ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist ein 300CE-24 Bj. 92 noch wert?

Was ist ein 300CE-24 Bj. 92 noch wert?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 4:42

Hallo,

ich soll für eine Verwandte einen 300CE-24 Ez. 9/92 mit 164.000 Km, Vollausstattung und Ungerüstet auf Euro2 verkaufen.

Bei dem Wagen wurde erst vor kurzem für knapp 1000€ die Elektronik überprüft und z.T. erneuert.

Allerdings hat er keinen Tüv, da die Bremsscheiben durch eine Standzeit von 1. Jahr angerostet sind und bemängelt wurden.

Da ich mich mit DB nicht auskenne möchte ich euch mal fragen, welcher Reellen Preis man für den Wagen erzielen kann, bzw. für welchen Preis man den Wagen anbieten kann.

Besten Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 7:33

Hallo,

schätze mal, daß man um die 2000€ dafür bekommen könnte.

am 22. Oktober 2008 um 8:15

Also ich habe ebenfalls einen 300 CE 24-V mit Lederaustattung, Wurzelholz, Klimaautomatik etc. Ebenfalls 168 tkm.

Ein Liebhaberfahrzeug. Ich würde meinen nicht unter 4-5 TEUR hergeben. Auch wenn Der Preis unrealistisch sein mag. Wenn ich ihn nicht verkaufen muss würde ich ihn so lange behalten bis ich jemanden finde der mir einen anständigen Preis zahlt. Ich hab ja im letzten Jahr schon weit über 1000 reingesteckt. Da würde es nicht viel Sinn machen ihn für 2000 Euro abzugeben.

servus,

4 bis 5 tausend euro für ein gepflegtes coupe im originalzustand und mit guter ausstattung finde ich nicht unrealistisch!

gerade gute coupes werden selten und sind gesucht! der kommende klassiker eben.

marktpreis für nen 2er zustand liegt um die 5 tausend.

coupes werden höher gehandelt als limos.

aber wie gesagt auf den zustand kommt es an.

allerdings hat er bestimmt keine vollausstattung. außerdem sind deine angaben nicht umfangreich genug um eine einstufung des coupes vorzunehmen.

gibts bilder??

vg,

kai

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

servus,

coupes werden höher gehandelt als limos.

Hallo,

das ist falsch. Mittlerweile werden im Verhältnis 4mal soviele Coupes angeboten.

Ich habe für meine Limo (24V/91) vor kurzem knap 6000€ bekommen.

sorry...

ich meine gute coupes!

das angebot ist groß, aber gute sind selten und teurer als entsprechende limos.

laß die Bremsen machen, TüV neu, poliere ihn anständig auf und Du bekommst einen guten Preis.

In dem Zustand nehmen ihn nur Schnäppchenjäger die nix bezahlen wollen.

Wenn man keine Lust hat zusätzliches Geld zu versenken, dann ist die Verhandlungsposition einfach schlecht.

Viele wollen eben doch neuen TüV, Bremsen die ok sind. ..

Das Image von dem Wagen geht Richtung runtergerittene Karre und der Eigentümer hat kein Geld mehr.

am 22. Oktober 2008 um 11:58

Ja,das sehe ich genauso. Es gibt zwar viele Coupes, allerdings auch viele verbastelte Coupes für die ich nicht mal 1000 Euro zahlen würde. Wenn dann Orginalzustand. Sonst nichts.

Daher wär für die Preisfindung ein Paar Bilder und mehr Details erforderlich.

Das einzigste für eine Preisfindung, wäre eine Besichtigung vor Ort- Basta.

es heißt einzige :D

Zitat:

Original geschrieben von Modem

...Vollausstattung...

Was ist den alles drin ?

Die Codes aus dem Serviceheft reichen auch. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 16:53

Die Unterlagen habe ich leider nicht zur Hand denn diese befinden sich bei meiner Schwägerin.

Ich habe mich jetzt mal angestrengt und eine Beschreibung und Aufzählung der Ausstattung mit Fotos ins Internet gestellt.

Was ich noch vergessen hatte, der Wagen ist nun aus dritter Hand.

Unter

300CE-24

kann die Seite aufgerufen werden.

Leider werden auf der Seite keine Umlaute akzeptiert, deshalb das ue und ae.

Ich hoffe ihr könnt euch damit einen Eindruck von dem Wagen machen.

Wegen den kosten für den TÜV ist meine Schwägerin vorsichtig, aber bei einem Angemessenen Kaufpreis würde er noch gemacht werden.

Eine Klimaautomatik mit Drehreglern ? Sorry, aber zur Vollausstattung fehlt da noch einiges.

Ich würde lieber gut Ausgestattet schrieben.

Viel Glück beim Verkauf.

Diese "Drehregler" sind aus meiner Sicht besser als die Klimaautomatik, wie von pepe angepriesen. Der große Nachteil der Klimaautomatik im W124 ist das man keine 2 Zonen klimatisieren kann. Sprich Fahr- und Beifahrer haben bei der Kautomatik die gleiche Temperatur. Bei der "normalen", und in meinen Augen besseren Klima, kannst du dagegen die 2 Zonen für Fahrer und Beifahrer regulieren.

Zu dem Auto, schaut sehr gepflegt aus und durchaus ist durchaus als "halbvoll" zu beziechnen ;)

am 22. Oktober 2008 um 19:28

Also wenn ich du wäre würde ich den Wagen nicht unter 4000 Euro hergeben. Wenn er nicht unbedingt verkauft werden muss d.h. du das Geld nicht sofort brauchst würde ich mich beim Verkauf gedulden und warten bis ein Käufer kommt der bereit ist einen fairen Preis zu zahlen.

Möglicherweise dauert es eine Weile aber das ist in meinen Augen besser als ein so schönes Auto unter Wert zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist ein 300CE-24 Bj. 92 noch wert?