Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo

Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 16. März 2012 um 14:33

Hallo,

Vieleicht könnt ihr mir helfen?

Muss jetzt dan meinen Audi 100 c4 s4 Verkaufen :-( Weil ich wegen meinem weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen muss. Wollte einfach mal von ein paar erfahrenen leuten wissen was ich für ihn Verlangen bzw bekommen kann.

War letzte woche mal bei ein paar Gebrauchtwagenhändler, aber die kann man ja voll vergessen, die sehen nur ein 21 jahre altes auto das ihnen 1500-2000 wert ist und für das geld geb ich ihn nicht her!

Hier mal ein paar daten:

Audi 100 c4 s4 2.2 20v Turbo Quattro

Bj:

1991

Km:

261357

Tüv u. AU bis:

09/2013 (letzter tüv ohne mängel)

Austattung:

Sportsitze stoff grau mit sitzheizung, Klima, Tempomat, elektrische fensterheber, Telefon mit Handy, Mp3 autoradio mit bluetooth freisprecheinrichtung, Sommerreifen auf 17 zoll alu, winterreifen auf 15 zoll alu

Spezial:

Letzter zahnriemenwechsel bei 245000 (rechnung von audi vorlegbar)

Große Porsche Bremsanlage vom RS2 (322mm)

Umbau auf 6 gang

MTM Leistungssteigerung mit Datenblatt vom Prüfstand auf 253PS und 413Nm

Schwarze Hella Rückleuchten

Kaltlaufregler nachgerüstet also euro 2

Hoff ihr könnt mir sagen mit was ich zirka rechnen kann, da von dem geld auch der diesel gekauft werden muss.

Danke euch schon mal

Benny

Beste Antwort im Thema

Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?

Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?

Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....

War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.

 

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Dann will ich Dir mal erzählen, was ich im Mai 2010 für einen C4, Erstzulassung 5.1.1995, 2,6 L V6 mit 124.000 km auf der Uhr aus erster Hand mit allen Inspektionen bei Audi durch Scheckheft belegt, Klimaautomatik, elektrische Fenster, elektr. Stahlschiebedach, neuen Reifen, MP 3 Soundsystem (Ja, ich weiß sogar was MP3 ist) beim Händler mit zugesagter Gewährleistung, die ich nicht brauchte, zahlte:

2.300 € inkl. Zulassung und Schilder.

Vor zwei Wochen ging der Wagen nach selbst gefahrenen 40.000 km ohne Mängel über den TÜV. Lediglich zwei Bremsschläuche und die Birne der Kennzeichenbeleuchtung mussten erneuter werden.

Daher finde ich Deine Preisvorstellung, trotz aller Features, die mich wegen der Fahrweise nachdenklich stimmen, zu hoch.

Auch wenn er noch toll dasteht und sehr gut aussieht, ich persönlich würde ihn nicht kaufen, er hat für mich persönlich abschreckende Merkmale.

Tut mir leid, ist aber nur meine persönliche Meinung. Gehe aber davon aus, dass es andere zu Deinen Gunsten anders beurteilen und dass Du ihn auch zu einen Preis verkaufen kannst, der Deinen Wünschen entspricht.

Themenstarteram 16. März 2012 um 15:53

Werden die S4 bzw 5 zylinder turbo nicht um einiges höher gehandelt wie die 4 und 6 zylinder???

Hab letzte woche mal einen bei ebay beobachtet der war nicht sehr gepflegt hatte mehr km runter wie meiner und nicht diese umbauten wie meiner mit 6gang getriebe oder der porsche bremsanlage, der ging für 2700 weg.

Mit 3500-3800 hab ich eigentlich schon gerechnet :-(

Bei EBAY wird viel erzielt.

Keine Gewährleisung und nichts.

Und dann ist die Frage, welcher Käuferkreis will überhaupt einen solchen Wagen?

Da ist mir mein V6 tausendmal lieber, auch wenn er paar PS weniger hat.

Ist aber ein grundsolider Wagen, wo nichts umgebaut bzw. verbastelt ist.

Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf und auf den muss man halt warten.

Für diese Laufleistung, Alter und gerade wegen der Umbauten etc., ich würde ihn absolut nicht kaufen.

Ist mehr etwas für Newcomer, die sich noch nicht so auskennen und noch nicht so die Erfahrung haben.

Hallo,

na klar werden die 20V turbos höher gehandelt als ein normaler 6zylinder gar keine frage.

Zitat:

Original geschrieben von BadBen2008

Werden die S4 bzw 5 zylinder turbo nicht um einiges höher gehandelt wie die 4 und 6 zylinder???

Hab letzte woche mal einen bei ebay beobachtet der war nicht sehr gepflegt hatte mehr km runter wie meiner und nicht diese umbauten wie meiner mit 6gang getriebe oder der porsche bremsanlage, der ging für 2700 weg.

Mit 3500-3800 hab ich eigentlich schon gerechnet :-(

Alle seriösen Käufer (im Sinne von Sammlern oder älteren Herren wie mich ;-)) wird das Chiptuning abstoßen. Schwarze RL braucht auch kein Mensch und die Laufleistung ist kein positiv wirkender Grund, den Wagen zu kaufen.

Und den anderen "Jungspunden" (wenn ich die jetzt mal so nennen darf, was nicht despektierlich sein soll) wird die schlichtweg die Kohle fehlen.

Und bei Ebay-Auktionen lach ich mich mittlerweile sowieso tot: Bei solchen Raritäten wird 1/4 mittlerweile mit Kauf unter der Hand beendet ("Der artikel steht nicht mehr zur Verfügung"), 1/4 wird mit Freundesgeboten getuned, 1/4 steht dann wieder drin "weil das Geld dem Käufer ausgegangen ist", o.ä. Das restliche Viertel sind nach meiner Erfahrung echte Auktionen. insofern ist für mich die o.g. auktion (die ich aber nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann) wenig wert.....

Sorry, ist meine ehrliche und sachliche Meinung hierzu und keinesfalls persönlich gemeint. Und nein, ich will den Wagen im Preis nicht drücken, um ihn selbst zu kaufen.....

Vg - Andreas

Hast du dir schon mal überlegt auf Gas umzurüsten!?

Dann sparst du dir den Kauf eines anderen Autos, weißt genau was du hast und was am Wagen gemacht wurde und fährst u.U. günstiger wie ein Diesel.

Im Netz gibts zahlreiche Amortisationsrechner hierfür.

gruß woita

Themenstarteram 16. März 2012 um 18:00

Hi,

ja hab ich schon mal drüber nachgedacht aber solch ein umbau kostet auch ne stange geld.

Bei nem Diesel hab ich halt den vorteil das mein Vater bei nem diesel lieferanten arbeitet und bei ihm über die Firma sehr günstig tanken könnte.

Deswegen unbedingt ein diesel!

am 16. März 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Dann will ich Dir mal erzählen, was ich im Mai 2010 für einen C4, Erstzulassung 5.1.1995, 2,6 L V6 mit 124.000 km auf der Uhr aus erster Hand mit allen Inspektionen bei Audi durch Scheckheft belegt, Klimaautomatik, elektrische Fenster, elektr. Stahlschiebedach, neuen Reifen, MP 3 Soundsystem (Ja, ich weiß sogar was MP3 ist) beim Händler mit zugesagter Gewährleistung, die ich nicht brauchte, zahlte:

Daher finde ich Deine Preisvorstellung, trotz aller Features, die mich wegen der Fahrweise nachdenklich stimmen, zu hoch.

Auch wenn er noch toll dasteht und sehr gut aussieht, ich persönlich würde ihn nicht kaufen, er hat für mich persönlich abschreckende Merkmale.

Ich hab auch einen V6 im Audi 80 und der ist soweit auch in Ordnung. Aber die Motoren haben auch ihre Schwächen und der 5 Zylinder Turbo ist eine Klasse für sich. Auch noch ein S4. Das kann man leider nicht vergleichen.

Zum TE: Ich würde ihn einfach mal für 4000 VB bei Mobile.de einstellen und dann kannst ihn im schlimmsten Fall immer noch für 3000-3500 abgeben.

Übrigens sind die 6-Gang Getriebe auch nicht immer verbaut und deshalb evtl. eine Rarität. Die Porschebremse ist die HP2 oder?

am 16. März 2012 um 23:37

Kurz und bündig unter 3500€ würde ich ihn nicht verkaufen mit Sicherheit die Bremse allein ist schon Top und der MTM Datenstand macht für mich ein sehr gutes Gesamtbild,wo man merkt(unter Kennern das hier nichts gemurkst wurde).

am 16. März 2012 um 23:40

Man merkt einfach Trouble 01 ist ein Scene-Kenner unter den 20V`s LOL.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Done

Kurz und bündig unter 3500€ würde ich ihn nicht verkaufen mit Sicherheit die Bremse allein ist schon Top und der MTM Datenstand macht für mich ein sehr gutes Gesamtbild,wo man merkt(unter Kennern das hier nichts gemurkst wurde).

Unter 5 Mile würd ich ihn nicht verkaufen. Es sind Prosche Bremsen verbaut, Mtm Chip (die wissen was sie tun) Zahnriemen ist neu, Tüv ohne Mängel und die schwarzen Rückleuchten sind von ABT und sind unter 300,- Euro gar nicht zu bekommen, wenn du sie bekommst!!!!

Probier es mal in der Audi Scene Live da bekommst du eher einen würdigen Preis, oder du fragst mal Klein Heribert der kennt sich auch gut aus. Ich hab mir selber erst vor nem halben Jahr nen 200er 20v gekauft... er nervt mich zwar grad aber es war trotz allem der beste kauf meines Lebens.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Dani

am 17. März 2012 um 6:05

moin, ich sehe den s4 auch eher an oder über 4000 euro.

laufleistung ist volkommen ok, chip ist kein gemurkse, bremse sollten jeden potentiellen käufer freuen das es keine ufo mehr ist ebenso wie das 6 gang getriebe.

einen schnöden v6 als massenware kann man mit einem s4 in keinster weise vergleichen. das ist halt kassenmodell gegen sportwagen.

man muss sich nur mal die neuwagenpreise vor augen führen und die ausstattung.

vg vom steini

Themenstarteram 17. März 2012 um 7:42

Danke für die vielen antworten ;-)

So hab ihn jetzt einfach mal für 4000 VB bei mobile und autoscout rein

und dan werd ich ja mal sehen was passiert.

Wie schon gesagt wen er nur 3800 Euro bringt bin ich auch schon volkommen zufrieden.

Um auf die Laufleistung zurück zu kommen, klar es hört sich sehr viel an aber der motor und das getriebe laufen 1a kein kläppern kein rauchen oder gar ein ratschen beim hoch und runter schalten. Gibt glaub nicht viele Autos mit so wenig hubraum und der leistung die so haltbar sind wie die 20v turbo motoren von audi.

 

lg Benny

Der S4 ist natuerlich _kein_ Sportwagen, aber eine schoene sportliche Limo.

Ein V6 ist natuerlich _kein_ Kassengestell, sondern gehobene Ausstattung, wenn man das so sagen will.

Ein Audi 100 C4 V6 preislich mit einem Audi 100 C4 S4 R5 Turbo zu vergleichen ist natuerlich Kaese hoch 10.

Ein S4 wird immer hoeher gehandelt werden als ein C4 mit V6.

Das einzige Problem an diesem 2.2 R5 20V ist der, dass das wirklich nur Menschen kaufen, die sich selbst damit auskennen, denn die meisten Werkstaetten tun es nicht ;).

Zeig mal bitte den mobile.de - Link.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo