ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was ist die bessere Navigation ausser Command?

was ist die bessere Navigation ausser Command?

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:13

Moinsen!!!!

erstmal wollte ich mir Command einbauen, doch mit der Zeit habe ich mir anders entschieden und will nun eine billigere Variante wählen. Nun gibt es möglichkeit zw. Mobilen Navigation oder festeinbau wie z.B. von Becker usw..

Welches Navi würdet Ihr empfehlen?

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, falls du MFL und das neue KI hast, muss es eigentlich das APS30 sein.

Ansonsten kannst du die ein schönes Becker kaufen, das fügt sich auch noch harmonisch ein und bringt bei VorMOPF keine Nachteile.

Alles andere sieht doch schon sehr "reingefriemelt" aus.

Zahn

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:35

könnt Ihr mir einige modelle sagen, am besten mit MP3's , da es viele Modelle von Becker gibt

WMA ghet bei Becker nicht oder?

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:38

und wie ist es eigentlich mit dem sound?

Z.B Cascade.

www.becker.de

lesen bildet

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:53

wer verkaufen will, kann ja viel schreiben , erfahrung hilft weiter ;)

Habe seit über einem Jahr das Becker Indianapolis inkl. Wechsler verbaut und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl.

Wenn Du eine günstige Möglichkeit suchst, ein gebrauchtes Comand einzubauen, dann sprich mal den Ravens 1488 in Ralfis Mercedes-Forum an.

Wir haben damals gemeinsam eine gute Lösung gefunden, die nicht teurer war als ein neues gutes Becker-RadioNavi.

Themenstarteram 9. März 2006 um 18:50

ne , wenn ich dann den wagen nicht mehr fahre, dann will ich navi behalten, keine lust wieder haufen Geld auszugeben.....

Fahre sowieso nicht länger als ca. 2 jahre

also wenn es billig und ausbaubar sein soll, kann ich Dir die Becker TrafficPro empfehlen, vielleicht als gebrauchtes bei Ebay.

Wesentlich bessere Ausstattung als das APS30 von Mercedes.

Sehr gut ist der Doppeltuner, Du musst nicht einen Verkehrsfunksender hören.

Nachteil: Da schon etwas älter, kein MP3-Empfang - außerdem keine Grafik außer den Pfeilen. Aber dafür sehr gutes Radio, sehr guter Klang auch von CD.

An unserem war dann mal etwas kaputt - wir haben es für eine Servicepauschale von 150 EUR bei Becker reparieren lassen.

Wenn Du bunt und Farbe brauchst, dann ist wahrscheinlich etwas portables am günstigsten. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Navi

 

Hallo,

Ich habe in meinem W210 mopf einen Becker Trafic Pro 7945 eingebaut über dietz interface wegen Lenkradfernbedienung.

Also sehr zufrieden. besser als das Command von DC, weil das für mich Schrott ist, mein Radio verfügt:

NAVI

mp3

Speichermedium (z.B. compactflash typ I und II

blutoolth mit Handy

doppeltuner

abnehmbares Bedienteil und Radiocode

Grüße

salva

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:38

was sagt ihr zu dem hier

http://cgi.ebay.de/...mZ4599605175QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

Preis / Leistung

Zitat:

Original geschrieben von viky

was sagt ihr zu dem hier

http://cgi.ebay.de/...mZ4599605175QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem

Preis / Leistung

Also, das habe ich vor 3 Monaten neu für 582 EUR gekauft. Gerät ist sehr gut, leider nur grünes Display. Kann aber so ziemlich alles. Das angebotene ist aber definitiv zu teuer.

Gruß Peter

Also ich bin meinem Spieltrieb gefolgt und habe mir vor wenigen Monaten ein TomTomGO 700 gegönnt. Der ausschlaggebende Vorteil gegenüber fest eingebauten Geräten ist, dass ich es auch in anderen Fahrzeugen (z.B. Zweitwagen, Dienstwagen) nutzen kann. Es wird nämlich mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt. Außerdem verfügt es über eine integrierte Freisprecheinrichtung, welche mit meinem Handy durchaus brauchbare Ergebnisse liefert. Desweiteren bin ich mit der Navigation ebenfalls sehr zufrieden. Es verfügt über ausführliche Karten von Europa, die auf einer 5 GB großen Festplatte untergebracht sind. Wenn man möchte, lassen sich zahlreiche "Orte von Interesse" einspielen, bspw. stationäre Blitzer. Nach Auskunft von Insidern ist das Kartenmaterial von Südosteuropa aber eher eingeschränkt verfügbar. Ich würde mir es auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß

andreasstudent

Anderes Navi?

 

Hallo,

der Meinung von Savla, dass das Comand Schrott ist, möchte ich mich nicht anschließen!

Dennoch habe ich im Herbst das TomTom Go 500 meines Sohnes im Wohnmobil ausprobiert und fand es ausgezeichnet! Der Vorteil, es in anderen Fahrzeugen und sogar auf dem Rad benutzen zu können, besticht meiner Ansicht nach sehr! Würde ich jetzt einen Neuwagen bestellen, würde ich mir das Festeinbau-Navi definitiv sparen, das TomTom ist billiger, navigiert nicht schlechter und ist flexibel.

Nur der Saugnapf, mit dem der Halter an der Windschutzscheibe befestigt wird, ist gelinde gesagt Mist, eine Fehlkonstruktion; er ist mir abgerbochen, obwohl die Kraft, die dabei eingewirkt hat, sehr gering war. Und Reparieren mit Kleber isnich:-(

Also mein Rat: Selbe wie Andreasstudent!

Gruß

Espaceweiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was ist die bessere Navigation ausser Command?