ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was kann ich für meinen TT Roadster 2,0 TFSI noch verlangen

Was kann ich für meinen TT Roadster 2,0 TFSI noch verlangen

Themenstarteram 17. März 2010 um 11:46

Hallo

Wer hat Erfahrung mit dem Verkauf dieses Modelles.

Folgende Ausstattung habe ich drinnen:

Audi TT Roadster 2,0 T FSI

Lackierung: phantomschwarz perl.

Innenfarbe: schwarz

Aluminiumoptik erweitert

APS (Acoustic Parking System) - hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanlage elektronisch in TT Optik

Leder/Alcantara-Sportsitz

Lederpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad

Radio concert

Wagenheber

Xenon Plus Hauptscheinwerfer

Mehrausst.-Gesamtpreis:

 

Fahrzeuggesamtpreis: 46.894,68

Erstzulassungsdatum war April 2008. Derzeit sind ca. 21.000 km drauf.

Das Angebot vom Händler hat mich nicht von den Socken gehaut :-(

Wär super wenn jemand da Erfahrung hätte und mir für einen Privatverkauf einen Tipp geben könnten mit welcher Summer ich anfangen könnte.

Ein wichtiges Detail => Fahrzeig ist in Österreich zugelassen, daher kommt auch der Fahrzeuggesamtpreis zusammen.

Danke im voraus

Lg Vadulli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Guck doch mal bei mobile.de oder autoscout24.de

Da kannste dir deinen wagen konfigurieren mit deiner ausstattung und laufleistung und dann weißte was die konkurenz anbietet.

erzielter Verkaufspreis ist natürlich noch mal was anderes ;)

am 17. März 2010 um 12:14

Hallo, ein TT in Österreich ist schwer zu verkaufen, ca. 28-30 T€.

am 17. März 2010 um 12:17

der Tipp mit Mobile ist gut, da steht dann ein Vergleichspreis..

den solltest du ansetzten können zumindest als Verhandlungsbasis.

 

hier: http://www.autofokus24.de/

kannst du auch Infos bekommen wie viel dein Auto noch wert ist

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass heute jeder der Meinung ist auf den Preis mal locker mind. 500-1000 Nachlass bekommen zu müssen, also lieber ein bischen höher ansetzen und nachher runtergehen..

Natürlich nicht zu hoch, dann meldet sich erst keiner, das versteht sich ja von selbst ;-)

aber lieber mal antesten..

 

jetzt mal grob geschätzt würde ich sagen, du kannst 26.000 für den verlangen, aber nicht drauf fest nageln

Welche Felgen hat er denn? Das ist nicht unerheblich

Themenstarteram 17. März 2010 um 13:09

Sommerreifen sind 235er auf 18" Felgen.

Also mehr als 26.000 hat mir der Händler sogar schon geboten :-)

Aber die Links werd ich gleich mal antesten.

Danke

am 17. März 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

der Tipp mit Mobile ist gut, da steht dann ein Vergleichspreis..

den solltest du ansetzten können zumindest als Verhandlungsbasis.

 

hier: http://www.autofokus24.de/

kannst du auch Infos bekommen wie viel dein Auto noch wert ist

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass heute jeder der Meinung ist auf den Preis mal locker mind. 500-1000 Nachlass bekommen zu müssen, also lieber ein bischen höher ansetzen und nachher runtergehen..

Natürlich nicht zu hoch, dann meldet sich erst keiner, das versteht sich ja von selbst ;-)

aber lieber mal antesten..

... außerdem haben die leute wohl langsam verstanden, dass sie von einem händler zusätzlich noch eine gewährleistung kriegen. hab jetzt schon von einigen leuten gehört, die ihre autos loswerden wollten, dass die käufer explizit deswegen einen weiteren nachlass wollten.

am 17. März 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von vadulli

Sommerreifen sind 235er auf 18" Felgen.

Also mehr als 26.000 hat mir der Händler sogar schon geboten :-)

Aber die Links werd ich gleich mal antesten.

Danke

kenne natürlich die Marktlage in Österreich nicht, aber bei mobile.de gabs vergleichbare für 26-27.000. Die Preise sind halt im Keller..

Interessant wäre wie viel der Händler dir den geboten hat..

Und bei den Felgen ob die Orginal sind oder nicht.

Nachrüst-Felgen schränken den Käuferkreis ein..

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:25

Händlerpreis => 27.500

Die Differenz liegt vermutlich dann auch daran dass es in Österreich die NOVA-Pflicht (Normverbrauchsabgabe) gibt und da fallen hier zusätzlich 10% an.

Die Felgen sind keine Originalfelgen.

 

So wie sich das anhört bin ich wohl mit den 27.500 nicht allzu schlecht bedient ?

am 17. März 2010 um 15:49

Ich würde sagen du bist mit 27.500 sehr gut bedient.

1. bist du das Auto dann sicher los

2. bekommst du das Geld warscheinlich sofort verrechnet und hast keine weiteren Probleme beim verjauf usw.

Glaub mir zur Zeit ist es ziemlich schwer ein gebrauchtes Fahrzeug in dieser Preisklasse zu verkaufen. Noch dazu einen TT...;)

Der Markt ist zur Zeit nunmal mit Gebrauchtwagen überschwämmt.

Ich an deiner Stelle würde das Angebot des Händlers annehmen.

 

am 17. März 2010 um 16:11

oh ja mit 27.500 bist du gut bedient, da kann ich nur zustimmen...

du sparst dir auch den Ärger mit dem Privatverkauf, also die unseriösen Angebote...die Leute die den Preis mal eben um 5.000 drücken wollen, usw...

Wie Fobbl schon sagt auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist momentan das Angebot deutlich größer als die Nachfrage.

Da kann man nur über den Preis verkaufen...und das heißt nichts gutes..

 

Jo, schließ' mich an. Der Preis erscheint mir bei kurzem Nachdenken echt gut. Wenn ich da an meinen S5-Verkauf vor kurzem nachdenke..

am 17. März 2010 um 18:32

Für den deutschen Markt wäre der Preis sehr gut und ich würde den dafür sofort beim Händler stehenlassen bevor er merkt, dass er damit ein Verlustgeschäft macht. Für Österreich allerdings keine Ahnung.

Genau "Österreich", und das ist der Punkt!

In Ö wirst um diesen Preis keinen TTR Bj. 2008 finden. Ich denk 29000 müssten Privat schon mind. erreicht werden. Beim Händler wirst du auch sicher ein anderes Fahrzeug kaufen müssen, sonst kaufen die keine TT an.

Probiers mal, schau nach auf diversen Portalen wie Weltauto und so. Da gibt es keine TTR unter 30000 Euro und schon gar nicht Bj.08 in schwarz mit guter Ausstattung.

Ich bin sicher, der geht sofort weg wenn der Zustand stimmt. Wie gesagt, in Österreich! :D

Themenstarteram 17. März 2010 um 23:27

Hallo

Also mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Werd Ende März mal einen Versuchsballon in der Zeitung starten, mal sehen wie es ausgeht, halt euch am laufenden :-)

Übrigens hab ich einen Neuwagen beim Händler schon bestellt , darum vielleicht der "gute" Preis für meine TTR => Q5 2,0 TDI => quasi Familienkutsche :-) aber mit Panoramadach damit ein bisschen Open-Air Feeling erhalten bleibt ;-)

Lg Vadulli

am 18. März 2010 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von vadulli

Hallo

Also mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Werd Ende März mal einen Versuchsballon in der Zeitung starten, mal sehen wie es ausgeht, halt euch am laufenden :-)

Übrigens hab ich einen Neuwagen beim Händler schon bestellt , darum vielleicht der "gute" Preis für meine TTR => Q5 2,0 TDI => quasi Familienkutsche :-) aber mit Panoramadach damit ein bisschen Open-Air Feeling erhalten bleibt ;-)

Lg Vadulli

Versuchsweise kannst du ja mal eine Anzeige starten.

Verlassen würde ich mich auf den Privatverkauf aber nicht. Ich habe eine Anzeige für meinen hier in Südtirol gestartet. War echt ein super Preis den ich gelistet hatte... gemeldet hat sich "keiner".

Habe auch in AutoScout und Mobile.de inseriert. Gemeldet haben sich unzählige unseriöse Bieter und ein - zwei halbwegs seriöse.

Verkauft habe ich meinen TT dann 1.500€ unter dem Preis den ich gelistet hatte. War für mich immer noch ok, aber mich hat schon erschreckt wie wenig Interessenten so ein TT hat. Dachte mir, dass ich ihn locker los werden kann.

Vielleicht habe ich auch den falschen Zeitraum ausgesucht um das Auto zu verkaufen (Dez - Jan), aber dennoch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was kann ich für meinen TT Roadster 2,0 TFSI noch verlangen