was ist machbar TT 8n 180ps
hi ich werde mir wohl die nächsten wochen/monate einen audi tt holen..
nun stellt sich für mich die frage was bei der 180ps variante so *ohne weiteres* machbar ist?
oder macht es eventuel mehr sinn sich einen 224ps tt anzuschaffen und dann an dem rumzuwerkeln?
ich dachte an folgendes..
bmc carbonairbox mit kaltluftzufuhr
76mm hosenrohr mit 100 cellen kat
76mm abgasanlage (da gleich meine nächste frage welche nimmt man da am besten?)
steuergeräht optimierung
sind bei den oben genannten angaben 230ps auf der rolle drinne ?
oder kann man sogar mit mehr rechnen?
skn,sls,b&b und co bieten ähnliches an..und schwanken zwischen 210 und 225ps
wäre für einige infos dankbar ...(abgasanlagenhersteller etc..)
da audi tt und turbo an sich neuland für mich sind
danke euch schon mal im vorraus
mfg drehzahljunk
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
sind bei den oben genannten angaben 230ps auf der rolle drinne ?
oder kann man sogar mit mehr rechnen?
@drehzahljunk,
so ohne Weiteres leider nicht
Sicher ist es machbar, aber als Basis würde ich mir einen guten 225er holen und dann schauen, was geht.. Und da geht eine Menge mehr, was letzten Endes die Haltbarkeit fördert.
aber 230 ps sind realisierbar? bzw realistisch?
bin auch am überlegen ob ich mir nen 224ps tt besorge aber das sagt man immer so einfach..will ja auch keinen zerfuschten haben :-(
dann heisst es wohl weiter suchen :-)
Dem schließe ich mich an.
Such nach nem 225er Quattro
Abgasanlage ab Kat + Abstimmung = 265PS (Quelle MTM - zur Info, der versprochene Leistungs-
zuwachs wird erreicht, war selbst dort auf der Rolle). Ab Turbo, also Downpipe und anderer Kat
vermutlich sogar mehr.
Du siehst also, dass du mit einem ähnlichem finanziellem Aufwand mit der TTQ225 Basis wesentlich
mehr erreichen kannst (an Leistung).
Gruß
Duke
schon alleine wegen der traktion würde ich zum quattro raten...
Zitat:
Original geschrieben von drehzahljunk
aber 230 ps sind realisierbar? bzw realistisch?
bin auch am überlegen ob ich mir nen 224ps tt besorge aber das sagt man immer so einfach..will ja auch keinen zerfuschten haben :-(
dann heisst es wohl weiter suchen :-)
Mal andres gefragt, was soll/darf die Schüssel kosten und was hast du im Petto fürs Tuning ??
hi danke schon mal für die ersten antworten..
habe gerade mal mobile geschaut und muss sagen so selten sind die ja garnicht ;-)
also ausgeben wollte ich für den wagen um die 17.000 - 18.000 und 3000 für etwas mehr leistung und fahrwerk...
schwarze embleme und folie kosten ja nix und bbs ch in 19zoll hab ich ja schon liegen in schwarz :-)
das sollte für den ersten sommer reichen denke ich..
ich weis ja nicht wie das aussieht zum sommer hin aber ich kann mir vorstellen das die preise sicher noch etwas steigen werden..
deswegen wollte ich bis ende märz einen stehen haben..
nur sollte der möglichst schwarz oder grau sein ( am liebsten dieses mausgrau) schwarzes leder haben und um die 60.000km..
mfg
Für 265PS brauchst keine neue auspuffanlage und auch keine airbox Bau nicht für die rolle, die verarscht einen eh ab und an. Wenns schnell fährt isses schnell, so einfach isses
Ganz klar auf nen 225ps aufbauen, ist die bessere entscheidung
@frapos
100% zustimmung !
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Wenns schnell fährt isses schnell, so einfach isses
Recht hat er....
meiner rennt nur 265 auf der Geraden... son Scheiß...
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Wenns schnell fährt isses schnell, so einfach isses
Recht hat er....
meiner rennt nur 265 auf der Geraden... son Scheiß...
300 km/h im windschatten und mit ordentlich sturm im rücken glaub ich, will ich, muss ich
geht denn der 225 gegenüber dem 180 soviel besser in der praxis?
Zitat:
Original geschrieben von dynamic d
geht denn der 225 gegenüber dem 180 soviel besser in der praxis?
ich glaube, jetzt wird es zeit, hier im forum zu googlen.
nun ja fakt ist das man bei beiden gleich viel rausholen kann!!
vorrausgesetzt das man das nötige geld mit sich bringt.
weil die basis ist bei beiden die selebn abgesehen von eingen kleinigkeiten.der ajq motor ist ein 180er und hat die pleul vpm apx drinne^^somit hätte man bei der 180er variante schon mal die guten pleuel und müsste nicht umrüsten was dies betrifft,schonmal ein paar euronen gespart:P
jett ist die frage ob du quattro haben wilst oder frontler^^
aber im allgemeinen haben die anderen schon recht wenn du einfacxh planst einige ps mehr zu haben dann wäre der 225er schon besser aber wenn du eine richtige leistungssteigerung planst wie ich es bad machen werde dann spielt es keine rolle welchen du nimmst,ausser du würdest auf die front oder alllrad versioen bestehenn wollen,weil bei großen tuning maßnahmen muss sowieso vieles geöndert werden damit es realisierbar wird und das geht dann sehr an die geldbörse.
mfg knele
Ganz böses aua grad. Also der 225 ps hat schon noch ein paar andere vorteile, geringere verdichtung zB. stärke zuganker. Es ist auch deutlich leichter richtung 300ps damit zu kommen als beim 180ps. Da musste erstmal "fast" alles umstricken. Alles schon hinter mir und schon wieder ne stufe weiter.
Kauf dir 225PS und du ersparst dir ne menge. Vorteil 180ps, er geht bei gleicher leistung besser (höhere verdichtung).