ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann ich für meinen Touring noch verlangen?

Was kann ich für meinen Touring noch verlangen?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:27

Hi Leute,

bin jetzt auf der Suche nach 'nem 323i Touring, 328i Touring oder 'nem E39 oder E46, jeweils mit M-Paket ;)

Nun habe ich in meinen Kleinen fast 4.000€ investiert um ihn in einen top Zustand zu versetzen.

Habe sogar wieder ein Serviceheft bei BMW begonnen und dort auch sämtliche Services durchführen lassen.

Gestern habe ich ihn erst von der Inspektion zurück geholt :)

Alles tip top und den TÜV im Juli soll er laut meinem Händler ohne irgendwelche Probleme schaffen.

Habe Sommer- wie Winterreifen neu gekauft (So: DUNLOP SP SportMaxx, Wi: GoodYear UG7), Thermostat, Wasserpumpe, Gebläseendstufe, Längslenkerlager, Spurstangen und noch viele andere Dinge bei BMW erneuern lassen.

Die komplette Bremsanlage für hinten habe ich auch noch neu liegen.

Nun zu den Daten...

316i Touring Ed. Sport

EZ: 10/98

Farbe: Titansilber-Metallic

KM: 169.000

Ausstattung: Komplettes ///M-Paket inkl. M3-Lippe und -Gitter, Raucherpaket, Innenlichtpaket, Klimaautomatik mit AUC, ASC+T, Innenspiegel autom. abblendend, Außentemperaturanzeige, Grünkeilfrontscheibe, getönte Heckscheiben, Mittelarmlehne vorn und hinten, Sitzheizung, Fußmatten in Velours, AC-Schnitzer Auspuffblende, LM-Räder Radialspeiche 32 in 16", Dachreling, FFB für ZV, CD-Radio...

 

Ich weiß echt nicht, was ich bei mobile.de da noch ansetzen kann :confused:

Habe das Auto voriges Jahr in wesentlich schlechterem Zustand für 7.000€ von Privat gekauft...

 

Vielen Dank schonmal und falls jemand 'nen schönen Touring mit M-Paket im Angebot hat, immer her damit ;)

 

Gruß,

Torti

 

EDIT: Kann das bitte ein Moderator in's E36er verschieben?!

Bin noch nicht ganz wach, sorry! :D

*ROTWERD*

Ähnliche Themen
62 Antworten

ach torti...falsches forum ;)

sonst eben mal die gebrauchtwagenbörsen abchecken.....von den 4000€ wirst du auch nur nen bruchteil wieder sehen....

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:33

Ja, ich weiß :D

Ausgerechnet mir muss das passieren, hehe :D

Naja... :D

Das mit den 4.000€ ist mir klar, aber ich will halt versuchen jemanden zu finden, der zu schätzen weiß, in welch top Zustand das Auto ist.

Eigentlich ist es Schwachsinn so 'nen gepflegtes und technisch einwandfreies Auto zu verkaufen...

 

Gruß,

Torti

Falsches forum:D

naja torti du kennst das doch mit den preisvorstellungen hier im forum......

dir werden wahrscheinlich 90% der e36er sagen, dass du froh sein kannst, wenn du die 7.000€ wieder kriegst... ;)

Nuja, es ist der schwächste Motor im Touring,an die 10 Jahre alt und über 150tkm.

Und ein bei über 100.000km begonnenes Scheckheft wird auch nicht den Wert haben.

Ich denke, wenn du das wieder kriegst, was du bezahlt hast, dann ist das ok. Bei nem Auskenner, der die Reparaturen und die neuen Teile zu schätzen weiß auch etwas mehr.

Allzu viel Hoffnung auf nen super Preis würde ich mir nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Ja, ich weiß :D

Eigentlich ist es Schwachsinn so 'nen gepflegtes und technisch einwandfreies Auto zu verkaufen...

Da muss ich dir zustimmen! Mensch Torti willst du jetzt doch deinen Touring verkaufen. Ich dachte die Sache wäre erledigt?

Mfg

Compact86

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:41

Also ich hatte etwa 6.100€ angesetzt, wusste aber nicht so wirklich, ob das noch realistisch ist... ;)

Habe 'nen schönen 328i Touring in Velvetblue gefunden, der mir's ziemlich angetan hat :D

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Also ich hatte etwa 6.100€ angesetzt, wusste aber nicht so wirklich, ob das noch realistisch ist... ;)

Joar...setz ihn etwas höher rein und dann kannste immer noch mit dir handeln lassen ;)

Wenn keiner anruft, dann isser zu teuer :D

am 6. Juni 2007 um 13:55

Also von den 4000,- Euro wirst du eigentlich nichts wieder sehen. Für 7000,- Euro gibt es jetzt schon sehr schöne 328i Touring Modelle mit weniger KM. Ich denke nicht, dass du mehr wie 6000,- Euro bekommst.

Micha hat ja vor dem Sturmschaden auch seinen 318i Touring für etwas um die 6000,- Euro drin gehabt. Zwar kein M aber dafür 318 mit Leder und bissl Ausstattung. KM waren fast gleich. Und da wollte auch keiner so recht dran. Ich meine er wollte 6700,- Euro haben....

Haste mal nen Link vom Velvetblauen 328i?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:56

Hehe, nene, wenn ich den hier poste, ist der schneller weg, als ich da anrufen kann :D

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:10

Hier 'mal ein paar aktuelle Fotos von Meinem...

  • Vorn seitlich
  • Seite
  • Hinten seitlich
  • Innen
  • Innen 2
  • Innen 3
  • Tacho
  • Kofferraum
  • Motor

 

Gruß,

Torti

am 6. Juni 2007 um 14:43

Hi Torti,

schön Dich mal wieder zu lesen auch wenn Du im falschen Forum unterwegs bist ;)

Also ich würde mal sagen, setz ihn mit 7.000€ rein.. Runtergehen kannst Du immer noch... Die 4.000€ wirst Du NIE wiedersehen und schließlich musst Du Dir vor Augen halten, dass es ein alter E36 316i ist....

MfG

Markus

 

PS: Schieb Deinen Ar.... endlich mal wieder ins ICQ :D:D

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:50

Hab' ihn jetzt für 6.300€ bei mobile.de reingesetzt...

'Mal schauen, vielleicht schreibe ich noch 6.500€, aber höher gehe ich dann nicht mehr :D

---> Inserat

 

Gruß,

Torti

am 6. Juni 2007 um 14:59

@ Torti

verschenk doch nicht gleich was. Nimm die Winterreifen raus. die bringen in der Winterzeit locker mal 200 Euro. Warum also einem Käufer mit schenken, wenn er die eh nicht zahlt. Durch die WR bekommst du ned mehr. Ich würde das raus nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann ich für meinen Touring noch verlangen?