ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WAs ist mein Golf noch Wert?

WAs ist mein Golf noch Wert?

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:46

Hallo,

wollte mein GOlf verkaufen, aber ich weiss es noch nicht. Bin gerade beim überlegen.

Also: Golf 3 FArbe Grau-Metalic, Bj 1992 173,323 km gelaufen,75Ps, Servo, Mechanische Fensterheber, Elektrisches Schiebedach(Defekt), Kofferaumschloss Defekt, Ohne Rost, Sportauspuff, Sportfedern( Aber nicht Tiefergelegt) Anders Grill ohne VW Zeichen, sonst Normale zusatand mit 2 JAhre TÜV. Ohne felgen. Normale VW Stahlräder.

Leider Ohne Foto, keine Digitalkammera zuhand.

 

Was ist er den Wert?? Wo ambesten verkaufen? E-bay oder in die Zeitung dammit???

MFG

Beste Antwort im Thema

Putz in schöne innen und aussen aufpolieren ...... dann setz ihn in autoscout rein ... kost nix und da gucken viele.

Ebay find ich für Autos nicht so prickelnd .... kauft nachher einer ohne Besichtigung und dann geht das gezerfe los ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. August 2009 um 17:48

600 bis 800 mehr nicht

Probiers mit 1000 euro.

600 ist schon sehr wenig.

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:55

Ich habe sogar 1200 gedacht, aber sagt bitte wo kann mann am besten verkaufen?? In der Zaitung oder gleich bei E-bay.

 

P.S 1.Wir gehen davon aus ich mache den Koferraumschloss heil.

2. Zündverteiler neu. (bringd das was??)

Putz in schöne innen und aussen aufpolieren ...... dann setz ihn in autoscout rein ... kost nix und da gucken viele.

Ebay find ich für Autos nicht so prickelnd .... kauft nachher einer ohne Besichtigung und dann geht das gezerfe los ...

Themenstarteram 23. August 2009 um 18:08

Leute danke euch, werde natürlich alles machen..... DAnke, Danke

PS: wenn du keinen Zeitdruck hast, kannst du ja bei 1500 anfangen, und dann (falls keiner Anruft) wöchentlich 200 Euro runtergehen....

so merkst du schnell ab wann das Telefon Sturm Klingelt ... dann bist du in der Richtigen Preisliga :D

Und was auch wichtig ist:

- in dem Anzeigentext auch die Reperaturen und Servicearbeiten der letzten 2-3 JAhre reinpacken .... Themen wie neue Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer .... mal neu gemacht machen ein Auto in dem Alter interessanter da ein Käufer hier sonst in der Regel bald investieren muss.

Auch ein extra Satz Winterreifen mit Profil > 5 mm oder die Sommerreifen mit Profil > 5 mm wären erwähnenswert.

Denn wer ein Auto im Wert von 500 - 1500 Euro kauft schluckt auch wenn er erst mal ein Satz neue Reifen für 200 Euro holen muss.

Da du keine Digicam hast ... schau dass du mit einem Kumpel gute Bilder machst - das ist da A und O bei einer guten Anzeige - immer dran denken wie du selber suchen würdest und die Entscheidung triffst wo anzurufen oder nicht ....

Viel Glück und vergiss nicht uns zu sagen für wieviel du ihn zuletzt verkauft hast... ;)

am 23. August 2009 um 19:30

Moin,

ich denke auch, wenn du ihn schön aufbereitest und er neuen TÜV hat, dann kannste so um die 1200-1500 Euro verlangen.

mfg grinchy

PS: Guck doch mal bei mobile mit wieviel vergleichbare Golf gehandelt werden, kannst ja mit der SuFu eingrenzen^^

Themenstarteram 24. August 2009 um 6:27

DAnke für den Rat, ich werde alles machen. NAtürlich sage ich bescheid für wieviel ich den Golf verkauft habe....

 

Voll witzig die Leute hier, letzte Woche hat einer angefragt mit einem 94 er Baujahr, der sollte angeblich nichts mehr Wert sein.

Und jetzt wollen alle am liebsten 2000€ wür einen 92 er LOL die Kiste ist bald 20 Jahre alt, Volljährig auch. ;)

Wrack die Kiste ab dann gibts am meisten dafür.

am 24. August 2009 um 10:15

Aber fürs Abwracken musste n Neuwagen nehmen und trotz der 2500 Euro Prämie kostet ein Neuwagen mehr als ein Gebrauchter, wenn man was vernünftiges haben will.

Schonmal daran gedacht, dass nicht jeder soviel Geld hat um sich ein Neuwagen zu kaufen?

Ich denke nicht dass jeder aus Spaß so eine alte Karre fährt und nicht lieber den neuen Golf 6 GTI^^

mfg grinchy

ist auch richtig ein Golf mit 92er Baujahr oder 94er Baujahr ist alles die selbe Lopez Ära

Ab 1995er Baujahr wurde Rostvorsorge getroffen und somit besitzt der Wagen einen höheren Wert -.-

Also informieren bitte und dann meckern

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:28

Das stimmt, nicht alle haben Geld ein neues Auto zuleisten, und mann versucht immer das Alte Auto im guten zustand zuhalten dammit es länger fährt. Ich habe bei Mobile.de usw.. nachgeguckt, da gibt es Golf,s bj 92 ab 300 Euro, ohne Tüv mit 320.000 usw... Km Stand. Der Wagen ist für mich Tot. 3 Türer noch. Mein Golf ist 4 Türer mit 173.000km Und solche Fahrbereite Autos mt Tüv und ohne mängel gibt es da ab 900 Euro und die stehen irgend wo am Arsch der Welt. Ich würde für mich selbst raten den Wagen für 1300 zuverkaufen. Morgen lade ich Fotos hoch, habt Ihr den besserern überblick.

MFG

am 24. August 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von dasik73

Das stimmt, nicht alle haben Geld ein neues Auto zuleisten, und mann versucht immer das Alte Auto im guten zustand zuhalten dammit es länger fährt. Ich habe bei Mobile.de usw.. nachgeguckt, da gibt es Golf,s bj 92 ab 300 Euro, ohne Tüv mit 320.000 usw... Km Stand. Der Wagen ist für mich Tot. 3 Türer noch. Mein Golf ist 4 Türer mit 173.000km Und solche Fahrbereite Autos mt Tüv und ohne mängel gibt es da ab 900 Euro und die stehen irgend wo am Arsch der Welt. Ich würde für mich selbst raten den Wagen für 1300 zuverkaufen. Morgen lade ich Fotos hoch, habt Ihr den besserern überblick.

MFG

mach das und setzte den Link hier rein!!!

am 27. August 2009 um 13:29

Ich habe meinen Golf 3, Baujahr 1993 mit 182506 km für 900 Euro erstanden.

Frag am Besten mal einen freien Händler. Derjenige der dir am Meisten bietet bekommt dn Zuschlag würde ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. WAs ist mein Golf noch Wert?