ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist meiner noch wert?

Was ist meiner noch wert?

Themenstarteram 24. September 2008 um 8:02

Jetzt interessiert es mich doch mal ;)

Ich möchte mal von euch wissen was mein 260E eurer Meinung noch an Wert hat.

Zu den Daten:

260E

Erstzulassung 05.1990

193.000km

Farbe rauchsilber-metallic

Innenfarbe Stoff schwarz

Automatik

erfüllt die Euro 2 Norm mittels KLR

Grüne Umweltplakette

TÜV/AU 12/2009

Sonderausstattung:

Klimaanlage, 4-fach Kopfstützen, MAL, ATA

Was wurde bisher gemacht:

Viskolüfter vor etwa 4 Monaten neu, etwa 10 Monate alte Vredestein Reifen, vor etwa 2.000km Flüssigkeiten (Motoröl, Wandleröl, Kühlmittel, Differential-Öl) neu, ringsrum neue Bremsklötze mit neuen Scheiben

Der Wagen ist frei von Rost, die Automatik schaltet sehr sauber, der allgemeine Zustand des Wagens ist okay, Note 2- bis 3+.

Mir bekannte Mängel sind eine defekte Tankanzeige und ein etwas (!) siffendes Stellglied.

Ich habe einen (realistischen) Preis im Kopf, mal sehen ob dieser sich mit euren Meinungen deckt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

also wenn ich mal davon augehe, das mein 230E (besser ausgestattet) immer noch nicht weggeht ,schätze ich mal um die 1800- 2300.

Na ja, der ist aber auch etwas verbastelt. Damit spricht man keine Liebhaber an. Die anderen wollen nichts zahlen.

Der 260er hier sieht original aus.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. September 2008 um 8:03

....

Themenstarteram 24. September 2008 um 8:04

,,,,

Hi,

also wenn ich mal davon augehe, das mein 230E (besser ausgestattet) immer noch nicht weggeht ,schätze ich mal um die 1800- 2300.

Hallo, wenn der Motor, Getriebe und das Hinterachs-Mittelstück keine deplazierten Geräusche (brummen,singen,heulen,hydroklappern und was es sonst noch so gibt.. von sich geben und die Vorderachse straff und spielfrei ist dann sind 3000 Euro mit Sicherheit drin !

lg frank

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

also wenn ich mal davon augehe, das mein 230E (besser ausgestattet) immer noch nicht weggeht ,schätze ich mal um die 1800- 2300.

Na ja, der ist aber auch etwas verbastelt. Damit spricht man keine Liebhaber an. Die anderen wollen nichts zahlen.

Der 260er hier sieht original aus.

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Der 260er hier sieht original aus.

Das ist er auch, bis auf das Radio.

Wie es der Zufall wollte hat mich heute beim einkaufen so ein Exporthändler angesprochen und wollte mir den Wagen für 1.800 Euro sofort abkaufen.

Ja..diese Exorthändler habe ich auch...kannst knicken, dann bleibt er lieber stehen.

Wieso ist mein Auto verbastelt?

Wegen nen paar Rückleuchten und nen anderem Grill? (zwinker).Find ich ziemlich lächerlich sone Behauptung.

Finde es immer lustig das alle Orginalitätsbewahrer meistens NIE ein Auto fahren bis es wirklich Oldtimerstatus erreicht hat.Ich kann von mir behaupten wenigstens einen in Fuhrpark zu haben der 100% orginal geblieben ist.Nächstes Jahr gibts nämlich das H-Kennzeichen.

Also erzählt mir bitte nichts wegen anderer Felgen und rückrüstbaren anderen Schmickifiz das ein Auto damit nicht orginal und schwer zu verkaufen ist.Du spricht vielleicht einen anderen Käuferkreis an, das wars aber auch.

Themenstarteram 24. September 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Ja..diese Exorthändler habe ich auch...kannst knicken, dann bleibt er lieber stehen.

Wieso knicken? Ich hab nichts dagegen wenn mein Wagen nach Litauen oder sonst wohin geht. Der Wagen wird abgemeldet übergeben, Geld gibts in bar, und danach können die mit dem Fahrzeug machen was sie wollen.

Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe:

Wer kauft so ein Auto überhaupt noch!?

a) die aufstrebende Familie? Nein.

b) der rüstige Rentner? Nein.

c) der Führerscheinneuling? Nein.

d) Liebhaber? Nein, da gibts bessere als meinen oder deinen.

e) Leute die die Qualität noch zu schätzen wissen und billig und gut fahren wollen? Schon eher, aber immer seltener, der w124er wird auch nicht jünger.

f) Exporthändler? Ja, die kaufen alles und, zumindest aus meiner Erfahrung, zu einigermaßen fairen Preisen. Sprich wenn ich meinen gar nicht los werde kann ich immer noch bei denen anrufen und krieg noch meine 1.800 Euro. Wenn es die nicht geben würde, ich würd wohl für immer und ewig drauf sitzen bleiben.

Komisch:confused:

Irgendwie lebst du wohl ich weiss auch nicht auf einem anderen Planeten.... ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken solll Die W124er sind beliebt wie nie und die Autohändler bzw. Exporthändler sind wirklich die letzten die einen fairen Preis zahlen!!

Und eigentlich interessiert es einen doch auch wohin er geht, man hat ja quasi eine Beziehung aufgebaut oder?

schönen gruss.... der mit 18j. schon einen hatte;)

wenn die Exortheinis zahlen würden wäre es ja noch in Ordnung.Wenn ich einen "gerechten oder zumindest amrktgerechten " Preis kriegen würde wäre ja dagegen nichts zu sagen.Dann ist es mir auch relativ wurscht ob das Dingens mit saftigen Aufschlag sonstwohin verkauft wird.Ich kanns nicht also soll doch einer dran verdienen.

Aber ich habe nur ganz wenige Anrufe die einigermaßen fair sind.Meinstens sind es Mails oder Anrufe wo Du schon am Telefon über den lezten Preis gehandelt wird ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.Verständlich wenn jemand mehere 100 KM Anfahrtsweg hat, aber nicht aus dem Umland!

Dann kriegst Du so nette Angebote wie für 1700 nehme ich ihn mit und dafür bleibt er defintitiv stehen!!Dafür gibt man nun wirklich kein Auto ohne Reperaturstau weg.So nötig hab ichs (gottseidank) nicht.Und offenbar werden ja anderswo die Preise für sonen Auto gezahlt.Ich lieben Exorteure: zeigt mir mal bitte nen recht vollen W124 ohne Rep.Stau mit vollem Scheckheft und kompletter Historie für 1700.Da kaufe ich auch gleich 2 oder 3 von!!

Wenn mir nen Exportheini die 3 gibt, die das Auto bringen soll ists ja gut, aber die machen hier nur alle nur den Ali-baba.

Faslen mir was von Benzinverbrauch (als ob das da wo die Dinge rhin gehen wichtig ist) und 16 Jahre altem Auto vor.Am Anfang war es lustig.Jetzt nervt es langsam!

Diese Karten die ich jeden tag an der Kiste habe, kommen die sich auch mal langsam klemmen.Ich bin wirklich sehr ernst am überlegen ob ich das Auto nicht einfach halte oder am Freitag (da kommt der neue) doch in Zahlng gebe und mir das ganze generve spare.

Ich glaube die können garnicht über 3 oder 4000 Euro rechnen (O.K.,der war jetzt böse). Der schärfste hat bei laufenden Motor den Ölenfülldeckel abgenommen, seine hand drauf gehalten und gesagt ...Oh da ist Öl..Wesstuu..ähh ist kaputt.

---ohne Worte...

Jedenfalls versuche ich in Berlin NIE wieder ein besseres Auto zu verkaufen.

Themenstarteram 24. September 2008 um 20:48

Mark260E........lesen.....

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Exporthändler [...] zu einigermaßen fairen Preisen. Sprich wenn ich meinen gar nicht los werde kann ich immer noch bei denen anrufen und krieg noch meine 1.800 Euro.

1.800 Euro würde ich persönlich als "einigermaßen fair" für meinen bezeichnen wenn ich bedenke was ich für ihn bezahlt habe....Was würdest du als "fair" für meinen bezeichnen!?

Ein 260E letztes Baujahr - glaube 91 oder 92 in Schwarz, Scheckheft, Automatik und Klima, 163000km- 1Hd. von Werksangehörigem Rentner ging neulich für 3000 über den Tisch.

Also denke ich mal, daß Deiner locker im Bereich von 2.500 liegt.

Hallo Schwindel,

wenn du von den "was isse lezte Pleiss" Heinis 1800 gehört hast, so denke ich, dass es letzendlich nur 1500 werden, obwohl dein Fahrzeug sicher mehr Wert ist. Die Leute sagen dir einen Preis und wenn es ans bezahlen geht dann fahren die eine andere Schiene. Mein Tip. Lass den schönen 124er in Deutschland.... Willst du ernshaft verkaufen?

mfg

Themenstarteram 25. September 2008 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Wolkenkater

Willst du ernshaft verkaufen?

Ja, aber unter 2.000 Euro wird er nicht verkauft. Der Grund ist der Verbrauch bei Opa-Fahrweise von mindestens 10 Litern der für mich als Alltagsauto im Kurzstreckenbetrieb verschwendetem Geld gleichkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor-Z

[...] ging neulich für 3000 über den Tisch. Also denke ich mal, daß Deiner locker im Bereich von 2.500 liegt.

Wenn dem so ist dann freut es mich. Für 2.500 kann jeder vorbeikommen und den Wagen mitnehmen. Ich denke allerdings das es schwierig wird bei dem Preis. Trotzdem werde ich es natürlich versuchen und erstmal etwas höher inserieren, ohne dabei Mondpreise zu verlangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen