ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was ist los mit Volvo XC 90 T6?

Was ist los mit Volvo XC 90 T6?

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:27

habe einen Volvo XC 90 Bj 03 mit 137.000 km.

Das war schon alles kaputt:

Getriebe, ein Turbolader, Turboventile, Auspuff, Scheinwerferwaschanlage 2x, Hupe, Schlüssel, Schiebedach, Kofferraumrollo, und jetzt ist auch das Navi hinüber. Ganz schön viel für so ein "Billigauto". Alle Schäden außerhalb der Garantie und ohne Kulanzlösung voll zu bezahlen.

arrivederci Volvo!...

Beste Antwort im Thema

... vom Ton her finde ich den Eröffnungspost sehr harmlos im Vergleich zu den dann Folgenden!

Schönen Gruß

Jürgen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 19. März 2009 um 13:33

hab ich ja noch glatt vergessen: Lenkrad locker geworden und 2x fast Auspuffkrümmer verloren (Autobahn, abgeschleppt durch ADAC)

am 19. März 2009 um 13:36

Es gibt neuerdings so einen unsäglichen Hang, sich im Forum anzumelden, auszukotzen und dann quasi klanglos zu verschwinden.

Sorry walterxc90, aber so wird das nix...

stelo, der eh nicht versteht, warum seinen Automodell im Nick verankert?

Walterxc90

Und jetzt?

Können wir was dafür?

Frag lieber mal nach ob jemand hier auch solche Probleme hat.

Du hast vllt. von 100 XC90 einen schlechten gefunden. Ausserdem, hast du den Turbo immer auslaufen lassen (bzw. der vorgänger der den XC90 hatte)? wenn nein dann hast du dir das Problem selber eingebockt.

Leute die ihren Turbo nicht auslaufen lassen haben genau dieses Problem auch gehabt.

Bei einem Kauf von einem Turbomotor musst du immer aufpassen. Das gilt für alle Autohersteller der Welt!

Dann hängts davon ab wie du fährst, oder ob du davon aus gehst das dein XC90 ein wirklich guter Jeep ist und alles schafft. Wenn du so denkst dann versteh ich auch warum dein Lenkrad locker war.

Selten das jemand solche bzw. so viele Probleme auf einmal hat wie du.

Entweder hast du echt einen " schlechten" XC90 erwischt oder es liegt ganz einfach am Fahrer.

Wenn ich du wäre, würde ich mal noch andere fragen was sie für erfahrungen mit ihrem XC90 gemacht haben und dann rum mekern.

am 19. März 2009 um 16:35

Er hat halt ein Montag-Volvo erwischt... Zum Glück gibts sowas bei anderen Marken nicht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Er hat halt ein Montag-Volvo erwischt... Zum Glück gibts sowas bei anderen Marken nicht. :rolleyes:

Montagsautos gibts überall.

 

am 19. März 2009 um 16:41

Wann erfindet man endlich mal den Sarkasmus-Smiley. Dann hättest du mein Post verstanden...

Beim nächsten Mal schreib ichs mit hin... ;)

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Wann erfindet man endlich mal den Sarkasmus-Smiley. Dann hättest du mein Post verstanden...

 

Beim nächsten Mal schreib ichs mit hin... ;)

ouu jetzt hab ich es verstanden xD

 

und? Lass mich raten, jetzt kaufst Du Dir ein deutsches "Premiummodell" und obwohl Du den Wagen als Gebrauchsgegenstand ohne Seele siehst und immer schön drauf rum trittst passiert das da nicht. :eek::eek: Is Klar, prima vor allen Dingen solche Aussagen immer so Suchmaschinenfreundlich zu posten ....

 

Aber ich möchte Dir doch den Gefallen tun und auf deine in der Überschrift gestellte Frage zu antworten: Du hast den Elch vergewaltigt, Du hast ihm Schmerzen zugefügt und ihn, obwohl er gerade erst aus dem Stall kam und ihm noch schrecklich kalt war erbarmungslos vorangepeitscht. Du hast dann, als der Elch ausser Atem war und sehr erhitzt war von der wilden Jagd ihn einfach unvermittelt in der Kälte stehen lassen. Da hat er sich erkältet und langsam hat er keine Lust mehr auf Dein immer wiederkehrendes Ritual und streikt ... Weißt Du was ich meine?

 

Fred 

am 19. März 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von stelo

stelo, der eh nicht versteht, warum seinen Automodell im Nick verankert?

Du hast Recht. Das ist echt eine blöde Idee!

Gruß

xc90er

 

P.S.: ;)

Hi,

ich bin beim XC90 langsam nicht mehr der Meinung, dass das ein reines Montagsproblem ist. :eek:

Beispiel: Ich hab nun den zweiten XC90 und mit den beiden XC90 nun insgesamt 110.000 km gefahren. Davon habe ich nun sagenhafte geschätzte 10.000 km ohne rubbelnde und vibrierende Bremsen gefahren - aber schon insgesamt 7x (bei beiden Fahrzeugen) einen vollständigen Bremsscheiben und Belagwechsel hinter mir...

Von der Empfindlichkeit der Spur fange ich nicht an. Und von Winkelgetrieben und Radlagern auch nicht. Ebenso lasse ich mal dieses immer wieder auftretende Naviproblem auch außer Acht.

Ergo:

1. finde ich es nicht korrekt, einen Post in Frage zu stellen, nur weil der Threadersteller seinen ersten Beitrag schreibt. Das liegt nun auch ein wenig in der Natur der Dinge/Foren: Man postet, wenn man ein Problem sieht.

2. Geht mir die Inschutznahme von Volvo hier inzwischen allgemein etwas arg weit. Immer dieser doofe Spruch "das tritt bei anderen Marken auch auf" - selbst bei wiederholt auftretenden klaren und typischen Volvoproblemen. :mad:

Übrigens: Das Getriebe des T6 ist ein absolut bekannter Knackpunkt - wird ja auch in jedem Fragethread "Soll ich einen T6 kaufen?" hier aufgeführt. Und wie oben erwähnt ist auch das Naviproblem typisch. Der Turbo wird ebenfalls im Zusammenhang T6 oft als problematisch erwähnt. Damit hat der TE leider alle neuralgischen Punkte dieses Fahrzeugs erwischt - denn auf Grund der anderen "Kleinigkeiten" allein wäre er sicher nicht so enttäuscht.

Ich kann ihn verstehen. Nach dem meine Bremsen nun schon nach unter 4000 km Fahrleistung wieder anfangen zu rubbeln....

Schönen Gruß

Jürgen

am 19. März 2009 um 17:55

Ich glaube es geht hier allen Antwortenden eher um das, dass man sich wie Stelo schreibt anmeldet, Seinen Threadtitel gut positioniert, sich auskotzt, nur Fehler und defekte aufzählt und dann vermutlich auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Das ist einfach keine Art und Weise :o

Dass auch Volvo Probleme hat ist klar, denkt man zb an das Winkelgetriebe eines R's :)

Aber eben; Die Musik gibt den Ton an oder so ähnlich ;)

Gruss Kusi, mit kalkuliertem Risiko und sehr zufrieden

... vom Ton her finde ich den Eröffnungspost sehr harmlos im Vergleich zu den dann Folgenden!

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von fred900

und? Lass mich raten, jetzt kaufst Du Dir ein deutsches "Premiummodell" (...)

Seinem Abschiedssatz zufolge, wird er sich eine Pizzaschachtel kaufen und die einfach aufbockt, weil er wieder Jeep fahren will.

Gruß MINKI

...der den Frust des Threaderstellers verstehen kann, aber das diese Aktion völlig Hirn- und Sinnfrei ist.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Ich kann ihn verstehen. Nach dem meine Bremsen nun schon nach unter 4000 km Fahrleistung wieder anfangen zu rubbeln....

Schönen Gruß

Jürgen

@Jürgen

ich hatte bereits auch Bremsenrubbeln mit neuen Scheiben und Belägen nach kurzer Zeit und wollte reklamieren. Jedoch wurden die Scheiben zeitgleich mit Aufstecken der Winterreifen 18" ausgetauscht. Letzte Woche wurden wieder meine 20"-Sommerreifen aufgesteckt und plupp - das Rubbeln ist weg, bremsen ist jetzt wieder seidenweich. Ich hätte es nicht einmal in Erwägung gezogen, dass so etwas möglich ist. Ich hatte keine Unwucht, bin mit den 18" nie an den Bordstein oder ähnliches gefahren, so dass vielleicht ein Seitenschlag vorhanden sein könnte. Das Profil der Winterreifen war bis auf Minimum runter. Woran es letztendlich liegt weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es bei Dir einen ähnlichen Zusammenhang.

 

@all

egal ob Montagsauto oder nicht - man muss auch mal Dampf ablassen können und wo kann man das besser als hier. Man weiss doch letztendlich, dass sich im ganzen die meisten tadelos funktionierender Autos nicht melden werden - also wird es mehr meckerer geben. Und noch einmal zum Turboauslaufenlassen: Es gibt Hersteller, die schlau genug sind elektrische Ölpumpen zu verbauen, die einen nachlaufenden Turbo schmieren bis er sich schlafen legt....eine technische "Innovation", die sich nicht so vermarkten lässt wie City-Safety oder eine wirklich kulante Garantie- und Kulanzabwicklung.

Ich kann jedenfalls verstehen, dass der Blutdruck in solchen Situationen steigt!

- Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen