ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist von diesem Auto zu halten ?

Was ist von diesem Auto zu halten ?

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:11

Hallo wie oben schon beschrieben was ist denn bitte von diesem Auto zu halten??

Ist der nicht etwas zu teuer ??

V8

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich find's zu teuer, und dann nicht mal Vollausstattung!? Automatik und Individual sollt er schon noch haben. Den Preis würd ich nicht mal beim Händler MIT EuroPlus zahlen.

Edit: Hab' so ne leise Ahnung, daß dieser Thread in absehbarer Zeit geschlossen wird :D

Verschoben => E39-Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

...und dann nicht mal Vollausstattung!?

Ich hasse diese Bezeichnung irgendwie ...welches Auto hat denn bitte wirklich Vollausstattung? Der Anteil dürfte wohl im Promillebereich liegen. Beim E39 gehört da nämlich schon einiges dazu, z. B. auch so Sachen die eher wenige mitbestellen wie

- PDC vorn UND hinten

- Reifendruckkontrolle

- Servotronic

- EDC

- fondorientierte Ausstattung

- Innen- UND Aussenspiegel autom. abblendend mit Anklappfunktion

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Lenkradheizung

- Aktivsitze

- Doppelverglasung

- integrierte Fernbedienung für's Garagentor o. ä.

...von den "üblichen Extras" wie Navi, Leder, Xenon, elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat und Klimaautomatik mal abgesehen

...und wer hat das bitte ALLES beim Neuwagen mitbestellt? Wahrscheinlich keiner von denen die in den Verkaufsanzeigen immer groß und fett VOLLAUSSTATTUNG hinschreiben.

 

 

am 30. Oktober 2007 um 9:15

Hmmm,

Auto ist net schlecht, nur versucht der Verkäufer mit der Kiste noch nen Gewinn zu machen :)

Das Auto müsste irgendwo bei 14-15td EURO liegen, dann wäre es i.O.

Viele km ist er noch nicht gelaufen, daher sollte ein Kauf von Privat nicht so das Prob. sein und verbastelt ist er auch nicht....

am 30. Oktober 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Hmmm,

Auto ist net schlecht, nur versucht der Verkäufer mit der Kiste noch nen Gewinn zu machen :)

Das Auto müsste irgendwo bei 14-15td EURO liegen, dann wäre es i.O.

Viele km ist er noch nicht gelaufen, daher sollte ein Kauf von Privat nicht so das Prob. sein und verbastelt ist er auch nicht....

14-15 für nen 5er mit knapp 80.000km - M-Paket, Navi, Xenon, Leder, V8 ?

Na also ich weiß ja nicht.....

 

Ist zwar "nur" ein 535, aber ich finde den Preis wirklich fair. Evtl. 17.500

Zweifelsohne ein sehr schöner Wagen, aber eben preislich ein bischen uz hoch angesetzt, für nen 530d würd ich mir den Preis grad noch eingehen lassen aber nicht für nen 535i, da sollte Dir der Verkäufer schon noch ne Ecke entgegenkommen.

Übrigens PDC vorne und hinten ist mit Sicherheit keine seltene Ausstattungsvariante, die haben ziemlich viele Leute bestellt.

Schau doch mal bei www.autobudget.de

Dort liegt der Händlerverkaufspreis bei ca. 17.000 Euro, von privat bei ca. 14.000. Das ist m.E. auch ein vernünftiger Preis zu dem ich den Wagen sofort nehmen würde.

vorne weg, den motor find ich nicht besonders gelungen...viel verbrauch und selbe fahrleistung wie ein 530i, jedoch dürfte der 6 zylinder im handling pfiffiger sein....

interessant ist sein nummernschild....hab ne weile gebraucht bis ichs verstanden hab v8 535

Auch wenn es viele net hören wollen, aber alleine des leder sieht schon bissle schmuddelig aus.....

und wie schon die vorredner gesagt haben, ist der wagen wesentlich zu teuer...max. 14.500

Naja, helles Leder ist halt ein bischen empfindlicher als dunkles, aber mit entsprechenden Pflegeprodukten ist das schon zu machen. Wobei die Bilder aufgrund der Lichtverhältnisse jetzt nicht so aussagekräftig sind, das müsste man schon selbst in Augenschein nehmen.

Wenn man allerdings M Paket, Facelift, Navi, Xenon, Leder (welches übrignes sehr schnell hübsch gemacht ist) möchte, wird man in meinen Augen für 14.000 kein Auto mit so wenig km bekommen, welches aus seriösem Vorbesitz stammt und wo die komplette Historie vorhanden ist.

Mehr ist er aber nach gängigen Bewertungsportalen nicht wert, Ausstattung bereits berücksichtigt.

Bewertungsportale hin oder her.

Versuch mal (nur Beispiel) nen Golf IV TDI zum Preis von gängigen Bewertungsportalen zu kaufen.

Manche Autos haben eben Ihren Preis, welcher durch höhere Nachfrage entsteht.

Der Motor bei obigem Wagen ist da nicht so beliebt, aber alleine das M Paket (ab Werk) macht einen gehörigen Unterschied

 

Ein Bewertungsportal

- kann nicht zwischen 1. Hand und 5. Hand unterscheiden

- kann nicht zwischen Unfallfrei und zusammengeschusterter Schrottkarre unterscheiden

- kann nicht zwischen BMW servicegepflegten Autos und ATU Kunden entscheiden

- berechnet für einen rosafarbenen 5er ca. 150 Euro weniger als für einen schwarzen (Realitätsfremd)

- berechnet für einen 5er mit M Paket nur einen, ein paar Euro höheren VK als ohne M Paket (Realitätsfremd)

Dies sind ein paar Gründe, warum die Marktpreise gewisser Autos ein wenig von den Preisen der Bewertungsportale abweichen.

 

 

Die Historie bestimmt den Preis, und dies ist finde ich auch gut so.

Fazit:

Lasst euch nicht immer so vom Preis beeindrucken.

Andere Sachen sind wichtiger.

Mag ja alles sein wie Du schreibst, aber der dort angebotene 535i ist mit Sicherheit nicht so gefragt wie beispielsweise ein 530d.

Was die Austattung angeht, je mehr der Wagen hat umso besser, NUR beim Gebrauchtwagenverkauf lassen sich die enthaltenen Extras preislich nur bedingt realisieren, ebenso verhält es sich mit dem Serviceheft.

Ob das Auto nun in der Vertragswerkstatt oder bei ner freien Werkstatt gewartet wurde ist für mich persönlich bei einem sechs bis siebenjährigen Auto nebensächlich, Hauptsache alle Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt.

IMHO wird der Verkäufer diesen Preis, den er gerne haben möchte, nicht erzielen können, schönes Auto hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Ob das Auto nun in der Vertragswerkstatt oder bei ner freien Werkstatt gewartet wurde ist für mich persönlich bei einem sechs bis siebenjährigen Auto nebensächlich...

Naja, also ich würde mir so ein Auto nicht kaufen wenn da durchgehend ATU Stempel im Serviceheft vorzufinden sind. Wie ich (als Zweitbesitzer) das dann handhabe ist was anders, da ich es aller Wahrscheinlichkeit dann eh fahren werde bis es ohnehin nicht mehr so viel wert ist als daß das Serviceheft noch nen riesen Unterschied macht.

am 30. Oktober 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Dieter99

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Hmmm,

Auto ist net schlecht, nur versucht der Verkäufer mit der Kiste noch nen Gewinn zu machen :)

Das Auto müsste irgendwo bei 14-15td EURO liegen, dann wäre es i.O.

Viele km ist er noch nicht gelaufen, daher sollte ein Kauf von Privat nicht so das Prob. sein und verbastelt ist er auch nicht....

14-15 für nen 5er mit knapp 80.000km - M-Paket, Navi, Xenon, Leder, V8 ?

Na also ich weiß ja nicht.....

 

Ist zwar "nur" ein 535, aber ich finde den Preis wirklich fair. Evtl. 17.500

Das Baujahr ist aber zu alt....die Kiste wird immerhin 7 Jahre alt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist von diesem Auto zu halten ?