was ist er noch wert
Wo ich schon mal dabei bin:
was ist meiner noch wert?
S211 220 CDI T Automatik 2/2007 Avantgarde, irid.silber,wenig sonstige Extras wie Parameterlenkung,Aussenspiegel elektr.,ILS mit Abbiegelicht,Heckklappe autom,Parctronic,Scheinw.Reinigungsanlage.80l Tank,Sitzheizung. 52000km, Scheckheftwartung. Super Zustand.
Ich fahre kaum mehr damit, mein neues Audi A5 Cabrio ( eigentlich das meiner Frau) macht mir deutlich mehr Spass.
ABER: Habe den Benz im letzten Hj. 2010 versucht zu verkaufen, scheint sehr wenig Interessenten zu geben.Schwacke Händlereinkaufswert war €22.000 im September 2010, könnte mittlerweile sogar besser sein, da dieser Wagentyp fast "ausverkauft" scheint.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Das ist mindestens der dritte Beitrag innerhalb einer Woche zum Thema Wertverlust.
Langsam wirds langweilig.
Ähnliche Themen
15 Antworten
mit Audio 20 ?
Zitat:
Original geschrieben von StrichAchtundSo
mit Audio 20 ?
Ja, Entschuldigung,hatte das nicht erwähnt, da Serienausstattung sonst.
Das ist mindestens der dritte Beitrag innerhalb einer Woche zum Thema Wertverlust.
Zitat:
Original geschrieben von kik1
ABER: Habe den Benz im letzten Hj. 2010 versucht zu verkaufen, scheint sehr wenig Interessenten zu geben.Schwacke Händlereinkaufswert war €22.000 im September 2010, könnte mittlerweile sogar besser sein, da dieser Wagentyp fast "ausverkauft" scheint.
Was meint Ihr?
Versuche ihn bei BCA zu verkaufen - die sind ua. auf Mercedes Versteigerungen spezialisiert.
Zitat:
Original geschrieben von Kallimatik2000
Das ist nicht der einzige Grund für Langeweile. Es gibt fast nur noch Umbau-Threads. Liegt wohl daran, dass die ersten Autos unseres Typs langsam ins 10. Lebensjahr kommen, sprich, eine dafür prädestinierte Konsumentengruppe erreicht hat. Okay, hat auch seine Berechtigung, ist aber nicht mein Anliegen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die aufkommende Langeweile mich (!) betrifft, was natürlich keine allgemeingültige Aussage sein muss.
Ich habe diesem Forum sehr viel für mich Wissenswertes entnehmen können, aber dieser Effekt ist in letzter Zeit kaum noch vorhanden. Problemfragen, die für alle interessant sind, mit von netten Usern dann geposteter AHA-Lösung sind äußerst rar geworden. Spricht eigentlich für das Auto. Liegt aber wohl auch daran, dass bereits jede Schraube einen eigenen Thread gehabt hat und die SUFU ein ungeheurer Wissensfundus ist. Wer den zu nutzen weiß, muss nicht mehr fragen.
Das ist die normale Entwicklung. Im 210er-Forum war es ebenso.
Dort wird es inzwischen besser, entwickelt sich zu einem "Youngtimer-Forum", viele der sachliche Beiträge, wenig von der Sorte "Chiptuning - tiefer - breiter - böser Blick".
Im 212er-Forum ist man noch in der Phase "chronische Mängelsuche - Ruf nach Kulanz" und "schau, mein stolzes Auto!". Die brauchen noch ein paar Jahre zur charakterlichen Entwicklung ...
Mich als Vom-W124-Forum-Kommender erschleicht ebenfalls
zunehmend die Langeweile, liegt aber wohl in der Natur
der Sache und der allgemein anders ausgerichteten user.
Sinnvolle Sufu hin oder her - wenn aber fast nur noch die
sufu benutzt wird, weil ja das meiste schon mal besprochen
wurde, war´s das dann mit motor"talk" ...
Ich kann mich noch an die Anfangsjahre hier erinnern. Da war das hier noch exclusiv.
Da ging es nicht um Chiptuning oder Alufelgen oder Auspuff oder Tieferlegung.
Selbstverständlich sind da auch alle noch zur Inspektion zu MB gefahren. Wegen Garantie und Leasing. Damit vielen auch die Fragen weg wie z.B. "Wie wechsel ich die Bremsen?, Wie stelle ich das Intervall zurücK" usw.
Meinen ersten w211 habe ich 2003 gekauft, da mein 300 CE durch einen Wildschaden zerstört wurde brauchte ich dringend ein neues Auto. Da war man ganz stolzer Neuwagenbesitzer. Ebenso wie alle anderen hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von kik1
Wo ich schon mal dabei bin:
was ist meiner noch wert?
S211 220 CDI T Automatik 2/2007 Avantgarde, irid.silber,wenig sonstige Extras wie Parameterlenkung,Aussenspiegel elektr.,ILS mit Abbiegelicht,Heckklappe autom,Parctronic,Scheinw.Reinigungsanlage.80l Tank,Sitzheizung. 52000km, Scheckheftwartung. Super Zustand.
Ich fahre kaum mehr damit, mein neues Audi A5 Cabrio ( eigentlich das meiner Frau) macht mir deutlich mehr Spass.
Was meint Ihr?
18.337,36 € oder eventuell 18399,88 €
Sorry, aber du hast nicht ernsthaft ne Antwort hier erwartet, oder ???
Wofür gibt es eigentlich Profis, wie zB. Schwacke ( um nur einen zu nennen ), die dir für 5€ ne relative gute Einschätzung geben können.
Oder fahr zur Dekra und lass für 90,- eine Wertbeurteilung erstellen, oder, wenns preiswert sein soll, mobile.de oder autoscout u.s.w.........
Viel mehr brauchbares kannst du hier auch nicht erwarten.
Auch wenn ich nicht viel geholfen habe, trotzdem viel Erfolg beim veräußern.
Level
Hi,
hast Du schonmal Autofokus probiert? Die listen für Deinen Wagen als Privat-Verkaufspreis ca. 21500.
Joe.
Zitat:
Original geschrieben von joe110980
Hi,
hast Du schonmal Autofokus probiert? Die listen für Deinen Wagen als Privat-Verkaufspreis ca. 21500.
Joe.
Ist doch ******egal wie den jemand listet. Ein Geschäft wird erst abgeschlossen wenn Angebot und Nachfrage zusammenkommen. Das ist an der Börse so und auch beim Gebrauchtwagenhandel. Wenn du den wirklich ersthaft verkaufen willt. Stell rein bei e-bucht ab 1 €. Der Marktgerechte Preis wird sich dann finden.
Zitat:
Ist doch ******egal wie den jemand listet. Ein Geschäft wird erst abgeschlossen wenn Angebot und Nachfrage zusammenkommen. Das ist an der Börse so und auch beim Gebrauchtwagenhandel. Wenn du den wirklich ersthaft verkaufen willt. Stell rein bei e-bucht ab 1 €. Der Marktgerechte Preis wird sich dann finden.
Der Empfehlung würde ich nicht folgen. Je nach dem, ob eine solche Auktion am Sonntag Abend oder Dienstag früh endet stellt sich dann ein deutlich unterschiedlicher Preis ein und der ist obendrein noch abhängig von einer vernünftigen Präsentation des Wagens. Der Preis wird also nicht marktgerecht sein, sondern Ebay-typisch. Und er wird diesen Monat anders sein als nächsten. Für ein Auto taugt Ebay m. E. nix.
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Zitat:
Der Empfehlung würde ich nicht folgen. Je nach dem, ob eine solche Auktion am Sonntag Abend oder Dienstag früh endet stellt sich dann ein deutlich unterschiedlicher Preis ein und der ist obendrein noch abhängig von einer vernünftigen Präsentation des Wagens. Der Preis wird also nicht marktgerecht sein, sondern Ebay-typisch. Und er wird diesen Monat anders sein als nächsten. Für ein Auto taugt Ebay m. E. nix.
Gruß, Mike
@ Mike
Das gilt doch aber für alle anderen Medien ebenso. Was ist eBay-typisch ? Auch bei MOBILE, oder im Hamburger Abendblatt bist Du auf die Interessenten angewiesen, die entweder zufällig, oder gezielt über Dein Inserat stolpern. Auch da wird es diesen Monat so sein und im nächsten Monat wieder anders. Über eBay sind auch schon horrende Preise erzielt worden, die bei einem MOBILE-Angebot nicht zu erreichen sind, da Dein Angebot dann unter "Ferner Liefen" landet. Unterm Strich ist alles gehuppt wie gesprungen, kommt der Richtige, kriegst Du einen guten Preis !
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Gruß, Mike
@ Mike
Das gilt doch aber für alle anderen Medien ebenso. Was ist eBay-typisch ? Auch bei MOBILE, oder im Hamburger Abendblatt bist Du auf die Interessenten angewiesen, die entweder zufällig, oder gezielt über Dein Inserat stolpern. Auch da wird es diesen Monat so sein und im nächsten Monat wieder anders. Über eBay sind auch schon horrende Preise erzielt worden, die bei einem MOBILE-Angebot nicht zu erreichen sind, da Dein Angebot dann unter "Ferner Liefen" landet. Unterm Strich ist alles gehuppt wie gesprungen, kommt der Richtige, kriegst Du einen guten Preis !
@ achtklässler
ersetze 'Ebay' durch 'dein-portal'. Sie sind alle mit erheblichem Risiko behaftet, wenn du an eine solche Auktion gebunden bist, also für 'en Appel und 'en Ei vekaufen musst. Ebay war nur mein Beispiel. Die Portale wie autoscout24, et al, zeigen dir halt, was für Anfragen du für dein Angebot bekommst. Aber letztendlich würde ich für eine vernünftige Einschätzung zur Dekra fahren und dann versuchen, privat zu verkaufen. Man weiß dann wenigstens, was realistisch ist.