Was ist dieses Teil an der Vorderachse?
Hallo
Gerade beim Reifenwechseln fiel mir dieses kaputte Teil auf:
http://oi42.tinypic.com/2m61gco.jpg
Könnte mir jemand sagen worum es sich dabei handelt? Und wieviel dieses Teil ca. kostet?
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dein Stabilisator ist weggerostet:
Beispiellink (bitte auf Typ u. Baujahr prüfen): http://de.bmwfans.info/.../
Neu ca. 150.- EUR
Gruß
Da hat sich wohl dein Stabilisator auf übelste Weise verabschiedet!
Und jetzt die Frage der Fragen: Wie schafft man es, sowas nicht zu bemerken!?
Da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät :-D
Danke für eure Antworten
Ja, also sowas nicht zu bemerken ist unmöglich, schon seit einiger Zeit fuhr der Wagen nicht mehr gerade aus aber das war nicht so schlimm wenn man immer entgegen gelenkt hat...ja ich weiß hört sich total doof an aber ist so gewesen.
Eine kleine Frage noch dazu, kann es denn sein dass ein aufleuchten der ABS und ASC Lampen (dauerhaft) damit zu tun hat? Ja ich weiß, die Karre ist eine Leiche aber ich hab im moment nix anderes :/
Zitat:
Original geschrieben von emyr
Eine kleine Frage noch dazu, kann es denn sein dass ein aufleuchten der ABS und ASC Lampen (dauerhaft) damit zu tun hat? ...
Nein - Ursache hierfür ist ein elektrisches Problem (z.B. ABS-Sensor).
Mit einem weggerosteten Stabi würde ich an deiner Stelle nicht mehr weiterfahren.
Du gefährdest dich und andere. Das Fahrverhalten ist instabil (wie du schon selbst bemerkt hast).
Besorg dir kurzfristig einen neuen Stabi (zur Not vom Schrotti) und baue ihn umgehend ein (Einbau ist selbsterklärend)!
Oh mann die Karre ist ja echt reif für den Schrottplatz
Ich schau mal ob ich einen Schrauber finde der mir da raushilft die Werkstattkosten werden den Wert des Autos wohl mehrfach übersteigen :/
Das kannst du ruckzuck selber machen.
Aus welchem Raum kommst du?
Grüße
Ich bin aus Oberösterreich
Nee das trau ich mir nicht zu, ich war mir schon unsicher beim Reifenwechseln Bin halt handwerklich total unbegabt und es gibt eh noch mehr Probleme mit der Mühle (ABS z.B das funktioniert nicht, Bremsen + Scheiben müssen neu usw...) da soll sich jemand der sich auskennt dran zu schaffen machen der Ahnung von sowas hat
Hallo!
Das sieht ja übel aus! Wie schafft man sowas?
Wie dem auch sei - mache die Koppelstangen auch gleich neu - und die Stabi-Gummilager natürlich auch!
Für das ABS-Problem - einfach mal Fehlerspeicher auslesen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Sowas hatte ich letztes Jahr auch. Hab's erst beim Anbauen des Notrad's bemerkt nachdem ich mir vorne rechts einen 'Platten' gefahren habe.
Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen...
Nachdem ich den Stabilisator erstmal schweissen lassen hab ist der mir nun in der ersten Frostnacht wieder abgefallen, nun brauche ich wirklich einen neuen und habe jetzt auch das Geld dafür
Dazu noch ein paar Fragen:
1. Welcher passt denn nun von den 3 bzw. wie schau ich das nach?
2. Die Muttern und das kleine Zubehör neu = logisch?
3. Pendelstützen auch neu?
mfg
Zu 1: Den genauen Ausstattungsumfang kann dein freundlicher anhand der Fahrgestellnummer rausfinden. Alternativ hilft ein Blick ins Serviceheft.Dort ist ein Aufkleber mit dem Austattungsumfang zu finden.
Zu 2: JA !
Zu 3: Wie schon gesagt Pendelstützen(Koppelstangen) neu machen. Nimm auch die Gummilagerung NR.2 auf deinem Bild neu.
Danns sollte zumindest was den Stabi angeht auch erstmal wieder Ruhe herrschen
Nen Stabi würde ich nie schweißen! Klar dass das nicht lange hält, weil sich dieses Teil in jeder Kurve verwindet. Dabei entstehen Kräfte, die eine Schweißnaht nicht aushält.
Allgemein sieht dein Unterboden verdammt rostig aus! Bei euch wird sicherlich sehr viel gesalzen im Winter oder?