ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist ein Autoschlüssel wert?

Was ist ein Autoschlüssel wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. April 2014 um 4:42

Kürzlich wurde ich hier im Forum verspottet, wie ich nur so dumm sein könnte, ein Auto mit nur einem Schlüssel zu kaufen.

D.h. ein Auto mit nur einem Schlüssel ist unverkäuflich und muss auf den Schrott?

In meinem Fall habe ich ja nur einen Schlüssel erhalten. Sprüche im Verkaufsgespräch, wie "den hab ich schon mit Beule gekauft" ändern ja auch nix an der Wertminderung.

Aber es gibt ja auch Leute, die brechen Schlüssel ab oder verlieren sie. Schlüssel verloren - 3.000,- bis 10.000,- Euro Schaden oder was auch immer das Auto mit kompletten Schlüsselsatz Wert gewesen wäre!

Andererseits, stimmt es schon, dass man kriminellen nicht auf den Leim gehen sollte. Z.b. komme ich nach dem Einkauf zurück auf den Supermarktparkplatz und stelle fest auf der innenseite der Windschutzscheibe ist ein fetter Kratzer. Kann ja nur jemand mit 'nem Schlüssel gewesen sein.

Beste Antwort im Thema

Macht euch doch nicht verrückt! Versetzt euch in die lange eines Verkäufers der jemanden absichtlich nur einen Schlüssel gibt. Der wäre bei einem Diebstahl doch sofort der Hauptverdächtige. Jeder der schlau ist und so etwas vor hat macht sich doch einfach vor verkauf einen Schlüssel nach das somit 3 existieren und gibt zwei davon den Käufer mit und der Denkt alles klar alle zwei Schlüssel sind da. Aber der Verkäufer hat somit immer noch den besagten 3. Schlüssel!

Ich möchte damit nur sagen das man nie 100% sicher sein kann!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hiho

Schlüssel abbrechen = ok ..aber wo sind dann die Reste ?

Schlüssel verloren = nicht so schön ..( wirklich verloren oder ????)

ne Beule ändert aber nix an der Sache das irgendjemand ohne Grossen aufwand mein Auto klauen kann ....von der Rennerei zur Versicherrung im Fall der Fälle ganz zu scheigen ..dann geht nämlich das Theater los ( die fragen nämlich nach ALLEN Schlüsseln bei Diebstahl ...)

 

halb richtig :

1x schlüssel nachmachen inkl WFS anlernen ca 100 euro rum ..( dann hat hat immer noch irgendwo einer nen Schlüssel der passt ..)

Richtig :

Alle Schlösser tauschen ( Tür Hecklappe Zündschloss ) plus 2x Schlüssel neu inkl Anlernen WFS plus Einbau und schwupps steht ein ganz anderer Eurobetrag im Raum ....aber mann hat den Riesengrossen Vorteil das alle alten Schlüssel nichts mehr Wert sind ....

 

Gruss Dirk

am 17. April 2014 um 7:56

Ich hätte niemals nen Auto mit nur einem Schlüssel gekauft, oder max wenn der Preis deutlich runter geht, da ich ja mir 2 neue machen müsste inkl. Schlösser ect.

am 17. April 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Ich hätte niemals nen Auto mit nur einem Schlüssel gekauft, oder max wenn der Preis deutlich runter geht, da ich ja mir 2 neue machen müsste inkl. Schlösser ect.

Wie oft hast du schon ein Auto gekauft? Und vor allem welche Preisklasse?

am 17. April 2014 um 18:11

Hallo,

mal so am Rande:

Wer einen Golf 4 aufmachen will, braucht dafür keinen Schlüssel, sondern ca. 5 Sekunden und die Tür ist offen ohne das die Alarmanlage an geht. Wer wegfahren will, macht selbiges am Lenkrad, steckt vorher auf die OBD Buchse einen Adapter auf und fährt. Wer will ist in 30 Sekunden weg mit dem Auto, glaubt ihr da macht sich jemand die Mühe und behält Schlüssel ein um dann später das Auto noch zu suchen und dann zuzuschlagen? Im Leben nicht.

Gruß, Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von Brahma27

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Ich hätte niemals nen Auto mit nur einem Schlüssel gekauft, oder max wenn der Preis deutlich runter geht, da ich ja mir 2 neue machen müsste inkl. Schlösser ect.

Wie oft hast du schon ein Auto gekauft? Und vor allem welche Preisklasse?

Reichlich

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

 

und die Tür ist offen ohne das die Alarmanlage an geht.                                               steckt vorher auf die OBD Buchse einen Adapter auf und fährt. 

Da wirst du bei meinem Golf Probleme bekommen.

am 18. April 2014 um 1:59

Schön, aber dann gehts halt weiter zum nächsten wo nichts umgebaut wurde.

Themenstarteram 18. April 2014 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

 

halb richtig :

1x schlüssel nachmachen inkl WFS anlernen ca 100 euro rum ..( dann hat hat immer noch irgendwo einer nen Schlüssel der passt ..)

Inwiefern halb richtig? Die Versicherung ist zufrieden, wenn im Falle eines Diebstahls 2 Schlüssel auf dem Tisch liegen?

Aber zurück zum Kratzer von innen in der Windschutzscheibe. Ein Auto ist kein Tresor, wissen wir alle. Aber wer macht sich die Mühe auf einem belebten Parkplatz ein Auto aufzubrechen nur um einen Bagatellschaden zu verursachen? In der übernächsten Parklücke stand einer mit dem gleichen Auto, bzw. er saß drin und verhielt sich auffällig. War das der Kaufhausdedtektiv, der der Meinung war, dass ich zu eng am Nachbarauto geparkt habe oder meinen Einkaufswagen nicht voll genug gemacht habe.

Oder war es ein Staatsdiener, der meinte ich hätte an der letzten Ampel das Radio zu laut gehabt?

Habe ich was falsches gekauft?

Warum macht jemand sowas? Hat die Psychatrie nicht genug Patienten und treibt willkürlich ausgewählte Menschen in den Wahnsinn?

Will mich jemand in die Werkstatt zwingen?

Wieviele Autos habe ich gekauft? Was hat das damit zu tun? Oft genug 'ne Kiste für 300 DM. Das war das erste im viestelligen Euro Bereich. Überhaupt das erste für Euro. Vierstelligen DM Bereich hatte ich auch schon.

Also mit dem Händler, von dem ich den Golf gekauft habe, war kein Vertragshändler, nicht für VW und auch keine andere Marke. Aber mit dem stimmt was nicht. Er ist der einzige, der den Schlüssel zuordnen könnte, wenn er ihn noch hat. Verkaufe ich das Auto wieder, z.B. weil es zum Einsatzzweck nicht mehr passt, hat er keine Adresse mehr, kennt das Kennzeichen nicht und es gibt noch tausende die so aussehen.

Macht euch doch nicht verrückt! Versetzt euch in die lange eines Verkäufers der jemanden absichtlich nur einen Schlüssel gibt. Der wäre bei einem Diebstahl doch sofort der Hauptverdächtige. Jeder der schlau ist und so etwas vor hat macht sich doch einfach vor verkauf einen Schlüssel nach das somit 3 existieren und gibt zwei davon den Käufer mit und der Denkt alles klar alle zwei Schlüssel sind da. Aber der Verkäufer hat somit immer noch den besagten 3. Schlüssel!

Ich möchte damit nur sagen das man nie 100% sicher sein kann!

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

Schön, aber dann gehts halt weiter zum nächsten wo nichts umgebaut wurde.

Das ist mir aber egal!

Im Kaufvertrag wird doch vermerkt mit wie viel Schlüssel das Fzg übergeben wurde. Die Versicherung muss sich dann an den Verkäufer wenden.

am 18. April 2014 um 10:48

Bringt hier aber niemanden weiter was mit deinem Auto ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mitchell_V5

Hallo,

 

mal so am Rande:

Wer einen Golf 4 aufmachen will, braucht dafür keinen Schlüssel, sondern ca. 5 Sekunden und die Tür ist offen ohne das die Alarmanlage an geht. Wer wegfahren will, macht selbiges am Lenkrad, steckt vorher auf die OBD Buchse einen Adapter auf und fährt. Wer will ist in 30 Sekunden weg mit dem Auto, glaubt ihr da macht sich jemand die Mühe und behält Schlüssel ein um dann später das Auto noch zu suchen und dann zuzuschlagen? Im Leben nicht.

 

Gruß, Mitchell

Wie bringt den TE dein Text weiter?

am 18. April 2014 um 11:05

Bezogen auf seinen letzten Absatz öffnet ihm das vielleicht die Augen wie schnell ein Golf 4 offen ist.

Wenn einer ein Auto will bekommt er es auch!

Ein ausreichend großer Abschleppwagen mit Kran und jedes Auto ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist ein Autoschlüssel wert?