ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kann man alles "updaten" ?

Was kann man alles "updaten" ?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:31

...frag ich mich da mal... suche etwas um meinen freundlichen zu nerven ;) ne mal im ernst, welche Aggregate sind "update"-fähig? Getriebe? Motorsteuergerät? Navi? KI?

weiß das jemand?

würd mich freuen!

 

gruß

 

para

Ähnliche Themen
17 Antworten

navi und ki gehen glaube ich über eine höhere cd version.

habe neulich von 3 auf 6 umgestellt, dass dauert 5 minuten mit mehreren neustarts wie bei windows....

... warum was "updaten"? "Nur so" würd' ICH nie was verändern lassen; "never touch a running sywtem"!

am 18. Juli 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von dieschmi

"never touch a running sywtem"!

Hey dieschmi,

rate hier zu sofortigem Update.

Gruß bf

am 18. Juli 2007 um 9:54

Wie soll das vonstatten gehen? Macht das der Freundliche?

Ich hatte davor einen 124, da gabs sowas nicht, ausser neues Öl und neue Bremsen...

Zitat:

Original geschrieben von Workflow9980

Wie soll das vonstatten gehen? Macht das der Freundliche?

Ich hatte davor einen 124, da gabs sowas nicht, ausser neues Öl und neue Bremsen...

zu der zeit gab es auch noch keine fehlerspeicher... da mussten die werkstätten fachwissen haben... heute wird einfach der fehlerspeicher ausgelesen, wenn du ein problem hast... ist im speicher nix abgelegt, so ist das auto auch in ordnung und darf den hof wieder verlassen, selbst wenn der nicht mehr fährt :D

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 13:07

Zitat:

"never touch a running sywtem"!

nur weil etwas gut läuft, bedeutet es doch nicht, dass etwas nicht auch noch besser laufen könnte, und ich glaube in software steckt heute einiges an potential. könnte mir gut vorstellen, dass sich z.b. beim getriebe schaltvorgänge verkürzen lassen, oder dass eine bessere gangwahl getroffen wird durch eine optimierte software. die entwicklung hört ja nirgens auf...

am 19. Juli 2007 um 5:59

Also heißt das, dass der Freundliche beim nächsten Assyst ein Update machen sollte, wenn vorhanden?

normalerweise macht es die werkstatt automatisch beim assyst, wenn es etwas gibt. manche vergessn es aber auch, von daher nachfragen

am 19. Juli 2007 um 9:03

Muss ich dann keine Angst haben dass mir mal das Auto abstürzt oder sich aufhängt wenn ich früh zur Arbeit muss? ;-)

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von derTobi

Muss ich dann keine Angst haben dass mir mal das Auto abstürzt oder sich aufhängt wenn ich früh zur Arbeit muss? ;-)

Grüsse!

... SICHER; jeder "W203 - Start" ist mit einem "windows - Start" (incl. "abgesicherter Modus" ... heisst dann "Notlaufprogramm") zu vergleichen .... jederzeitige Meldung "win16 - Teilsystem ...", "keine Rückmeldung", etc. in entsprechender Transformation sind möglich. - Es soll schon W203 - Fahrer gegeben haben, denen ist "einfach" die Kiste ausgegangen und stehen geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von derTobi

Muss ich dann keine Angst haben dass mir mal das Auto abstürzt oder sich aufhängt wenn ich früh zur Arbeit muss? ;-)

Grüsse!

Ist Dein Wagen so sensibel? ;) :D :D

Gruß,hajo!

also kann ich meinen bj 06 beim freundlichen updaten ??

was wird denn dabei besser ??

Zitat:

Original geschrieben von tom56

normalerweise macht es die werkstatt automatisch beim assyst, wenn es etwas gibt. manche vergessn es aber auch, von daher nachfragen

Falsch. Von alleine wird garnix geupdatet, außer es liegt von MB eine Kundendienstmaßnahme vor die vorschreibt das was gemacht werden soll, was beim W203 aber nicht mehr der Fall ist. (Ausnahmen wären Fzg. die ausm Ausland kommen oder Fzg. die zwar bisher in Deutschland gelaufen sind, aber noch nie ne MB Werkstatt von innen gesehen haben.)

Nicht das die Mitleser auf Grund deiner Aussage nachher überrascht sind, wenn der :) für Softwarestände prüfen und aktualisieren was abrechnet. ;)

Zumindest hat sich hier in den letzten drei Jahren seit Infogebung keiner beklagt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kann man alles "updaten" ?