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Was ist ein guter Preis für dieses Auto und wie viel sollte es maximal kosten?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 12:39

BMW 118i LCI Automatik, 143 PS, Juli 2007, 5er Türer

- 154 000km

- Steuerkette & Steuerventile neu

- Neue Stoßdämpfer vorne und Domlager vor 2 Jahren

- Neue Xenon Brenner, Steuergeräte, Zündkerzen, Zündkerzenstecker dieses Jahr

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13 Antworten

Um die 10.000,- €.

Wäre ein guter Preis für den Verkäufer. Ansonsten würde ich da keinerlei Interesse aufbringen. 6000 vielleicht.

Für ein 17 Jahre alten Wagen 10.000, never ein preislicher Vergleich. https://m.mobile.de/.../393530666.html?...

Neue Ventile und neue Kette = da gabs einen kapitalen Motorschaden bei dem die Kolben die Ventile geküsst haben. Den Motor kannst du auch mit neuer Kette und neuen Ventilen direkt wegschmeissen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Juli 2024 um 15:58:20 Uhr:

Um die 10.000,- €.

Sch..., ich hab bei der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung die Daten eingegeben, aber statt 2007 wohl 2017 angeklickt.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Juli 2024 um 19:18:53 Uhr:

Neue Ventile und neue Kette = da gabs einen kapitalen Motorschaden bei dem die Kolben die Ventile geküsst haben. Den Motor kannst du auch mit neuer Kette und neuen Ventilen direkt wegschmeissen.

Evtl. sind damit auch nur die Ventile zur verstellung der Nockenwelle gemeint? das hängt mit der Steuerkette zusammen... Wer weiß ... für mich ist so eine Info weder positiv noch negativ .. Wenn man es nicht gemacht hätte, wär der Wagen praktisch nicht normal verkäuflich, also im grunde ein reparatur die eh gemacht werden musste.. anderseits weiß man zuminest aus dem Startpost nicht, wer hat das wie ausgeführt ...

17 Jahre alter BMW irgendwas 5000 +/- sein größter Pluspunkt ist die Automatik ... "kleinere" Automatik PKW sind ein eigener Markt für sich...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. Juli 2024 um 19:18:53 Uhr:

Neue Ventile und neue Kette = da gabs einen kapitalen Motorschaden bei dem die Kolben die Ventile geküsst haben. Den Motor kannst du auch mit neuer Kette und neuen Ventilen direkt wegschmeissen.

Unsinn, bei diesen Modellen längt sich die Kette. Wird ausgetauscht und weiter geht´s für wieder mindestens 120.000 Km.

Diese Probleme haben Mercedes, VW, Audi auch bei den aufgeladenen 4-Zylindern aus dieser Zeit.

Wenn das repariert ist, kann man die Autos durchaus kaufen.

Je nach Zustand und Ausstattung sehe ich solch ein Auto bei 4-7.000 Euro.

Naja, aber warum mussten dann die "Steuerventile" (Einlassventile) neu werden?

Macht man das prophylaktisch?

Das soll bitte auch als Frage verstanden werden, nicht als Kritik.

Weil, ich als Nicht-KFZler (gelernter Industriekaufmann) denke mir bei so was: da haben sich Kolben und Ventile geknutscht, was beiden sicher nicht so gut bekommt...

Ich denke immer noch es sind garnicht die Einlass/Außlassventile gemeint .. bei älteren BMW hieß das Vanos(Einheit), dasi ist eine öldruckgesteuerte Mechanik, die Nockenwelleposition / Steuerzeiten verändern kann ... Diese Ventile konnte man reinigen, regenerieren, reparieren u.s.w. ...

Ja, das nehme ich auch an.

Sonst wären auch neue Kolben auf der Rechnung gestanden.

Mit 5000 Euro würde es auf der ersten Seite stehen.

Nockenwellenversteller würden als solche bezeichnet auf der Rechnung stehen. Der TE könnte klarstellen was er meint.

Ob da vom TE noch was rumkommt ? Schaut man sich seine Beiträge an kommt es mir vor als wolle er immer nur wissen ob das ein guter Preis ist oder ob er verarscht wird von Händler.

Keine Ahnung warum hier viele Fahrzeuge angefragt werden, wenn mich eines interessiert nehm ich es oder eben nicht.

So kann man andere, die hier helfen wollen, auch ausnutzen.

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