- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was ist los mit meinen Alufelgen?!?
Was ist los mit meinen Alufelgen?!?
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ich hab wieder meine Sommerreifen (mit Alufelgen) drauf , das problem ist bei 70-80 km/h z.b. auf der Landstr. oder auch auf der Autobahn Auffahrten/Abfahrten zittert mein Lenkrad! Als ich die Winterreifen drauf hatte, hatte ich dieses Problem nicht und auch sonst bei anderen Geschwindigkeiten z.b. Stadtverkehr tritt das Problem nicht auf.
Also ich kann es mir leider nicht erklären, da es halt immer nur bei 70 bis 80 km/h vorkommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Danke!
Ähnliche Themen
47 Antworten
Wahrscheinlich eine Unwucht drin, auch wenn gewuchtet wurde kann es sein das ein Gewicht abgefallen ist während der Fahrt.
Ansonsten mal Schrauben nachziehen bei mir waren hinten rechts ein paar Schrauben locker und es hat tierisch gewackelt, nach dem Festziehen war alles gut !! Es war echt locker .. die in der Werkstatt haben wohl gepennt, ansonsten Gewicht verloren oder gar nicht gewuchtet
LG Jen
Oder der Azubi hat gewuchtet. Ist mir auch schon so gegangen. Hat die Werkstatt dann aber schnell wieder behoben...
also die Alufelgen sind nicht neu, im Sommer werden die 2 Jahre... die Gewichte sind noch alle dran...
Ich würde sagen es hat nichts mit der Felge zutun, es sei den du bist damit heftig irgendwo gegen gefahren.
Haste male alle Schrauben nach gezogen ?
Würde die Tage mal zur Werkstatt fahren wo du es gemacht hast, die sollen die nochmal ordentlich wuchten.
ne kann mich nicht dran errinern, dass ich irgendwo heftig drauf gefahren bin oder gegen gefahren bin.
dann muss ich wahrscheinlich die noch mal wuchten lassen...
danke!
Zitat:
Original geschrieben von Kastelo
ne kann mich nicht dran errinern, dass ich irgendwo heftig drauf gefahren bin oder gegen gefahren bin.
danke!
hab die reifen selbst gewechselt und natürlich mit einem drehmomentschlüssel alle nachgezogen
Ja dann mal alle wuchten lassen, vllt haste die Felgen auch vertauscht jetzt .... Man sollte die schon immer wieder neu wuchten.
Zitat:
Zitat:
danke!
hab die reifen selbst gewechselt und natürlich mit einem drehmomentschlüssel alle nachgezogen
Und Du solltest die Schrauben sowieso nachziehen nach ca. 50 - 100 km.
Zitat:
danke!
Wie sah die Aufnahme aus? Sauber, oder Rost bzw. Dreck zwischen Felge und Bremsscheibe?
Zitat:
Original geschrieben von X3_Profiler
Zitat:
danke!
Wie sah die Aufnahme aus? Sauber, oder Rost bzw. Dreck zwischen Felge und Bremsscheibe?
eher sauber....
Hast du dir mal die Reifen angeschaut? Reiszahnbildung etc etc ?
Falsch montiert oder neu auswuchten.
ich werde sie die woche neu montieren lassen und dann berichte ich wieder...
vielen dank euch allen!!!
so wurden noch mal gewuschtet ..... und nochmal ab auf die landstr. ...... UND ES HAT SICH NIX GEÄNDERT!?!
Wieso? Was kann es sonst sein? Die Felge hat einen Schlag?