- Startseite
- Forum
- Wissen
- Aktuelles Thema
- Was ist euer Rekord an Jahreskilometer mit einem reinen Benziner?
Was ist euer Rekord an Jahreskilometer mit einem reinen Benziner?
Ich finde, LPG und Erdgas verfälschen Staststik, die ich erstellen will.
Ich habe mir, im letzten Jahr mitte April vw lupo gekauft und heute festgestellt das ich seit dem ü14500 tausende Kilometer gefahren bin es ist mpi mit 50 ps.
Ich finde echt erstaunlich habe echt gedacht ich fahre 9 tausend maximal im Jahr.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich fahre fast 100000 km im Jahr
Gibt das jetzt ein Wettstreit wer den Größten hat?
Ich nehm die Mittellage. Ca. 74000km Pendelei zwischen FfM und M. Nur 16 Jahre später Wochendpendler D - Südbaden. Waren aber nur 45000 pro Jahr.
Ich fahre 5.500 km im Jahr. Aber mit dem E-Bike.
Welchen praktischen Mehrwert soll diese "Umfrage" zu Tage fördern ...?
Es geht um Benzin nicht um Strom....ist Kerosin eigentlich näher am Benzin oder Diesel?
Falls Benzin, dann aktuell 28.000km
Früher mal hatte ich fast 30.000 km im Jahr mit einem Benziner. Aktuell ist es nur noch etwa die Hälfte.
Ich glaube den Rekord hier im Forum hält meine Schwester mit ca. 635.000 km in zwei Jahren mit einem Nissan Micra. Ich weiß nicht, wie viel Hubraum oder Leustung der hatte, aber ein Benziner war es definitiv.
@Franzschmitt 14.500 sind nicht ungewöhnlich viel, sondern ziemlich nah am Durchschnitt.
635.000 km in 2 Jahren?
Das sind durchschnittlich ca. 870 km täglich. Sicher, dass da kein Rechen- oder Tippfehler vorliegt? Das ist schon extrem viel.
Grüße
Sie ist damit täglich von Landkreis Oldenburg nach Frankfurt am Main gefahren, hat da was abgeholt, nach Hannover, Bremen und Oldenburg verteilt und ist dann wieder nach Hause. Ich war der, der bei dem Auto immer das Öl wechseln durfte. Eigentlich hätte das Auto alle 10.000 km einen Ölwechsel haben sollen. Sie hat das immer überzogen und hat das Öl nur alle zwei Wochen wechseln lassen.
Oha, das ist heftig. Ich schätze, dass war in jungen Jahren. Weil bei fortgeschrittenem Lebensalter bei so vielen km gefühlt alle mindestens (wegen der Bandscheiben) E-Klasse fahren wollen.
Ja, das war mit Anfang 20
@Brot-Herr
Aller größter Respekt meinerseits für Deine Schwester in solch einer Regelmäßigkeit diese Distanzen mit so einer Kiste zurückzulegen.
Ja, das war eine Leistung. Bei dem, was heute auf der Straße los ist, ganz schön anstrengend. Hut ab! Hoffentlich kann sie nun entspannter arbeiten/leben.
Das ist über 20 Jahre her. Inzwischen arbeitet sie nicht mehr hinterm Lenkrad. Sie muß nur noch Auto fahren, um zur Arbeitsstelle zu kommen. Und in der Freizeit natürlich.
Zitat:
@Brot-Herr schrieb am 7. April 2023 um 21:43:59 Uhr:
Sie ist damit täglich von Landkreis Oldenburg nach Frankfurt am Main gefahren, hat da was abgeholt, nach Hannover, Bremen und Oldenburg verteilt und ist dann wieder nach Hause.
Frankfurt Bahnhofsviertel?
Welche Droge war das?