- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Was ist neu im Modelljahr 2010?
Was ist neu im Modelljahr 2010?
Hallo Liebe Insignia-Gemeinde,
ich bin recht neu hier und überlege schon eine ganze Weile mir einen Insignia zu Kaufen.
Nun Lese ich hier viel über Neuerungen im Modelljahr 2010.
Kann mir jemand sagen was genau dort wesentlich erneuert wird also irgendwelche Unpdates oder Softwareänderungen.
Danke für die Antworten im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Grüß Dich,
da hilft Dir sicher die Übersicht von Schelper auf seiner Homepage www.opel-niedersachsen.de.
Schönes Wochenende.
ulfne
Ähnliche Themen
29 Antworten
Grüß Dich,
da hilft Dir sicher die Übersicht von Schelper auf seiner Homepage www.opel-niedersachsen.de.
Schönes Wochenende.
ulfne
Zitat:
Original geschrieben von ulfne
Grüß Dich,
Schönes Wochenende.
ulfne
Snip
"* Türgriffe bei Cosmo nur noch in Wagenfarbe
* Auspuffendrohr einfach bei Cosmo und Sport mit 1,8 und 2,0 CDTI nicht mehr sichtbar"
Well.. For the danish market, Cosmo are sold with Doorhandles in Chrome, and with Visible exhaust pipe.
If this is preferred, then you should import the car from a Danish dealer
I can guide to an experienced danish Opel dealer if needed
Hi,
viel wichtiger als die offiziellen Neuerungen ist, dass viele Probleme die Besitzer mit ihren Fahzeugen als Neuentwicklung hatten, bei den Modellen im Zuge der Produktverbesserung ab MY2010 schon in der Produktion abgestellt sind. Leider werden die Käufer durch die kurzen Entwicklungszyklen vielfach als Betatester und Pioniere im Langzeittest mißbraucht.
So ist mir zu Beispiel (mich eingeschlossen) nicht bekannt, dass noch jemand mit einem MY2010 über Knarzen im Innenraum geklagt hätte. Und wer weiß wie viele andere Dinge noch abgestellt sind, die in den Foren vielleicht gar nicht diskutiert wurden.
Du kannst also vieles von den Dingen, die hier thematisiert werden, getrost zu den Akten legen, wenn du jetzt einen Insignia bestellst.
Gruß, Michael
Also ich saß am Freitag beim FOH in einem Insignia Cosmo Modelljahr 2010 und der hatte noch Türgriffe aus Chrom und das sah richtig geil aus. Laut OpelInternet ist das auch noch Serienausstattung beim Cosmo. Was soll man nun glauben?
Zitat:
Original geschrieben von flsunny
Also ich saß am Freitag beim FOH in einem Insignia Cosmo Modelljahr 2010 und der hatte noch Türgriffe aus Chrom und das sah richtig geil aus. Laut OpelInternet ist das auch noch Serienausstattung beim Cosmo. Was soll man nun glauben?
In Österreich haben die Cosmos, die ich gesehen habe, alle noch verchromte Türgriffe außen.
Und viele hatten keine Abrissfinnen am Heck, also waren sie 10er Jahrgänge.
Möglicherweise ist diese Änderung rein auf Deutschland bezogen (Schelper hat deutsche Infos) oder sie wurde generell zurückgezogen.
Also ich habe einen MJ 10,5 bekommen letzte Woche und chrom auspuff sowie türgriffe sind vorhanden!
Weiß schon jemand, ob die Meriva-Farbe Muskatgrau auch für den Dicken geplant ist?
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von aesthetiker
Also ich habe einen MJ 10,5 bekommen letzte Woche und chrom auspuff sowie türgriffe sind vorhanden!
...und die Abrissfinne, wenns kein ecoflex ist, also beim 1.8.. Was für Motorisierung hast du beim chrom auspuff??
Zitat:
...sowie türgriffe sind vorhanden!
Wäre ja ohne auch irgendwie blöd....
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hi,
viel wichtiger als die offiziellen Neuerungen ist, dass viele Probleme die Besitzer mit ihren Fahzeugen als Neuentwicklung hatten, bei den Modellen im Zuge der Produktverbesserung ab MY2010 schon in der Produktion abgestellt sind. Leider werden die Käufer durch die kurzen Entwicklungszyklen vielfach als Betatester und Pioniere im Langzeittest mißbraucht.
...
Dafür gab es für die Betatester mehr Ausstattung serienmäßig, z.B. Lichtpaket, 2-Zonen-AC, 6-J Garantie, verchromtes Endrohr, geteiltes Handschuhfach...
Zitat:
Moin,
kann ich nur bestätigen meiner steht seit heut beim Händler und sowohl Chrom Endrohr wie Türgriffe in Chrom sind vorhanden 2.0 CDTI 160 PS Cosmo
Lg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Zitat:
Original geschrieben von DiegoMG
Hi,
...
Dafür gab es für die Betatester mehr Ausstattung serienmäßig, z.B. Lichtpaket, 2-Zonen-AC, 6-J Garantie, verchromtes Endrohr, geteiltes Handschuhfach...
Habe gestern meinen Neuen geholt ( ersten geschrottet) und suche eine Nachrüstmöglichkeit für die Handschuhfachunterteilung. Weiß jemand eine Bezugsquelle
Zitat:
Original geschrieben von ulfne
Grüß Dich,
Schönes Wochenende.
ulfne
.
Moin zusammen,
also im moment glaube ich weiß Opel selber nicht mal was sie wirklich ausliefern. Denn wenn ich nach der MJ Beschreibung gehe dürfter meiner weder das eine noch das andere haben, anders kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es ein MJ09 ist und er solange auf der Halde gestanden haben sollte. Lauf System beim FOH ist er Bauttag 09.02.10 weswegen mich das alles schon etwas wundert.
Tom
Hat jemand mal nen Foto von dem geteilten Handschuhfach?