1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. was ist euer V-MAX

was ist euer V-MAX

BMW 5er E60

Meine Karre schafft die 260 ganz locker und die Nadel geht sogar weiter bei 270 ist Schluss laut Tacho GPS bestimmt weniger.

Ist die e60 Reihe nicht abgeregelt bei 250km/h?
HUD zeigt nicht mehr als 260 an find ich schade.

Beste Antwort im Thema

Mal mit GPS messen, dann kommt die Ernüchterung!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Abgeriegelt sind meist nur die Motorvarianten, die laut Hersteller auf über 250 km/h erreichen würden....
D.h. es kann Fahrzeuge geben, die knapp drunter oder drauf angegeben sind und darum nicht abgeriegelt sind, die aber schneller können....zumindest auf dem Tacho oder und bergab.
Was Hast Du für einen Motor und wie ist der angegeben?

530d LCI kein Chip oder sonstiges.

Asset.JPG

Das hat auch schon mein E39 530dA geschafft mit Chip geschafft ;)

Und der 530d ist mit 244km/h angegeben, oder? Darum hat der vermutlich keine Begrenzung.

Mal mit GPS messen, dann kommt die Ernüchterung!

Mein e61 530da mit 231ps schaffte ohne chip laut tacho 256km/h
Wie schnell das in echt war weiss ich nicht,es war aber für die autobahn in österreich definitiv zu schnell.;-)

Zitat:

@W209Benz schrieb am 11. Mai 2018 um 18:30:35 Uhr:

Da du bestimmt nicht die erste Hand bist kann es doch sein dass einer mal mit nen PC an der Karre dran war

Oh man, das sich es mit der V-Max laut Tacho so hartnäckig hält.
Der Tacho wird euch nicht die genau die Geschwindigkeit anzeigen, außer ihr habt diesen eichen lassen oder die errechnete Geschwindigkeit über die Raddrehzahlsensoren im Tacho ausgeben (Codieren) lassen.
Laut StVO darf ein Tacho niemals zu wenig anzeigen. §57 StVO bzw. Richtlinie 75/443/EWG erlaubt aber eine Voreilung bis zu 10% plus 4km/h. Dazu kommen noch Einflußfaktoren wie Reifenquerschnitt, Luftdruck etc. Es wird sicher welche geben die eine geringere Abweichungen haben, das ist aber nicht die Regel.

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 11. Mai 2018 um 21:22:36 Uhr:

Zitat:

@W209Benz schrieb am 11. Mai 2018 um 18:30:35 Uhr:

Da du bestimmt nicht die erste Hand bist kann es doch sein dass einer mal mit nen PC an der Karre dran war

Hoffe mal nicht

:)

Was hast du denn fürn Motor? Normal sind die Autos bei ca. Tacho 255 Dicht. Mal mehr, mal weniger. Aber deutlich über 260 sollte ein Abgeregelter nicht gehen, dann wäre was faul!
Wir sind mal mit nem 525d Bergab ü260 Tacho gefahren. War auch ganz witzig, aber ist nicht die Regel. Die 525er sind also anscheinend nicht dicht, oder dieser war es zumindest nicht. War damals noch ein 2007er Leasingfahrzeug mit 197 PS.
PS: Vmax beim 535d sind GPS ca 270. Dann rennt er aber wie gegen ne Wand (ist wohl ne Getriebesperre).

Also ganz ehrlich, voll ausgefahren bin ich meinen noch nicht, aber eben auf der Autobahn kam ich bis 278 laut GPS, dann musste ich leider bremsen.....
Vmax habe ich entfernt, und auch alles gemacht was man so dazu macht.....;-)

Noch nicht voll ausgefahren, aber 278 lt. GPS. Was für ein Auto hast Du denn?

Die FZ sind bei effektiven 250kmh abgeriegelt, was mit Vorlauf, laut Tacho ca 260kmh entspricht. Die analoge Anzeige streut, je nach Justierung, etwas mehr oder weniger. Manche verstehen es nur nicht.
Nur mit einem Eingriff in die Motor SW, ist mehr möglich.
VG

Deine Antwort