was kann man freischalten???
Hallo, ich hab heute meinen A6 Avant 2,0 TDi als EU-Neuwagen abgeholt. Ist noch nicht das Facelift, dafür 40 % günstiger. Mein Wagen hat u.a. Xenon, MMI high, Tempomat, APS hinten, leider kein FIs, Leder, S-line, Tieferlegung, Multtronic, 18 Zoll, AHK. Die Nordländer-Einstellung ist schon drin, da der Wagen aus Schweden kommt. Durch meine Suche im Forum gibt es wohl noch: APS optische Anzeige im MMI hinten und die Batterieanzeige in %. Gibt es noch etwas mehr ??? Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Sinnvolle Anpassungen sind:
1. beim Avant: Türdarstellung des Avant im KI (Stg. 17 - bestehende Codierung +1024)
2. bei Standheizung: Zuheizung steuerbar über MMI (Stg. 08 - Kanal 21 auf 1)
3. Batteriestandsanzeige (Stg. 07 - Kanal 2 bestehende Codierung +32)
4. optische Darstellung der Einparkhilfe (Stg. 76 - Kanal 08 - 02XXXXXX codieren) X bleibt gleich.
5. Engineering Mode Enable (Stg. 07 - Kanal 08 auf 1)
6. NAVI DVD Eject Disable (Stg. 37 - Kanal 68 auf 1)
Ausserdem sehr sinnvoll: die Türdichtungen hinten. Teilenummern:
4f0-833-706
4f0-833-705
Bilder siehe PDF.
Arg viel mehr ist nicht dokumentiert.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Quittungston beim Abschließen, S6 Startbildschirm ...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Quittungston beim Abschließen, ...
...nur bei vorhandener DWA, oder?!?
ach ja Alarmanlage hab ich auch. Kann man die Innenraumüberwachung auch komplett abschalten, da mein Sohn ab und an alleine im Auto warten muss?
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
ach ja Alarmanlage hab ich auch. Kann man die Innenraumüberwachung auch komplett abschalten, da mein Sohn ab und an alleine im Auto warten muss?
Kann man: Fahrertür aufmachen und in der Türverkleidung findest du einen Schalter (bei geschlossener Tür von der B-Säule verdeckt).
Kannst dir auch noch das SDS light freischalten lassen.
Ist aber mE nach dem nächsten Zündungsimpuls wieder aktiv, oder nicht?
Geht die Innenraumüberwachung dann dauerhaft nicht mehr an oder muss ich jedes mal den Knopf drücken. Ich hab z.Zt. nur die schwedische Bedienungsanleitung und mein schwedisch beschränkt sich auf ein Ikea Regal
Zitat:
Original geschrieben von audi-olli71
Hallo, ich hab heute meinen A6 Avant 2,0 TDi als EU-Neuwagen abgeholt. Ist noch nicht das Facelift, dafür 40 % günstiger. Mein Wagen hat u.a. Xenon, MMI high, Tempomat, APS hinten, leider kein FIs, Leder, S-line, Tieferlegung, Multtronic, 18 Zoll, AHK. Die Nordländer-Einstellung ist schon drin, da der Wagen aus Schweden kommt. Durch meine Suche im Forum gibt es wohl noch: APS optische Anzeige im MMI hinten und die Batterieanzeige in %. Gibt es noch etwas mehr ??? Vielen Dank für die Hilfe.
die optische anzeige geht aber nur bei steuergerät index ab D...also A,B und C geht der ganze spaß nich...das ist mein momentaner stand...aber wenns trotzdem funktionieren sollte, lasse ich mich gerne des besseren belehren...
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ist aber mE nach dem nächsten Zündungsimpuls wieder aktiv, oder nicht?
Jep ! Wenns Kind drin bleibt ist immer Knopf drücken angesagt ...
Meiner ist produziert in 06/2008. Dann müsste das doch mit dem Steuergerät gehen, oder ? Oder gehen nur die alten Steuergeräte?
Sinnvolle Anpassungen sind:
1. beim Avant: Türdarstellung des Avant im KI (Stg. 17 - bestehende Codierung +1024)
2. bei Standheizung: Zuheizung steuerbar über MMI (Stg. 08 - Kanal 21 auf 1)
3. Batteriestandsanzeige (Stg. 07 - Kanal 2 bestehende Codierung +32)
4. optische Darstellung der Einparkhilfe (Stg. 76 - Kanal 08 - 02XXXXXX codieren) X bleibt gleich.
6. NAVI DVD Eject Disable (Stg. 37 - Kanal 68 auf 1)
Ausserdem sehr sinnvoll: die Türdichtungen hinten. Teilenummern:
4f0-833-706
4f0-833-705
Bilder siehe PDF.
Arg viel mehr ist nicht dokumentiert.
was ist denn das ?
Davon hab ich noch nie gehört.
Das mit den Dichtungen dient doch dazu, dass kein Schmutz mehr an den ..Heckeinstieg°° gelangt, oder? Ich hatte schon mal eine Limo 4F von 2006 bis Ende 2008 und da war das irgendwann schon mal ein Thema im Forum.
Über das Engineering Menu kann man diverse Einstellungen am MMI vornehmen. Es gibt dazu einen eigenen Fred (...suche "Hidden Menu")
Die Dichtungen sind genial und gehören an sich zur Grundausstattung des A6. Leider sind die Dichtungen nur für Exportfahrzeuge gedacht, die in Wüstenländer exportiert werden. Trotzdem auf jeden Fall rentabel (Kosten ca. 60 €), da saubere Einstiegsbereiche hinten und einen satten Plopp beim Türenschliessen.
Nebenfrage: Bringen die Dichtungen auch was bei der Limo, oder nur beim Avant?
P.S.
Viel Spass mit dem Auto
Zitat:
Original geschrieben von blakic
Nebenfrage: Bringen die Dichtungen auch was bei der Limo, oder nur beim Avant?
Wieso sollten sie nichts bringen? Sind doch die gleichen Türen...