ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was ist in der Garantieverlängerung 2 Jahre drin

Was ist in der Garantieverlängerung 2 Jahre drin

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 22:16

Tag auch,

habe ein Angebot für 2 Jahre erhalten. Glaube es heißt MB100 Garantiepaket.

Die Unterlagen die ich erhalten habe beinhalten nur die nicht berücksichtigten Komponenten und Leistungen.

Gibt es eine Übersicht was alles gemacht wird im Schadensfall?

Wäre ne bessere Werbung als nur die Auschlusskriterien zu beschreiben

Hätte Interesse an der Übersicht.

mal wieder die Bremer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Hätte Interesse an der Übersicht.

Kein Problem.

cu termi0815

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Hätte Interesse an der Übersicht.

Kein Problem.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz aus Bremen

Glaube es heißt MB100 Garantiepaket.

Und hier noch die Garantiebedingungen.

cu termi0815

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 22:50

Danke,

selbst auf Nachfrage bei der Niederlassung in Bremen wurde mir nur ein Heft eines Kollegen gezeigt welches schon in die Jahre gekommen war.

Das sollte helfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Mal einen ganz freundlichen Dank für die schnelle Antwort

Würds mir überlegen. Is eigendlich im Prinzip die CC-Garantie die man auch bei jedem Hinterhof-Händler bekommt. Is in meinen Augen nicht mir einer Verlängerung der Fahrzeug-Garantie gleich zu setzen.Hat schon eher was von Geschäfte-Macherei und wird hier in Bremen in der NL auch ganz schön beworben. Vielleicht gibts ja wie bei Versicherungen üblich ne Provision? In meinen Augen auch etwas zu teuer für die Leistungen. Wenn man das gute Kulanz-Verhalten von MB dagegen hält, muss ich für mich sagen das es sich bei denn ganzen Ausschlüssen nicht für mich lohnte. Wenn nach 3 oder 4 Jahren, und bei meiner persönlichen Fahrleistung, z.B. meine Maschine verrecken würde, da würde ich MB auch ohne CC-Garantie die Hölle heiß machen. Is aber zum Schluss ne persönliche Entscheidung. Ein Steuergerät (wenns denn mit drin ist, eigentlich sind nur Steuergeräte für Motor drin) und die Versicherung hat sich dann schon wieder gelohnt.Ich hab mich dagegen entschieden.

 

Gruß Detlef

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Ich hab mich dagegen entschieden.

Das was Detlef geschrieben hat, trifft 100 % zu.

Nach der Garantie ein Steuergerät oder ein kaputtes Comand, die Anschlussgarantie von MB = Cargarantie aus Freiburg könnte sich lohnen.

Ich hatte mich beim letzten 211er und werde mich beim 212er DAGEGEN entscheiden, weil die Garantie dafür, dass sie relativ teuer ist viel zu viel ausschliesst!

Hatte bei meinem ersten 211er einen Schaden kurz nach der Garantie mit Anschlussgarantie. Diese wollte nicht greifen, da komischerweise genau das, was kaputt ging ausgeschlossen war.

Für mich gibt es immer Mittel und Wege, wie man auslegen kann "die Anschlussgarantie kann hier nicht greifen".

Für mich niemals mehr wieder....Schaden ging zum Schluss auf 100 % Kulanz.

Zitat:

Für mich gibt es immer Mittel und Wege, wie man auslegen kann "die Anschlussgarantie kann hier nicht greifen".

Für mich niemals mehr wieder....Schaden ging zum Schluss auf 100 % Kulanz.

Wie hattest Du dir die Kulanz er-argumentiert? War nicht auch die Anschlussgarantie ein gutes Argument. Also nach dem Motto: Anschlussgarantie erhöht die Wahrscheinlichkeit der Kulanz?

Klar, kann man wohl nur drüber spekulieren;)

Grüße

Anspitzer

Ein Hydraulikschlauch war durch fehlerhafte Verlegung durchtrennt. Servolenkung = Fahrzeug nicht mehr fahrbar und riesen sauerei:D Motorraum voll.

Kulanzabfrage 1 wird beantwortet von MB Rechner: Keine Kulanz.

Kulanzabfrage 2 wird beantwortet von MB Rechner: Keine Kulanz.

Kulanzabfrage 3 wird beantwortet von MB Sachbearbeiter (!)

Ich habe meiner MB Vertragswerkstatt auf die ich ausserordentlich grosse Stücke halte gesagt, sie dürfen dem Sachbearbeiter schreiben, wenn die Kosten von mir getragen werden müssen, dann war das nach über 50 Jahren MB PKW und Transportern der Familie Gnarf der letzte MB.

Dies wurde auf meinen Wunsch so getan.

Anschliessend wurde die Kulanz Arbeit und Teile zu 100 % vorbehaltlich einer Überprüfung des beschädigten Teils übernommen.

Schläuche und Kabel usw. sind ausgenommen:( Die Rechnungssumme war nicht hoch (ca. 350 Euro). Mir ging es nur darum, dass kurz nach der Garantie mit "Anschlussgarantie" hier 0 Euro angesetzt wurden.

Für mich ist das dehnbar wie Kaugummi. Zumal ab gewisser Kilometerlaufleistung ja eh ein Prozentualer eigenanteil stattfindet. Bin für mich persönlich ein grosser Freund von Vollkasskoversicherungen, auch bei einem etwas älterem Fahrzeug. Aber die Anschlussgarantie...brauche ich nicht.

Zitat:

Ich habe meiner MB Vertragswerkstatt auf die ich ausserordentlich grosse Stücke halte gesagt, sie dürfen dem Sachbearbeiter schreiben, wenn die Kosten von mir getragen werden müssen, dann war das nach über 50 Jahren MB PKW und Transportern der Familie Gnarf der letzte MB.

OK, dass zieht mehr als die Anschlussgarantie :p

 

Grüße

Anspitzer

am 28. Dezember 2011 um 13:27

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kostet der Garantieverlängerung 269 euro, für ein Jahr extra,

bei mir denn bis 26/2 2013.

Es funktioniert wie Werksgarantie aber es gibt Ausnahme z.B Sitzbezüge, Gummimatten und Glühbirnen?

Ab 100.000 km -120.000 km muss ich 20% der Gesamtkosten bezahlen?

120.000-140.000 km 40% bezahlen?

Ab 140.000 km bezahle ich 60% der Gesamtkosten?

Gesamtkosten = Arbeit+Teilen?

Ich muss diese Anschlussgarantie anschliessen bevor 26 Feb?

MfG

Henrik

 

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ab 100.000 km -120.000 km muss ich 20% der Gesamtkosten bezahlen?

120.000-140.000 km 40% bezahlen?

Ab 140.000 km bezahle ich 60% der Gesamtkosten?

 

Gesamtkosten = Arbeit+Teilen?

Nein. Lies dir §6 noch mal in Ruhe durch.

 

Du musst sie abschließen bevor das Auto 2 Jahre alt wird.

 

Gruß

 

FilderSLK

am 29. Dezember 2011 um 5:44

Ich muss der Garantieverlängerung kaufen bevor 2 Jahre nach EZ?

EZ 26-02-2010 -also bevor 26-02-2012?

Betr. §6. - wenn etwas passieren, muss ich mehr oder wenger bezahlen, ich verstehe nicht?

MfG

Henrik

 

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich muss der Garantieverlängerung kaufen bevor 2 Jahre nach EZ?

EZ 26-02-2010 -also bevor 26-02-2012?

Ja!

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Betr. §6. - wenn etwas passieren, muss ich mehr oder wenger bezahlen, ich verstehe nicht?

Du musst im Schadensfall folgende Anteile selber bezahlen.

LaufleistungLohnkostenMaterial
bis 100.000km0%0%
bis 120.000km0%20%
bis 140.000km0%40%
über 140.000km0%60%

 

Beispiel:

Bei 133.000km geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Die Reparatur kostet z.B. 800EUR (Material Sitzheizung 500EUR, Lohnkosten Einbau 300EUR). Dann musst du 40% vom Material selber bezahlen, also 200EUR Selbstbehalt.

cu termi0815

am 29. Dezember 2011 um 8:35

Ich habe selbst beim 211er die Garantieverlängerung für 2J abgeschlossen und werde diese nun um ein weiteres Jahr verlängern, auch wenn die Kosten relativ hoch erscheinen. Nur habe ich aktuell für 2J etwas mehr als 500€ gezahlt und Reparaturen für 2.500€ gehabt, an diversen Stellen. Die Kulanzanfragen wurde seitens Daimler AG natürlich stets ABGELEHNT (wie so oft in letzter Zeit). Daher würde ich bei der Entscheidung bzgl. Garantieverlängerung den Aspekt der Kulanz einfach mal ganz weit weg schieben, weil das ein Faktor ist, den man überhaupt nicht abschätzen kann und auf den man sich auch nicht verlassen sollte.

PS: Ich werde/würde bis zur 120.000 km Grenze die Garantieverlängerung nutzen, anschließend wirds zunehmend unattraktiver.

Seit dem 1.Jan 2012 kostet das Garantiepaket ( 24 Monate ) für den 212:

MB100 = 699 € brutto für das 3. + 4. Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was ist in der Garantieverlängerung 2 Jahre drin