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was ist von einer Hyosung GT 650 zu halten?

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 11:47

Hallo, wie schon oben geschrieben, was ist von so einer Huddel zu halten? Ist sie ein 1 zu 1 Nachbau von der Suzuki? taugt sie was? würdet ihr so ein Teil fahren?

Nun ich muss sagen, das sie mir optisch gefällt und der Preis ja absolut genial ist! Nur habe ich bauchweh sowas zu kaufen, da Hyosung doch ein eher komischer Markenname ist.... was haltet ihr insgesamt davon?

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich die Tests so anschaut, dann scheint die Hyosung den aktuellen Vergleichsmodellen (also z.B. der SV 650) hinsichtlich Finish, Fahrwerk und Bremsen etwas hinterherzuhinken.

Aber...sie dürfte auf jedenfall mit einer 10 Jahre alten Gebrauchtmaschine mithalten können. Und sogesehen wäre das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ziemlich ok. Und Image? Gott, wir wollen fahren und nicht vor der Eisdiele punkten.

Gruß

Frank

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Es ist kein echter Nachbau. Der Motor basiert wohl technisch ein bischen auf dem SV-Triebwerk. Zumindest erzählt Hyosung das. ;)

Die Hyosungs sind von Jahr zu Jahr besser geworden, sie lernen ja noch, echte Motorräder zu bauen. Wem es imagemäßig nix ausmacht, eine Hyosung zu fahren und mit dem schlechten Wiederverkauf leben kann, kann da jetzt keine groben Fehler machen. Gibts bei den aktuellen schon ein ABS?

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:00

nö, ABS haben die wohl noch nicht :-) ich interessiere mich sowieso für was gebrauchtes.... bei mobile werden die ja spott billig angeboten :-)

Der Wiederverkauf wäre mir nicht so wichtig und den Hyosung schriftzug bekommt man bestimmt irgendwie weg .....

aber wenn sie technisch i.O sind, würde ich so ein Bike in die engere Auswahl nehmen, da ich schon sehr aufs Geld achten muss....

Moin,

ich hab das Teil auch schonmal näher betrachtet, beim Händler stand die Bude (Neu!) rum..

War allerdings auch schon deutlich im Preis gesenkt, der Händler wollte das Teil einfach nur weghaben und hatte dann vor, sie für nen Spottpreis zu verkloppen...

Letztlich kann ich dazu aber nicht viel sagen, war nicht meine Kategorie Bike. ;)

Aber das sie so deutlich - selbst als Neuteil - gesenkt war, sollte ja schon was sagen. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 12:47

in den tests hat sie immer ganz gut abgeschnitten... die frage ist, ob es überwiegend am image liegt

Wenn man sich die Tests so anschaut, dann scheint die Hyosung den aktuellen Vergleichsmodellen (also z.B. der SV 650) hinsichtlich Finish, Fahrwerk und Bremsen etwas hinterherzuhinken.

Aber...sie dürfte auf jedenfall mit einer 10 Jahre alten Gebrauchtmaschine mithalten können. Und sogesehen wäre das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ziemlich ok. Und Image? Gott, wir wollen fahren und nicht vor der Eisdiele punkten.

Gruß

Frank

Hab gelesen, der Motor soll im höheren Drehzahlbereich nicht sonderlich was reissen. Das wird aber eine Probefahrt sicherlich wiederlegen können oder nicht.

Ich hatte sowas auch im Blick. Lieber neu junge gebrauchte Hyosung, als ein 10Jahre alten runtergerittenen Japaner. Und wenn die GT650 auch noch eine GT650 "i" ist, dann erst recht.

Zitat:

Lieber neu junge gebrauchte Hyosung, als ein 10Jahre alten runtergerittenen Japaner. Und wenn die GT650 auch noch eine GT650 "i" ist, dann erst recht.

Das mit den zehn Jahren und runtergeritten kommt aber nicht hin. Problem: Die Hyosung gibt's auch nicht geschenkt. Eine GT 650i R, das ist wohl derzeit ihr Spitzenmodell, kostet laut Liste incl. Nebenkosten ziemlich genau 6.000 Euro.

Ich habe mal bei Mobile.de nach Suzuki SV 650 gesucht und bin auf ein Angebot von einem Händler gestoßen: SV 650 S mit Verkleidung und ABS, Baujahr 2008, 2.200 km gelaufen, 4.990 Euro. Aktuelle Suzuki Gladius mit ABS und 0 Km auf der Uhr gibt es ab 6.600 Euro. Ohne ABS gibt es SV 650 S mit Verkleidung und mit 0 Kilometer für 5.5K.

Bei dem Hyosung-Listenpreis ist sicherlich noch etwas Rabatt drin, aber das dürfte für die Preise, die bei Mobile.de aufgerufen werden, ebenfalls gelten.

 

 

Die Hyosung ist von Jahr zu Jahr etwas gebessert und gereift. Der Motor ist der SV ähnlich, nicht ganz so agil. Hauptproblem ist neben dem Image (darin würde ich nicht das geringste Problem sehen) das unausgegorene Fahrwerk. Und um hier ordentlich Abhilfe zu schaffen, müssen nochmal ein paar Euro investiert werden.

 

Gute SV mit wenig km und ABS gibt es für gute 4 Kilo-Euro, würde ich persönlich favorisieren.

Ich hab vor einem Jahr einen Test der Hyo in einem kostenlos bei den Händlern aufliegenden Blättle gelesen (der Name fehlt mir gerade). Hat im Preis-Leistungsverhältnis zur SV gut abgeschnitten. Ich bin allgemein kein großer Suzuki-Fan, deren Qualität ist auf dem niedrigsten Niveau der Japaner (meine Meinung als Schrauber) aber von der SV war ich dann doch recht angetan, als ich eine in den Fingern hatte.

Ist zwar auch weitestgehend bei er Ducati Monster abgekupfert, aber ein tolles Mopped, die Knubbel, vor allem für etwas kleinere Leutz.

Das Motorenkonzept haben die Koreaner wohl nicht einfach abgeschaut, sondern bei Suzuki regulär gekauft.

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Gute SV mit wenig km und ABS gibt es für gute 4 Kilo-Euro, würde ich persönlich favorisieren.

Ich habe ja im Frühjahr dieses Jahres meinen A-Schein gemacht, und die SV 650 S stand von Anfang an als Option für mich fest (natürlich neben anderen Modellen).

Das ähnliche Konzept der Hyosung ist mir nicht entgangen, so daß ich mich natürlich auch über sie informiert habe.

Als absoluter Anfänger muß man sich dann schließlich auf die Aussagen derjenigen verlassen, die angeblich oder nicht angeblich Ahnung davon haben.

Ein für mich entscheidener Punkt ist (wie beim Auto), daß das Fahrzeug auch einigermaßen verbreitet sein sollte, damit auch nach Jahren Ersatzteile und Reparaturen kein Problem darstellen.

Bei der SV muß ich nicht lange suchen, wenn ich Reifen, Auspuff oder Bremsbeläge etc. pp. benötige.

Für mich stellt ein Motorrad bei jedem Spaß vor allem einen Gebrauchsgegenstand dar, den ich nicht unnötig teuer benutzen möchte.

Und da ist die SV aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Übrigens ist, soweit ich das mitbekommen habe, die Sitzhöhe bei der Hyosung etwas größer.

 

Alles Gute!

Ramses297.

hallo,

hatte mir die hyosung 2005 neu gekauft !

als re-import für 3690,-€.

stand der sv eigentlich in nichts nach hatte aber zb. ne upside down gabel.

meines erachtens nach ein gutes mopped für wenig geld.

hab sie übrigens nach 1,5 jahren mit 6tkm für 3500,-€ in zahlung gegeben.

gruß

thomas

Zitat:

Original geschrieben von themax2601

hallo,

hatte mir die hyosung 2005 neu gekauft !

als re-import für 3690,-€.

stand der sv eigentlich in nichts nach hatte aber zb. ne upside down gabel.

meines erachtens nach ein gutes mopped für wenig geld.

hab sie übrigens nach 1,5 jahren mit 6tkm für 3500,-€ in zahlung gegeben.

gruß

thomas

Das nenne ich doch ein gutes Geschäft:D.

 

Gruss Michi

Selbst bei 4000 für den Einspritzer könnte man überlegen... Aber für 6000+ gibts auch ne CBF1000 :p

und wirklich hässlich ist die naked und die sportler jetzt auch nicht ^^ ist ja wirklich nen verlockender preis leider ohne abs

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