ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. was ist der maximum topspeed bei einem Moped?

was ist der maximum topspeed bei einem Moped?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:35

hallo,

wollte mal fragen was ihr denkt was der topspeed ist bei einem Moped (unter 100ccm) mit allem getunt was nur geht? (Egal was für ein Moped was für Tuning marken, Ritzel) Denkt ihr es ist möglich 200 kmh? Den von meinem kollege das Moped läuft 180 (mit 70ccm Mhr Raceteam Zylinder, 26 vergaser).Er hat fast alles getunt was nur geht Und das ist echt extrem, geht noch mehr?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Mai 2006 um 17:48

180 km/h halt ich aber für sehr überzogen...

am 10. Mai 2006 um 17:54

naja mit 26 vergasern und der gleichen anzahl 70ccm zylinder gar nicht so unwahrscheinlich :D

hehe nee mal im ernst... 180km/h mit nem 50er Serienrahmen!? Puh... hat Dein Kollege net zufällig Beweise für (Leistungsdiagramm, o.Ä.)? Bestimmt nicht, oder!? Naja...

möglich ist das bestimmt aber mit 70ccm!? Glaub ich eher nicht!!!

MfG Flo

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:05

doch er ist bei der Polizei schon Amtsbeknnt. Beim Moped Vorführen geht sogar die Polizei mit, um sicher zu stellen dass das moped wieder Orginal ist (aber danach baut er es immer wieder um). Es ist wirklich extrem dieses Moped. Also denkt ihr Maximum 180?

Kreidler ist damals mit 50ccm 211km/h gefahren-aber unter Bedingungen, die Du nicht mal gerade so erreichst ;)

Die 180 km/h von Deinem Kollege rühren wohl eher von einem frisierten Tacho her :D

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:19

hats du msn? dann kann ich dir seine addy geben

Wenn die den wirklich so oft mit einem so schnellen Mopped kontrollieren, dann hat der ja mindestens keinen Führerschein mehr.

Aber das ist ja auch egal.

Man kann schon viel machen, aber mal kurz auf 180km/h frisieren ...

am 10. Mai 2006 um 18:55

ich würd mal gern bilder sehn

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich würd mal gern bilder sehn

;) allerdings

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:06

ja er hat schon führerscheinsperre und 1500 Strafe bezahlt. Er hat jetzt eine Derbi die "nur" noch 120 kmh fährt, damit er Bergrennen machen kann (power abzug kleines Ritzel usw)

am 10. Mai 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von bassb0xxx

ja er hat schon führerscheinsperre und 1500 Strafe bezahlt.

Boah ey wie (sorry) krank muss man bitte sein!?!?!?! So viel Kohle und ne Sperre nur wegen dem kurzen Kick? Da hätt nen großer Lappen und die dazu passende Karre besser getan! Wahnsinn!!!

Zitat:

Er hat jetzt eine Derbi die "nur" noch 120 kmh fährt

Gut, das glaube ich aber... hab mir auch mal ne Senda R aufgebaut die lief auch gut 130 Sachen laut GPS... war aber alles Andere als angenehm auf dem Ding :D So, dass ich sie schnell wieder abgestoßen habe... ;)

Aber Fotos von dem 180km/h Teil würd i au gern ma sehn!!!

Gruß, Flo

Re: was ist der maximum topspeed bei einem Moped?

Zitat:

Original geschrieben von bassb0xxx

Denkt ihr es ist möglich 200 kmh?

Mit den technischen Möglichkeiten eines Hobbybastlers ist das jedenfalls nicht möglich.

da fällt mir nur eins ein , lol .

1. Zeig mir mal Bilder der übersetzung ;) .

2. Zeig mir mal ein bild der max Umdrehung.

3. Zeig mir ein beweis für diese "180"km/h oder haste die 0 an der falschen stelle ? *g*

4. Wie will ein hobbi Schrauber, mit seinem 70 ccm mopped, auch wenn alles getuned ist (was ja durch aus stimmen kann, zumal laut deiner aussage ja nur FAST alles getuned ist. Ich geh mal davon aus, du meinst alles .... ) echte 180 km/h schaffen , wenn die !PROFIS! ihre 125 ccm gerade mal auf ca 200-210 km/h bringen (oder noch schneller , ka, weiß ich nicht genau) ?

5. 1500 € + Lappen sperre , das ist ganz einfach dumm und sinnlos. aber wers brauch

am 11. Mai 2006 um 13:15

Mag nich mal wer den thread mit der höchsten vmax von einer 125er, straßenmaschine, raussuchen? wurden doch 158,x errechnet afaik war imho die cagiva mito mit 32ps oder so, frag mich wo die 32ps aus 70ccm rauskommen sollen, da bringt auch n gaser mit 721639712634891624076120974mm durchm. nix weil der ersäuft...

Bei 180km/h herrscht ein derartiger Luftwiderstand, den du nur mit ca. 50PS überwinden kannst. Da brauchst du auch noch nen Haufen Drehmoment im oberen Bereich, wo sollen die bei 70ccm rauskommen? ich könnte mir vorstellen dass er da nen anderen Motor eingebaut hat mit nem 180er Tuningkit, aber auf normalem Wege sollte das nicht zu schaffen sein. Da hat er dich wohl etwas verkohlt.

Vielleicht ist aber über 120km/h der Tacho so ungenau, dass er in Wirklichkeit 140 gelaufen ist. Das wär bei dem Modell mit entsprechender Übersetzung und bearbeitetem 70er "vielleicht" machbar. Oder er hat nur ne große Klappe, so leute gibts in der szene oft :D

Deine Antwort