ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein Wagen noch wert? 200D Bj. 88

Was ist mein Wagen noch wert? 200D Bj. 88

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 13. November 2010 um 16:52

Hi

 

mich würde es mal interessieren, was mein Zweitwagen noch so wert ist:

 

Mercedes Benz W124 200D Bj 88 also noch vor Mopf 241tkm

neuwertiger Zustand, kaum Gebrauchsspuren

astralsilber, innen Stoff grau

Sonderausstattung:

Stahlschiebedach

Außentemperaturanzeige

! elektrisches Heckrollo !

Kopfstützen hinten

original Gullydeckelfelgen 15 Zoll (nachgerüstet, nicht vom werk montiert)

elektrische Antenne nachgerüstet (Becker 2040)

original Becker Europa Radio

 

Was nachteilig zu sagen ist:

div. nachlackierungen, vom Fachmann und nur bei genauerem betrachten zu sehen

Lenkrad abgegriffen

ab 200tkm nicht mehr Scheckheft, sondern von mir gewartet

Diff. schwitzt etwas

 

KEIN ROST, der vorhandene wurde diesen Sommer komplett entfernt, inkl. neuen linken original MB Kotflügel.

 

Der Wagen ist sogesehen 2ter Hand, mein Opa kaufte ihn als Jahreswagen, dann war er auf meinen Vater und mich angemeldet.

Tüv hat er bis nächsten Juni, denke aber das er ohne Probleme wieder drüber kommt

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist immer so eine sache... ich würde realistisch schätzen: 1200 €

wenn du damit zum teppichhändler fährst, wird der dich auslachen, wenn du mehr als 500 für haben möchtest, während ein liebhaber vielleicht 2-3k bezahlt...

ps: bilder würden das beurteilen deutlich leichter machen ;)

Na dann lass ihn uns auch mal sehen, sprich Bilder her!!!!!!! :D

 

Aber hört sich schon mal ganz gut an!

 

Grüße

Ben1602

 

yep...ca.1200,-

das schätzt auch Autofokus24.de

allerdings mit wohlwollend angegebenen 237tkm und EZ. 12/88

(mit der Info > 88 kann man ja eher weniger anfangen)

ach ja, natürlich mit frischem Tüv ;)

(und nicht nemm halben Jahr und der Hoffnung er marschiert locker)

ne Garantie isses natürlich nicht...

...denn auch für den Kurs muss man ja erstmal jemanden finden.

 

übrigens, wie man es auch rechnet, der Wagen ist aus vierter Hand

am 13. November 2010 um 17:14

Hallo,

würde auch sagen 1200 € sind ok aber mit Bilder wäre ein Urteil besser

 

lg

Wegen Umweltzonen in Städten wirst Du dich leider mit rund 1000,-Euro begnügen müssen, auch wenn gefühlt mehr Wert haben müsste!:(

Themenstarteram 14. November 2010 um 10:16

So hier ein paar Bilder, das war bevor der "Rost" entfernt wurde, d.h. Kotflügel neu und Schweller instandgesetzt.

 

 

Schönes Auto. Ein Verkauf lohnt sich im Moment nicht, weil du viel weniger bekommen wirst, als er Wert ist.

am 14. November 2010 um 11:07

Der sieht richtig gut aus. Hätt ich kein Auto würde ich ihn dir abkaufen.

Behalte ihn bloß, im Zweifelsfalle irgendwo unterstellen und abmelden, und aufs H Kennzeichen warten.

am 14. November 2010 um 11:25

Hallo,

der Wagen sieht ja wirklich gut aus, wenn du ihn Verkauftst wirt du sicherlich nicht das bekommen was er wirklich Wert ist.

Umweltzonen spielen sicherlich auch noch eine Rolle.

Ich würde mir es wirklich überlegen ob ich den schönen 124er wirklich abgeben würde, dann unter Wert.

 

lg

am 14. November 2010 um 12:35

Unter Wert? Was soll das heißen? Ist zwar blöd, aber der Wagen ist genau das Geld wert, für das man ihn verkauft.

Egal, wie man es dreht und wendet. Ein Nullausstatter ist nun mal, logisch, auch nicht besonders gefragt. Da braucht man hier auch keine künstlichen Vorteile hereinzukonstruieren ;)

Ebenso das mit der Umweltplakette. Es ist völlig belanglos, wie man zu der Geschichte steht. Das mindert letztendlich den Verkaufspreis ungemein.

Aber wirklich schön sieht er aus. Klassischer kann ein 124er nicht sein. Wenn der noch Automatik und Schiebedach hätte :cool:

Themenstarteram 14. November 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Unter Wert? Was soll das heißen? Ist zwar blöd, aber der Wagen ist genau das Geld wert, für das man ihn verkauft.

Egal, wie man es dreht und wendet. Ein Nullausstatter ist nun mal, logisch, auch nicht besonders gefragt. Da braucht man hier auch keine künstlichen Vorteile hereinzukonstruieren ;)

 

Ebenso das mit der Umweltplakette. Es ist völlig belanglos, wie man zu der Geschichte steht. Das mindert letztendlich den Verkaufspreis ungemein.

 

Aber wirklich schön sieht er aus. Klassischer kann ein 124er nicht sein. Wenn der noch Automatik und Schiebedach hätte :cool:

Hi

schiebedach hat er!

 

Will ihn auch nicht verkaufen, ist ja seit 20 Jahren teil der Familie. Wollte nur mal hören, was ihr denkt, was er so wert ist. Ich hätte den wiederbeschaffungswert auf 3500 bis 4000 euro geschätzt, würde ihn aber auch nicht für 5000 euro verkaufen!

Ist ja im moment nur auf saison angemeldet, 04-09

 

 

Danke noch für die Komplimente ;)

@Nuerburgring:

Mal abgesehen, dass deine "Wertvorstellung" völlig überzogen ist, ist deine Einstellung völlig richtig!

Sowas verkauft man einfach nicht, glaub lieber an den Wert deines Autos und allet iss jut!:D

Themenstarteram 14. November 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

@Nuerburgring:

 

Mal abgesehen, dass deine "Wertvorstellung" völlig überzogen ist, ....

Der Wagen ist fast neuwertig!

Allein im letzten Jahr wurden mehr als 2000 euro investiert. Weißt du was ein neuer MB Kotflügel kostet?!??! Oder ein neuer! Sitzbezug (kein Überzug) und einen Federkern für den Fahrersitz!

Einene evtl. Käufer interessiert es nicht die Bohne wieviel in ein Auto investiert wurde. 

Den ideellen Wert eines Autos bekommt man niemals bezahlt.

Da heißt es selbst fahren bis zum bitteren Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist mein Wagen noch wert? 200D Bj. 88