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Was Ist Los!??! Bitte um Hilfe !
Habe Folgendes Problem:
Mein E92 320D Bj.2007 177Tausend KM, hat nach kurzer Fahrt ca. 10km eine Kühlwassertemperatur laut Geheimmenü von ca.108Grad. Der Lüfter läuft dann auf Hochtouren. Bin dann noch etwas gefahren, die Temperatur stieg auf ca.110Grad an, kühlte dann wieder langsam runter, aber nicht unter 100Grad. Seit 2wochen fahre ich täglich Kurzzstrecke, 5km hin und 5km zurück. Davor täglich über 50km gefahren und nie ist der Lüfter angesprungen. Gestern ca.40km gefahren, Zuhause angekommem betrug die Temperatur 107Grad und Lüfter läuft auf Vollgas. Woran könnte es liegen?? AGR/Thermostat defekt? Oder regeneriert sich der DPF? Wenn ja wie lange regeneriert er sich
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42 Antworten
Kühlwasser ist genug drin? Kreislauf funktioniert? Wieviel Temperatur zeigt der bei Kaltstart? Eher ungewöhnlich beim Diesel.
Also Kühlwasser ist genug drin, verlieren tut er nichts, bei kaltstart muss ich nochmal gucken. wie kann ich prüfen ob der kreislauf funktioniert?
Deckel am ausgleichsbehälter aufdrehen (Vorsicht Druck!!!) und dann sollte da ein Kontrollstrahl zu sehen sein der in den Behälter pinkelt, wenn ich nicht irre.
Wahrscheinlich Motorschaden
hahah wie witzig
Du bist erst 20. Fahr in die Werkstatt und lass das prüfen aber mach dir nicht gleich pipi in die Hosen. 107 Grad Kühlwasser ist nichts.
kann man trotzdem ordentlich antworten, und versuchen weiterzuhelfen. in der werkstatt wird eh wieder kohle verbrannt
Kein Fehlerspeicher
Keine Bilder
Ein Hysterischer Hilfeschrei mit allen möglichen Ursachen.
Bei DPF Freibrennen musste ich sogar kurz lachen. Hat rein gar nichts damit zutun.
Kann alles sein darum bei solchen mangelnden Infos der Tipp mit dem Motorschaden. Ggf kommt ja noch jemand der Loch im Reifen oder Fenster Kaputt in den Raum wirft.
Auto zeigt keinen Fehler im BC an. Motor springt normal an. Kühlwasser ist genug drin. Wapu funktioniert auch. Habe gelesen, dass wenn sich der dpf generiert die temperaturen ansteigen um die temperatur der abgase zu erhöhen, die dann den ruß freibrennen sollen
kontrollstrahl ist auch zusehen, heute morgen bei kaltem motor war aber die kühlwassertemperatur bei 60grad laut bc. vor dem start. dass kann natürlich nicht sein
Wenn dem so war dann hat der Kühlmittel Temperatur Sensor ggf. Einen Weg. Wird aber im FS stehen sofern ausgelesen.
Solange die Werte plausibel sind läuft der einfach weiter. Entweder Sensor kaputt oder Sensor undicht und es gammelt durchs Kabel bis zum Steuergerät.
bin gerade ca 7km stadt gefahren, lüfter ging dann auf hochtouren an, hab dann die motorhaube bei ankunft geöffnet und auf den motor gefasst, der fühlte sich überhaupt kein bisschen warm an und im motorraum war auch keine wärme, müsste dann wohl das thermostat sein
Nabend,
nicht das Thermostat, sondern der Sensor
Gruß
Mark