ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist eure Höchstgeschwindigkeit beim 316 Compact. Meiner "rennt" nur 180

Was ist eure Höchstgeschwindigkeit beim 316 Compact. Meiner "rennt" nur 180

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:58

Heute hat mir jemand erzählt das sein 316 Compact über 200 schafft und dabei im Begrenzer ist. Meiner "rennt", wenn man überhaupt von rennen sprechen kann, nur 180 ( 17Zöller ). Aber auch mit den 15 Zöllern lief er keine 190 laut Tacho. Stimmt da was nicht? Ich bin noch nie im fünften Gang in den Begrenzer gekommen. Hab die suchfunktion benutzt und viele Aussagen gefunden die die von meinem Bekannten belegen.

Woran kann es liegen das meiner so "schleicht"

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Juni 2006 um 20:02

An den Begrenzer solltest schon Drehen können, wenn dabei auch trotzdem keine echten 200 km/h entstehen ;)

Woran kanns liegen... ich würde erstmal den einfachsten Weg gehen und alle relevanten Filter überprüfen, also Luftfilter und Benzinfilter. Zündkerzen könnte man auch mal anschauen.

Grüße

ich komm mit meinem compact ned in den begrenzer...

weder mit meinen Sommerreifen (245 hinten) :D

noch mit den alten Sommerreifen (205 auf 15Zoll)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:07

Luftfilter, Zündkerzen und Benzinfilter sind absolut neu. Keine 3TKM alt. Ich hab hier öffters im Forum gelesen das die Leute mit dem 316 in den Begrenzer kommen. Wenn ich Vollgas bergab fahre, selbst dann komme ich nicht in den roten Bereich.

Hmmm...Nockenwelle eingelaufen?

am 20. Juni 2006 um 20:21

Auch ein 316i sollte in den Begrenzer kommen. Auf gerader Bahn dauert das, leicht bergab packt der das aber definitiv, zumindest konnte das meine Limo bis vor Kurzem noch ;)

Grüße

Also mit meinem habe ich es bisher bloß bergab geschafft, es war exakt bei 210 (tacho) da packte der begrenzer, und da er mit 195 eingetragen ist glaube ich passt das ziemlich gut! habe die standart reifen drauf! 205er

Naja hab bei meinem auch erst 180 geschafft, aber ich war auch noch net auf der Bahn ;) , aber limo und compact kann man auch net vergleichen, der Compact ist auch mit langsamer in der v-max eingetragen, kurzes Heck ---> schlechtere Aerodynamik!

am 20. Juni 2006 um 20:32

Schon klar das der Compact da etwas benachteiligt ist, aber der Unterschied der Vmax in den Fahrzeugpapieren war doch nur sehr gering glaube ich. Mein 316 ist mit 191 angegeben glaube ich, der Compi glaub ich mit 188 oder so, das dürfte aber auch nahe am Begrenzer sein ;)

Grüße

am 20. Juni 2006 um 20:36

moin,

hab letztens mit zwei beifahrern auf der A1 leichten berg runter knapp 200 km/h laut tacho erreicht,war aber nicht im

begrenzer, den ich noch nie erreicht habe auf gerader strecke!!!

 

 

rod

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:50

also ich verstehe auch nicht wirklich wie manche mit ihren in den Begrenzer kommen. Ich komme noch nicht einmal in den roten Bereich. Der 316 Compact ist schon so lahm genug.

am 20. Juni 2006 um 21:06

wozu musst du denn in roten bereich kommen?

ist doch eh schädlich für den modor im grenzbereich zu laufen,seh es doch mal positiv mit unseren "spar-bmw's":

bin am samstag von düsseldorf nach wolfsburg und zurück gefahren,bin mit einer tankfüllung 811 km gekommen,hin bin ich 140-160 geknallt,zurück nur 100-120 weil wir unseren chevy abgeholt haben,deswegen auch die normale reisegeschwindigkeit.

hatte an der tanke einen errechneten durchschnittsverbrauch von 6,5 liter/100km.

das war doch ziemlich gut für einen m43 modor mit 210tkm laufleistung, oder?

 

rod

doch das is schon gut,

wie gesagt ich schaffte mit meiner limo bisher den begrenzer auch nur berg ab...Bielfelder berge fals jemandem das was sagt!

@bigruderod

was ist ein "compact open air"??

eine nette umschreibung fürs schiebedach? :-)

am 20. Juni 2006 um 21:17

Hm meiner kommt mir auch bisl träge vor, hab auch nen 316i Compact, hab ne Inspektion hinter mir wo Öl gemacht wurde alle möglichen Filter, Kerzen, Riemen usw. usw.

Mein Kumpel hat die selbe Karre und seiner lief WESENTLICH besser nach dem wir den Bastuck dran hatten, deswegen will ich das auch machen, natürlich auch wegen dem Sound, logo UNGELOGEN !

MfG damienmc3

am 20. Juni 2006 um 21:18

Compact Open Air is der mit dem großen Stoffschiebedach wo fast über das ganze Dach geht !

MfG damienmc3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist eure Höchstgeschwindigkeit beim 316 Compact. Meiner "rennt" nur 180