ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein Baby noch Wert

Was ist mein Baby noch Wert

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 14:21

Ich war gestern beim Tüv :-(

Da war ja einiges zu bemängeln :-(

Alle 4 aufnahmen für den Wagenheber am Seitenschweller durchgerostet :-(

Spurstangenkopf rechts wenn ichs machen lass isses dann der vierte:-(

Asu nicht durchgekommen Co² über 0,4 ( Glaube ist die Lamdasonde) :-(

Bremsschläuche beide hinten erneuern da porös:-(

 

Das muss ich halt jetzt alles richten lassen, dann nochma kommen , mein stempel holen, und dann würd ich gern wissen was ich für mein Baby noch an Geld bekommen könnte. Werd wahrscheinlich umsteigen auf nen anderes Fabrikat( Kombi auf jeden Fall)

 

Vielleicht kann ja ma n Spezialist von Euch mir sagen was ich für mein Auto noch (realistisch) bekommen kann, ist n E220 Ce BJ 1995, Sportline mit Leder , 239 tkm, Automatik, Achtung kein Klima.

 

Beste Antwort im Thema

Die richtige Werkstatt vorausgesetzt, ist der Reparaturaufwand sehr überschaubar. Einen Satz sehr brauchbarer Reparaturbleche für die WHA gibt's für 50-72 Euro in der Bucht, das Einschweißen ist nicht die Welt. Spurstangenkopf ist kein Weltuntergang (mach gleich beide), 2 Bremsschläuche eine Allerweltsreparatur.

 

Warum soll es ein anderes Fabrikat werden? Warst du mit dem Coupé generell unzufrieden? Als Kombi würde ich nämlich durchaus nen 124T empfehlen. Ich sehe auf Anhieb kein vergleichbar komfortables, großes, haltbares und reparaturfreundliches (und deshalb relativ wirtschaftlich zu betreibendes) Kombifahrzeug in der Preisklasse auf dem Markt.

 

LG,

koesek

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2008 um 15:06

von mir sagen wir mal.....ne Stange Kippen....

ne ,...2-3 tsd.....max

frank

am 7. Mai 2008 um 15:23

Joa.

Das dürfte der Preis sein ohne TÜV und Asu.

Wenn Du beide Plaketten hast und der Zustand nicht ganz so dolle ist, dann kriste für nen 95er auch noch mit 239tkm 4 Scheine. Je nach Zustand kannste dann bis 6 hochkommen, denke ich. Die fehlende Klima macht viel kaputt.

Wohlgemerkt an jemanden verkaufen, der ihn haben will. Ali umme Ecke gibt dir 3,5.

Aber lieber das Urteil der CE-Spezialisten abwarten.

6.000 Euro für ne Karre mit fast einer viertel Million Kilometern?

Wo lebst du denn? Dort erreichen dann 129er wahrscheinlich noch 6-stellige Summen, wie?

 

Nee, mit diesen Mängeln ist er mit 2.500 noch mehr als gut bedient. Wahrscheinlich die die Wagenheberaufnahmen nicht die einzigen Roststellen.

Das Auto ist wahrscheinlich runtergelutscht. Versuch dich um die Reparaturen zu drücken und schieb ihn ab in den Ostblock oder wohin auch immer wo solche Dinger noch genommen werden. Mindestens die Hälfte der Reparatur- und TÜV-Kosten, die du ab jetzt noch da reinhängst gehen eh beim Verkauf verloren.

am 7. Mai 2008 um 17:21

nettes auto ohne ihn zusehen gib ich dir 2 scheine!

am 7. Mai 2008 um 18:47

Haaaaaallo. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wo ich lebe: In der Realität!

Ich rede von 6 Scheinen nur im Bestzustand. Und die 4 auch nur, wenn Plaketten drauf sind, d.h. Mängel behoben.

Erst lesen, dann Klappe aufreissen.

Ich würde, wenn ich sie hätte, sogar 12 Scheine für ein 320er Cabrio in BESTzustand ausgeben, KM egal, weil instandgehalten. Aber WENN der Wagen runtergelutscht ist, wovon man bei Rost an den Aufnahmen, wenn sie TÜV-mäßig durchfallen, ALLE 4, ausgehen kann, dann gibt man ihm 3. Oder 3,5. Eben des Baujahrs wegen.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:33

Also diese woche wird er gerichtet , und im ca. im Herbst werd ich mal schauen wo ich ihn gut verkaufen kann. Hab auch so um die 3,5 bis 4 Scheine gerechnet. Bin mir sicher das der Motor und Getriebe noch einige KM mitmachen, wurde ja auch immer alle 10tkm Ölwechsel mit feinem Öl gemacht. Und ich denke bevor der Antrieb den Geist aufgibt gibts kein Blech am Chassie.

am 7. Mai 2008 um 20:22

Ach komm....2 Scheine geb ich dir. Dann biste die Karre los. Brauchst dich auch nicht mehr um die Riesenmängel zu kümmern. Nehm ich ohne TÜV und ASU.

hallo,

also ich find das sehr schade das du es schon abgesehen hast den wagen zu verkaufen... ich denke die reperatur kosten werden gar nicht so extrem hoch sein.. und dabei sollte man bedenken das auch wenn man ein mercedes fährt das es nicht sorglos fahren heisst, die neuen autos sind ja soagr schlimmer, da kann man nix mehr selber machen, alles elektrisch vernetzt überall überwacht usw.. naja, zu den abgsaen wird es wohl bestimmt deine lambda sonden sein.. die roststellen kann man durch schweißen beheben, od reperaturblech einschweisen lassen..der wagen sieht optisch sehr schön und sauber aus.. mein rat überleg es dir gut nochmal eher du es für einen schnäppchenpreis vergreifen lässt..

gruß hakan

Moin,

Bei der AU (ASU gibt es nicht mehr!) ... wird allerdings nicht das CO2 gemessen ... sondern das CO ... Kohlenmonoxid ... würdest du den CO2 Wert messen ... und du kämst auf 0.4 Volumen Prozent ... dann hättest du das verbrauchsärmste Auto der Welt ;)

MFG Kester

Die richtige Werkstatt vorausgesetzt, ist der Reparaturaufwand sehr überschaubar. Einen Satz sehr brauchbarer Reparaturbleche für die WHA gibt's für 50-72 Euro in der Bucht, das Einschweißen ist nicht die Welt. Spurstangenkopf ist kein Weltuntergang (mach gleich beide), 2 Bremsschläuche eine Allerweltsreparatur.

 

Warum soll es ein anderes Fabrikat werden? Warst du mit dem Coupé generell unzufrieden? Als Kombi würde ich nämlich durchaus nen 124T empfehlen. Ich sehe auf Anhieb kein vergleichbar komfortables, großes, haltbares und reparaturfreundliches (und deshalb relativ wirtschaftlich zu betreibendes) Kombifahrzeug in der Preisklasse auf dem Markt.

 

LG,

koesek

 

 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:06

Das stimmt schon was Du sagst bin immer Daimler gefahren aber was bekomm ich denn für n 124er? Wenn ich viel Glück hab bekomm ich einen 96er, der ist dann auch 12 Jahre alt, mit nem haufen km. Und die kombis die zum verkauf stehn haben auch noch stolze Preise.

Abgesehn davon ein neueren Daimler will ich halt nicht weil sie halt noch mehr Krankheiten haben wie die alten, meiner Meinung nach stimmt halt das Preis Leitungs Verhältnis nicht.

ich zAHLE DIR IM JETZIGEN ZUSTAND 2500

Für die 4 durchgerosteten Aufnahmen für den Wagenheber am Seitenschweller gibt es Reparaturbleche. Siehe die beiden folgenden Fotos vor u. nach der Reparatur.

An Deinem Wagen würde man die Schweißnaht nicht einmal sehen, da ja die " Sakkobretter" drüber gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein Baby noch Wert