ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen BMW Zündkerzen und den Long Life

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen BMW Zündkerzen und den Long Life

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:41

Überlege neue Zündkerzen bei der nächsten Inspektion mitzumachen.Da gibt´s ja bei BMW die normalen BMW Nr. 12 12 9 064 619 und die BMW High Power 12 12 9 071 003.Welche sollte ich da nehmen?Was ist der Unterschied?Ist das Longlife der Hauptgrund?

Welchen Wechselintervall habt ihr??

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. April 2007 um 21:49

sehe gerade,da gibt´s ja irgendwie 4 Verschiedene Kerzen.Die Bosch auch noch....

welche soll ich nehmen???

Unterschiede??

Die Longlife oder auch High Power genannten haben folgende Eigenschaften:

4 Masseelektroden

Mittelelektrode mit Platinscheibe

Halbgleitfunkentechnik

Wechselintervall 60.000km(laut BMW-TIS)

einige Schreiben auch von Wechselintervallen von 80.000km-100.000km

Welche du nimmst hängt ganz von dir ab, am Ende kommst du auf die gleichen kosten ob du nun 2 mal die normalen nimmst oder in der Zeit 1 mal die High Power ist gleich. Ich nehm die High Power kaufe die aber im Zubehör weil billiger, sind die NGK BKR6EQUP also genau die gleichen wie beim Freundlichen nur ohne BMW Logo.

Nimm auf jeden Fall NGK die Bosch Kerzen sind nicht so toll.

am 19. April 2007 um 21:57

Die Bosch würde ich von vornherein nicht nehmen.

An deiner Stelle würde ich die NGK BKR6EQUP nehmen. Das sind die High Power und haben eine 4-Massen-Elektrode. Zusätzlich sind die Wechselintervalle höher, als bei den normalen 2-Massen-Kerzen.

Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre mir diese Beru Ultra-X-Platin zu holen. Haben bei mir nur Probleme gemacht.

Themenstarteram 19. April 2007 um 22:01

Danke für die ausführliche Antwort.

Was haltet ihr dann davon?Zuschlagen?Oder kennt einer einen besseren Link??:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61701QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Sind doch noch genug andere Auktionen am laufen wos die billiger gibt.

NGK BKR6EQUP bei ebay

Ich habe Beru Ultra Platin X, sind für mich die besten Kerzen...

am 19. April 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Ich habe Beru Ultra Platin X, sind für mich die besten Kerzen...

Was zeichnet für dich eine gute Kerze aus?

 

@powertech

Ich würde besser eine Kerze kaufen, die auch von BMW vertrieben wird. Die Beru haben zwar auch eine Freigabe für BMW, aber ich bin nicht der einzige, der mit den Berus Probleme hatte.

Themenstarteram 19. April 2007 um 22:17

ja,aber ich achte darauf das da einer ist der ordentlich dick Bewertungen hat und vom Zündkerzen verkauf(unter anderem)lebt.Keine Lust irgendeine Fernost-Kopie zu erwerben(wenn Zündkerzen überhaupt gefälscht werden).

Der ist bis jetzt noch besser(dank an ultima-thule):

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61701QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was ist denn der Zubehör-Preis überhaupt??

Sonst schlag ich jetzt gleich mal zu bei der Auktion....

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Was zeichnet für dich eine gute Kerze aus?

Langlebig, offiziell getestet, geringerer Verbauch an Kraftstoff, sehr guter Funkenschlag und somit bessere Verbrennung ...

LINK

Themenstarteram 19. April 2007 um 22:21

@Kredenschel :

ja,ich hatte schon vorher im Netz gesurft und über die Beru nichts gutes gelesen.Und wer mich kennt,weiss das ich am liebsten BMW Teile nehme. ;)

Aber da die preisspanne zwischen Ebay und BMW diesmal einfach zu gross ist(fast 50% unterschied)werde ich bei Ebay bestellen.Der letzte Link sieht gut aus...

Noch nen LINK!Beru

am 19. April 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Langlebig, offiziell getestet, geringerer Verbauch an Kraftstoff, sehr guter Funkenschlag und somit bessere Verbrennung ...

LINK

Ich meinte das anders...

Welche persönliche Erfahrung hast du gemacht, dass sie für dich die besten Kerzen sind?

Ich habe eine negative Erfahrung gemacht (unrunder Lauf und Verschlucker)...welche positiven hast du gemacht?

Merkliche Veränderung der Kraftstoffverbrauchs bezweifle ich.

Also,... ich hatte vorher normale BMW-Zündherzen drin bis ca 50 tsd km, dann die Beru Platin X. Mein Verbrauch ist wirklich um 0,5 Liter/100km runter gegangen, ich finde der Motor spricht besser an und irgendwie klingt er besser. Fahre jetzt ca das 3. Auto mit denen und über 300 tsd km und keine Probleme.. während es mir bei orignal Kerzen von BMW so vorkommt,.als wenn die mehr Benzin verbrauchen...

am 19. April 2007 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Also,... ich hatte vorher normale BMW-Zündherzen drin bis ca 50 tsd km, dann die Beru Platin X. Mein Verbrauch ist wirklich um 0,5 Liter/100km runter gegangen, ich finde der Motor spricht besser an und irgendwie klingt er besser. Fahre jetzt ca das 3. Auto mit denen und über 300 tsd km und keine Probleme.. während es mir bei orignal Kerzen von BMW so vorkommt,.als wenn die mehr Benzin verbrauchen...

Dann is das natürlich was anderes.

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dir gerade unterstellt habe, dass du auf Grund von nicht representativen Tests die Kerzen empfiehlst. Deswegen habe ich auch nochmal nachgehakt.

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen BMW Zündkerzen und den Long Life