ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist dieser S211 noch wert?

Was ist dieser S211 noch wert?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. April 2021 um 17:48

Hi,

meine Eltern wollen ihren W211 verkaufen.

Die Daten:

Baujahr 07/2004

173.000 km

silber

zweite Hand, seit 2006 auf meine Eltern zugelassen

2.2 Liter 150 PS Diesel

Abgasnorm: Euro 4

T-Modell Classic

Automatikgetriebe

Klimaanlage

Anhängekupplung

Alufelgen

Regelmäßig Kundendienst, allerdings nicht mehr bei einem Mercedes-Vertragshändler

Satz neue Winterreifen dazu

Das Auto ist jetzt nicht super gepflegt worden, aber im Großen und Ganzen in gutem optischen Zustand.

Die Preise schwanken im Internet ziemlich. Von 2.500 Euro bis 7.000 ist alles dabei.

Was meint ihr?

Grüße

Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Abgasnorm?

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:00

Zitat:

@slawik-br schrieb am 14. April 2021 um 19:56:40 Uhr:

Abgasnorm?

Euro 4.

Ich hab es oben ergänzt. Euro 4 ist wahrscheinlich das KO-Kriterium....

Euro 4 wird das Auto haben. die Ausstattung wird den Preis machen. 5 Tausend sollten drin sein...

...(Das Auto ist jetzt nicht super gepflegt worden,).

............ .......

Älterer Diesel will z.z. sowieso niemand haben .

Heißt, als Verkäufer muss Du wohl mit einem Angebot von 2000 bis 2500,- realistisch rechnen......

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:11

Ein Bekannter (wohnt in Polen) hat meinen Eltern 4.500 Euro geboten. Sie selber kaufen sich einen Tiguan und bekommen vom VW-Händler auch noch ein Angebot. Ich gehe aber davon aus, dass das deutlich niedriger ausfallen wird.

Also wären die 4.500 Euro ein gutes Angebot, oder? In Polen gibt es wahrscheinlich keine Umweltzonen ;-)

2500 ist realistisch für den alten Schinken. Ich hätte letzte Woche fast einen weiteren E55 für 3500 gekauft.

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:16

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. April 2021 um 20:11:37 Uhr:

2500 ist realistisch für den alten Schinken. Ich hätte letzte Woche fast einen weiteren E55 für 3500 gekauft.

Alter Schinken hört sich irgendwie negativ an. Ich bin selber viel mit dem Wagen gefahren und weiß, dass er auch oft hohe Lasten ziehen musste und trotzdem läuft er bis ins hohe Alter einwandfrei. Ich glaube nicht, dass heutzutage gebaute Autos auch so lange halten....

Zitat:

@forsberg schrieb am 14. April 2021 um 20:11:29 Uhr:

Ein Bekannter (wohnt in Polen) hat meinen Eltern 4.500 Euro geboten. Sie selber kaufen sich einen Tiguan und bekommen vom VW-Händler auch noch ein Angebot. Ich gehe aber davon aus, dass das deutlich niedriger ausfallen wird.

Also wären die 4.500 Euro ein gutes Angebot, oder? In Polen gibt es wahrscheinlich keine Umweltzonen ;-)

.... zugreifen.....!!!

Zitat:

@slawik-br schrieb am 14. April 2021 um 20:18:07 Uhr:

Zitat:

@forsberg schrieb am 14. April 2021 um 20:11:29 Uhr:

Ein Bekannter (wohnt in Polen) hat meinen Eltern 4.500 Euro geboten. Sie selber kaufen sich einen Tiguan und bekommen vom VW-Händler auch noch ein Angebot. Ich gehe aber davon aus, dass das deutlich niedriger ausfallen wird.

Also wären die 4.500 Euro ein gutes Angebot, oder? In Polen gibt es wahrscheinlich keine Umweltzonen ;-)

.... zugreifen.....!!!

Würde ich auch sagen.

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:38

Vielen Dank. Ich werde es Ihnen ausrichten.

Ich würde auch sagen 4T ist ein guter Preis. Grade bei der eher " konservativen" Motorisierung. Denke aber das die relativ geringe Laufleistung ausschlaggebend sein wird. Gibt nicht viele in dem Alter unter 200tkm. Das das nichts, aber auch gar nichts über den Zustand des Fahrzeugs aussagt, soll nicht zur Debatte stehen ?? Denken aber bekannter Weise viele.

Einen schönen Abend und viel Erfolg

janzzee

10k km mit einem Diesel im Jahr im Schnitt!!! Was sagt uns die niedrige Laufleistung? Das Auto stand sich zu Tode oder ständig Kurzfahrten. Das ist schlimmer als hohe LL wo sich alles bewegt, geschmiert wird, richtig auf Betriebstemperatur kommt,...

Sach ich doch! Die Fragezeichen sollten Ausrufezeichen sein!!!

Das muss doch auch Jedem klar sein der meint sich mit dem Thema auseinander zu setzen und das bestenfalls auch macht. Trotzdem ist das auf dem deutschem Gebrauchtwagen-Markt immer noch ein lukratives Argument. Nicht umsonst ist jeder zweite bis dritte Tacho manipuliert. Schade eigentlich. Tut gar nicht Not??

Jan

Schon wieder Fragezeichen.. .sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist dieser S211 noch wert?