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Was ist mit dem Innenkotflügel an der VA beim bördeln?

Themenstarteram 28. März 2003 um 15:25

Hallo

habe mir jetzt endlich Alufelgen gekauft.

RH Cup 8x15 mit 195/45 Bereiferung.

An der Vorderachse habe ich ET25

und an der Hinterachse ET15.

Das ich jetzt bördeln muss ist klar. Aber was mache ich mit der inneren Kunstoffverkleidung. Habt ihr die komplett entfernt oder nur abgeschnitten?

Zweite Frage: Wie hoch die Klötze beim TÜV sind, womit geguckt wird ob die Reifen im Radkasten schleifen? Habe hinten (ohne gebördelt) den Wagen (eine Seite) auf einen 5cm hohen Stein gestellt. Ergebnis: Schleift noch nicht nur wenn ich den Wagen dann noch von Hand runterdücke. Also müsste bördeln aufjedenfall reichen.

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19 Antworten

Das radhaus wird ausgeschnitten.

Der wird soweit hochgebockt bis ende ist, also bis er voll eingefedert ist. Dann darf nichts schleifen. Mit 5cm machst du da nichts.

hier ist der preis von 40 € für kotflgügel bördeln okay???

Für beide Seiten natürlich, nicht nur für eine??

Halt ohne Lackgarantie.

Kostets hier auch, mit 5 Jahren garantie!

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Kostets hier auch, mit 5 Jahren garantie!

Echt???

Beim Reifenhändler wollen die 31 € pro Seite!!!!!!!

Die Garantie is gegen rost, oder?

Themenstarteram 28. März 2003 um 16:20

bördeln wollte ich eigentlich selber machen...

reicht es die Kanten nachher mit Holraumwachs einzusprühen oder besser noch Unterbodenschutz drauf?

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Echt???

Beim Reifenhändler wollen die 31 € pro Seite!!!!!!!

Die Garantie is gegen rost, oder?

Ja, dann frag mal beim nächsten karosseriebauer oder lackierer.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas2GT

bördeln wollte ich eigentlich selber machen...

reicht es die Kanten nachher mit Holraumwachs einzusprühen oder besser noch Unterbodenschutz drauf?

Unterbodenschutz sollte es schon sein, der dünne zum sprühen reicht aber.

Du meinst sicher das du die metallkante innen anlegst. Das haben wir bei meinem bruder auch selber gemacht. Für die 6,5x15 ET35 hats gereicht.

Jetzt hat er 7x15 ET25 (meine alten) im keller liegen und die passen nicht. Jetzt muss er doch nächste woche zum karosseriebauer. Wenn die den richtig bördeln kommt die ganze radabdeckung 1-1,5cm weiter raus. Das ist dann schon was anderes.

am 29. März 2003 um 4:24

Hm ?? - Ich hatte ATS-Cup in 7x15 ET 20 mit 10 mm Spurverbreiterung hinten und nur gebördelt, das hat gereicht.

Wie tief habt Ihr den denn gemacht Heiko ??

Wo kann man denn bitte den kompletten Wagen für 90 € gebördelt kriegen und das noch sauber ?? - Gib mal bitte Adresse Heiko, weil meinen neuen muß ich noch machen....

Themenstarteram 29. März 2003 um 8:03

Ja ich meine die Kante komplett umlegen. Die Radläufe ziehen wollte ich eigentlich nicht. So wie ich das sehe brauch ich das aber auch nicht. Vielleicht komm ich am WE dazu Fotos zumachen.

Der GT ist 70/60 runter. Der ist unfahrbar mit den rädern. Selbst bis zum lackierer war unmöglich.

Die wollen 160eur für alle 4 radläufe und 2 beulen in der haube.

Das es anständig gemacht wird darauf kann man sich in dem laden absolut verlassen, die geben sich im vorfeld schon so viel mühe mit der planung das man meint man wär mit nem Ferrari da.

http://www.schumachergmbh.de/

am 29. März 2003 um 9:32

Beulen in der Haube ?????? *g*

Was nehmen die den jetzt nur für das Umlegen aller 4 Kotflügel inkl. ausschneiden der Verbreiterungen und ordentlichen Befestigen derselben ??

Bei meinem ersten "Bördelerlebnis" habe ich auf der Heimfahrt 2 Verbreiterungen verloren !! :( , war nicht so toll.

Wie gut und wie teuer bekomme ich denn von denen meinen kompletten 2er neu lackiert ??

Hast Du da Erfahrungswerte ??

Ja, komplett mit allen arbeiten.

Ruf doch mal an, die haben jetzt noch auf oder ab montag wieder.

mmmhhhhh

ich habe ihn auh so 70-75/40 tiefer. dann wirds echt knapp mit den 7x15er Felgen.

MIST!!!

Ja, das passt nur bei ET35. Gerade hinten mit ET15 wirds schwer. Da musst du sicher schon ziehen lassen.

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