ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist er noch Wert?

Was ist er noch Wert?

Opel Omega B
Themenstarteram 8. März 2012 um 14:59

Hallo zusammen, ich habe vor meinen Omega zu Verkaufen da ich mir einen Vectra C GTS geholt habe.

Jetzt meine Frage, was kann ich noch erwarten für meinen Omega?

Es ist ein Omega B Caravan 2.2 16V Sport von 09/1999 (Facelift)

KM Stand: 165 000 km

Er hat folgende Ausstattung:

Beleuchtete Innenspiegel

Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage

Doppel DIN Radio mit CD/MP3 + Subwoofer, Endstufe und Front-Komponentensystem (Wert ca: 350€)

Tempomat

Schaltgetriebe

Beheizte Aussenspiegel

2 Zonen Klima-Automatik

Sitze elektrisch Höhenverstellbar + manuelle Lendenwirbelstütze

4x elektr. Fensterheber

elektr. Glasschiebedach

Nebelscheinwerfer

ABS

Windschutzscheibe ist NEU (mit Rechnung nachweisbar)

Mängel:

TÜV Papiere sind nicht mehr Auffindbar... hat aber eigentlich noch TÜV bis Ende 2013...

Delle in Motorhaube und Schramme in hintertüre (siehe Foto)

Fehlermeldung Leuchtw. Fahrlicht im Boardcomputer

Rost am Türfangband, wurde unprofessionell vom Vorbesitzer geschweisst... kann man aber behandeln - keine Durchrostung.

 

Was bekomme ich für den Wagen noch? Soll ich die Musikanlage drin lassen oder ausbauen? Müsste ihn dann aber "leer" verkaufen, hab nur die Originalen Lautsprecher zum zurückrpsten... Radio habe ich damals verkauft...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallöle,

die Musikanlage wird es sicher nicht rausreissen.....:D Es ist ein Unfallwagen (siehe Schäden), und keine besondere Ausstattung. Keine SH, kein Leder, defektes Xenon, der Rest ist eigentlich Serie. Kein Navi, kein CID/GID. Wenn ich Käufer wäre, würde ich wohl max. 2000 Euro ausgeben, würde aber wohl eher versuchen, noch zu drücken. Weil was die Schadensbehebung kostet (neue Haube, Lackierung etc. ) wurde ja schon in anderen Threads diskutiert. Auch die neue Scheibe mit Rechnung ist kein Mehrwert, weil Glasbruch jede TK abdeckt (je nach SB). Hier zu fragen, ist eher nicht ganz so sinnvoll, wenn die Leute die "Macken" kennen. Versuchs regional in der Zeitung oder im Supermarkt am schwarzen Brett, oder leg nen unprofessionell aussehenden Zettel rein, das er verkauft wird. Vielleicht hast du dann Glück, das du einen findest, der dir nen Preis zahlt, der für dich akzeptabel ist. Die Omi ist kein Auto (schon gar nicht wenn er über 10 Jahre alt ist), mit dem du als Gebrauchtem wirklich Geld machen kannst, oder die Anschaffung rausholst. Ausser du findest den einen Dummen, der wohl ab und zu morgens aufstehen soll :D.

Gruß Lars

Themenstarteram 8. März 2012 um 15:24

elektrisches Schiebedach hat er - habe ich vergessen hinzuzufügen.

Boardcomputer ist auch vorhanden!

Ich wollte minimum 1500€ rausholen...ist das realitisch?

Hallöle,

1500 Euro könnte noch was werden. Aber SD ist auch nix was man wirklich braucht und was den Preis nach oben treibt, und der BC ist auch Serie. Ich weiss nicht genau, welche Edition es ist, würde auf ne normale Sport tippen. Rechne mal die Kosten für Xenon und die Reparaturen zusammen (sofern keine Beziehungen zwecks Lackieren etc..). Wenn du einen Omega Freak hast, der rechnet dir die Kiste auf 500 Euro runter :D.

Gruß Lars

Denke auch das 1500,- schon schwer wird der Markt ist im A..... für Omis und nen Omi freak naja das steht schon oben.

Denke aber das Du selbst auch schon geschaut hast.Falls Du Zeit hast warte bist Du einen findest.

Viel Glück:cool:

Gruß

Micha

Klingt jetzt hart! Für 1500Euro bekommst Du Omis ohne Beulen und Kratzer. Mit HU, den die kannst erstmal neu machen.

Ohne HU Papiere keine Anmeldung! So wie der jetzt da steht ohne Papiere 1000 Euro max!

Ich habe meinen 98er 2.0V Sport, wie er fast 12 war für 1800 in Zahlung gegeben. Nur war der ohne Beulen, alle Papiere da und 18 Monate TÜV.

Hatte aber auch Mängel. Türfeststeller nicht mehr vorhanden, Sensor Xenon hin, Leerlaufsteller hinüber,

Zahnriemen fällig! Der Händler hat sich nicht mal rein gesetzt. Nur den Lack und die Austattung hat den Interessiert.

Wortlaut: Geht eh in den Osten. Punkt!

H

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:35

Also gekauft habe ich ihn für 2200 mit den Delle in der Türe hinten und der Fehlermeldung vom Xenon.

Im Grunde ist nur der Schaden an der Motorhaube hinzugekommen.

Dafür aber auch eine neue Windschutzscheibe... gekauft hab ich den Wagen vor 3 Monaten...

Was denkt ich wird rauskommen.... 1200? 1000? 800? 500?

Chris, wir haben keine Glaskugel.

Und jeden Morgen steht ein Dummer auf:D

Ohne HU bekommst Du den Wagen nicht angemeldet / umgemeldet

Jedenfalls nicht bei uns hier,

Und mit einer Fehler Meldung Leuchtweite bekommt er Keine HU!

Aber alles ist möglich, Stell ihn doch bei Mobile rein. Dann wirst Du sehn! Ich kaufe ohne neue HU, kein Auto. Prinzip!

Habe ich nur einmal gebrochen bei einem Wagen den ich zehn Jahre oft selbst gefahren bin und dann gekauft habe. Aber das ist ein anderes Thema!

H

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:51

Der Händler von dem ich ihn gekauft habe meinte es sei kein Problem beim TÜV solange die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. (Manuell per Rädchen)

Xenon hat kein Rädchen. Und der Händler ist ein Märchenonkel!

Sind alles Pferdehändler:D

H

EDIT: Kannst ja mal zur HU fahren dann haste Gewissheit.

Und bestimmt einen schönen Mängelbericht. Die Händler bekommen doch Ihre Karren ,alle drüber.

Auch wenn sie eigendlich voller Mängel sind! Die kennen halt die richten Prüfer!

H

Hi ,

dann mach doch den Tüv Neu und gut,die kosten kriegst wieder rein,falls er TüV bekommt,dann sagst Du,du hast den vom Händler was meinst hat der dafür Bezahlt? sicher nicht mehr wie 1200Euronen der will auch leben.

Gruß

Themenstarteram 8. März 2012 um 16:56

Doch an den Xenonscheinwerfer sind je Scheinwerfer 2 Schrauben mit denen man die Leichtweite einstellen kann.

Also ich kann meine Xenon auch nicht mit dem Einstellrad einstellen das hat keiner.Was Du meinst ist wahrscheinlich die Einstellung der Scheinwerfer direkt an den Scheinwerfern?

Gruß

Ach so die Schrauben für die Grundeinstellung.

Ja die gibt es. Aber ich sage Dir mit deiner Fehlermeldung wird das nichts.

Weil deine Scheinwerfer nicht automatisch fahren. Punkt.

Der hat Dir einen Bären aufgebunden!

H

Themenstarteram 8. März 2012 um 17:06

Ok, ja ich meinte die Grundeinstellung am Scheinwerfer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen