1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist er noch Wert ?

Was ist er noch Wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 12:09

Leute ich wollt euch mal fragen was meine Kiste noch bringen würde beim Verkauf.

Zum Auto:

323ti Compact bj. 10/1997 195tkm

Titan-Silber-Metallic

Teilleder, ASC-T, Seiten Airbags, Beifahrerairbag ( Fahrer entfällt )

M Heck, M Zierleisten, seit heute M Front :D, KW Gewindefahrwerk, DS Motorsport/Eisenmann in Stufe S,

Bastuck VSD, König Halbschalensitze

Schroth Gurte, Lummer Heckspoiler, Raid 32 Sportlenkrad, Depo Angels + Blinker, LED Rückleuchten Depo, Carbon Scheibenblende hinten Rieger, M Spiegel ( Nachbau ) Nebelscheinwerfer In.Pro, Subwoofer von EmPhaser mit Endstufe und Sony Radio,

und Luftfiltermatte von K&N.

ALLES ist Eingetragen :)

Bilder siehe mein Profil ( die ASA Felgen sind verkauft, also wird er auf Winterreifen verkauft, 16 Zoll BMW Felgen )

Glaube das wars soweit :)

Mängel:

- ASC/ABS funzt im Moment nicht ( wird noch gemacht )

- Airbagleuchte ist an ( wird noch gemacht )

- Heckschürze hinten hat einen Riss

- TÜV läuft Nächsten Monat aus ( wird neu gemacht )

- Leichten Rost.

- Gänge gehen etwas schwer rein

VIN Abfrage:

S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER Airbag Beifahrer

S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 29

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung

S530A KLIMAANLAGE Klimaanlage

S669A RADIO BMW BUSINESS RDS Radio BMW Business RDS

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa

S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch

P971A EXCLUSIV PAKET Exklusiv-Paket

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA Auftragssteuerung "HEA"

Was meint ihr ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Was spielen die Vorbesitzter für eine Rolle?

Es gibt Wagen die sehen mit 10 Vorbesitzern besser aus als einer mit 2 oder 3.

Bei solchen Autos kommt es auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Vorbesitzer.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Coupé oder Limousine? Wieviele Vorbesitzer? Mach mal das Getriebeöl neu dann sollten auch die Gänge wieder flutschen ;) nicht dass dir am Ende jemand nach der Probefahrt erzählen will dass er n Getriebeschaden hat... Ansonsten würde ich ihn irgendwo im 3000er Bereich sehen...

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Coupé oder Limousine? Wieviele Vorbesitzer? Mach mal das Getriebeöl neu dann sollten auch die Gänge wieder flutschen ;) nicht dass dir am Ende jemand nach der Probefahrt erzählen will dass er n Getriebeschaden hat... Ansonsten würde ich ihn irgendwo im 3000er Bereich sehen...

Hmm 323ti als Limousine, ist mir da was entgangen :P ?

Ok Getriebeöl hört sich gut an, was kostet es das in einer freien machen zu lassen?

Also Vorbesitzer ( Achtung ) mit mir glaub 10 :D

Ich hätte ihn auf 2500-2700€ geschätzt.

EDIT: Mit mir Vorbesitzer 6

Grad im Brief geschaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Ok Getriebeöl hört sich gut an, was kostet es das in einer freien machen zu lassen?

Dafür würde ich keine 1000€ mehr bezahlen, viel zu viele Vorbesitzer.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Dafür würde ich keine 1000€ mehr bezahlen, viel zu viele Vorbesitzer.

Habs grad berichtigt ;)

Irgendwer wird schon 1500 dafür geben. Viele km, Rost.. das vekauft sich nicht gut.. und 10 Vorbesitzer :D Wer will schon eine Hu... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Irgendwer wird schon 1500 dafür geben. Viele km, Rost.. das vekauft sich nicht gut.. und 10 Vorbesitzer :D Wer will schon eine Hu... ;)

6 VORBESITZER :D

Ne Rost ist minimal ;)

Bei solchen Autos kommt es auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Vorbesitzer.

Die Compact rosten eigentlich nicht so schlimm, wie die Limos. Radlauf hinten rechts? ;D

Die Anzahl Vorbesitzer *kann* darauf hinweisen, daß diese irgendwie unzufrieden waren ;)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:32

Danke Donox, sehe ich auch so ;)

Die Karre hat nie probleme gemacht, zieht sauber durch und läuft super.

Unter 2500€ gebe ich ihn aber nicht her :)

Die meisten Mängel beseitige ich auch noch

@UT:

Naja ich denke eher das die Leute bei 170PS lust auf mehr kriegen, genau wie ich jetzt :D

Hui das Compact hab ich überlesen :D mein Fehler... Hmm Getriebeölwechsel weiß ich ehrlich gesagt nicht was das in ner freien kostet sry... Einfach mal anfragen (und parrallel bei BMW, bei vielen Kleinigkeiten ist der Preisunterschied mittlererweile nicht mehr so gravierend da zahl ich lieber 10% mehr und habs dafür richtig) also 6 Vorbesitzer ist schon ne Hausnummer, andererseits muss es wirklich nix heißen war nachträglich auch schockiert dass meiner 4 hat und der war Top in Schuss... naja ich hätte 3000 gedacht weil er halt doch recht viel an Sonderausstattung hat (btw willste die Sitze nicht einzeln verkaufen? hätte evtl Interesse :D)

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Die Anzahl der Vorbesitzer spielt insofern eine Rolle als dass man dadurch erkennt wie lange der Wagen im Durchschnitt bei einem Halter war. Und wenn die Kiste permanent durchreicht wurde, dann spricht das nicht für den Wagen, da es dafür ja einen Grund geben muss.

Natürlich gibt es Ausnahmen wo der Wagen dennoch in gutem Zustand ist, aber ich habe mir bisher 3 Wagen (2x E36, 1xE46) mit mehr als 4 Vorbesitzern angeschaut und jeder war in schlechtem Zustand, obwohl laut Anzeige alles 1A war. Daher schaue ich mir so Fahrzeuge erst gar nicht mehr an, beim Verkauf ist das dann auch wieder schlecht, wenn so viele Vorbesitzer im Brief stehen.

Zitat:

Unter 2500€ gebe ich ihn aber nicht her :)

Dann wirst du ihn noch lange behalten müssen.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:42

Mal schauen was er wirklich bringt beim Verkauf ;)

In den nächsten 2-3 Monaten wird er zum Verkauf eingestellt.

Mein 316er wurde damals auch auf 1000€ geschätzt un der brachte 1900€ und war total im A.... :D

Kauf Dir einfach zusätzlich einen 316i. Dann kommt Dir der 323ti wie eine Rakete vor. Ich weiß wovon ich spreche :D

Deine Antwort