ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. was kann man für den noch verlangen ? - C14nz

was kann man für den noch verlangen ? - C14nz

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:41

Hi!

... mal ne frage:

und zwar wiill ich meinen alten motor 1.4 C14nz aus nem CorsaB ´97 zu geld machen...

was bekommt man denn für so ein tel noch?

hat ca. 130tkm runter, und waäre mit anbaauteilen abzugeben...

Für ein paar antworten/meinungen wäre ich euch sehr dankbar...

gruß

michi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Edit, hab mich verlesen, dachte es wäre für den ganzen Wagen...

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 21:09

;-)

...jo sollte sich nur um den Motor drehen... hat übrigens ganze 44kw ;-)

am 4. Februar 2005 um 22:20

naja, grad mal gschaut, bei ebay steht einer mit 115tkm für 250 € drin. wenn du noch scheiss wie steuergerät und zeugs mitgibst, dann wirst scho so auf 350€ kommen. Dann steckst nomal paar euro rein, für neun steuerriemen, spannrolln und dichtungen, dann dürftest wohl scho um die 500 € kriegen.

 

genaues weis ich auch net, hab mir noch nie nen motor gekauft.

am 5. Februar 2005 um 10:27

max 300 denk ich mal, eher weniger weil wer kauft nen 1.4er mit 130tkm ??? gibts nit wirklich viele die nach sowas suchen denk ich mal.

Ich denke eher weniger. Einen C14NZ kauft höchstens jemand mit Motorschaden, der den Block austauschen will dann spielen die Anbauteile keine Rolle. Zum "Aufrüsten" lohnt sich der C14NZ nicht. Ich würde eher 150 Euro sagen. Mehr würde ich nicht erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Ich würde eher 150 Euro sagen. Mehr würde ich nicht erwarten.

Dieser Einschätzung schließe ich mich an.

am 3. März 2005 um 18:40

Mach ihn sauber, polier den Ventieldeckel und ein paar kleinteile und behaupte einfach der hat 97000 gelaufen. Ist ne gute, glaubwürdige zahl, und halten tut der eh über 200.000

Dann schreib mal 450 hin, mit anbauteilen ist das ein realistischer preis, kostet sowas auf dem Schrottplatz auch, mindestens!(mit getriebe, und Steuergerät)

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

...behaupte einfach der hat 97000 gelaufen.

Die Roßtäuscherei beim Fahrzeugkauf stirbt wohl nie aus...:rolleyes:

am 3. März 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Roßtäuscherei beim Fahrzeugkauf stirbt wohl nie aus...:rolleyes:

Tja so ist das wohl, außerdem soll er den ja nicht an einen von "uns" verkaufen. Mann muss halt wissen wann man erlich sein sollte und wann nicht!!!

Und es ist für viele Leute einfach ein Grund ab 130.000 zu sagen: "Böö, kauf ich nicht, oder nur für'n 100ni"

Dabei wird der c14nz noch locker die 200.000 und noch weit mehr voll machen wenn nicht böse Mächte am Werk sind oder ein absoluter "Vollhonk" den fährt. Ich fände es einfach zu schade einen so soliden Motor inclusive allen Anbauteilen so dermaßen zu verramschen nur weil er "angeblich" nix wert ist!!! Geh mal auf den Schrott und frag danach, du wirst überrascht sein was die allein für einSteuergerät haben wollen.

Oder geh mal nach Opel und sag dir ist dein Motor hochgegangen und dann hohl dir da mal nen neuen!!!! Klar die sind überholt, aber 3500 Schleifen wollen die dafür!!!!

Also mein c14nz hat 152000 gelaufen und ich wollte mein Auto letztens erst verkaufen. Klar, die sagen immer alle: "boor so viel auf der Uhr" Aber wenn ich dann die Haube aufmache und sie sehen das der weitestgehend sauber ist und ich dann noch was von Nockenwelle und gerade Zahnriemen und Wapu erzähle(ist alles frisch gemacht) und sie ihn dann fahren, sind alle zweifel übern den Motor ausgeräumt. Und siffende Ölwannen haben die eh alle, egal ob mit 90 oder 152.000.

 

Mein Motor:

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Und es ist für viele Leute einfach ein Grund ab 130.000 zu sagen: "Böö, kauf ich nicht, oder nur für'n 100ni"

Okay, da bin ich wohl 'ne Ausnahme...;)

Mich stört der Kilometerstand nicht, Hautsache der Wagen wurde regelmäßig gewartet, das Ganze ist durch Rechnungen belegbar und der Motor sieht so gepflegt aus wie deiner, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Themenstarteram 3. März 2005 um 23:29

Hey jungs!

...danke für die antworten...

habe ihn jetzt für 250€ bei eBay vertickt. naja - immerhin... Aber an nen schrotthändler habe ich nicht gedacht - shit... hmmmmm

gruß

michi

@ ExtremCorsaB

 

wie haste denn den motor so schön bekommen?

GREETZ PSyc

am 10. März 2005 um 21:53

is eigentlich ein witz, was man bei gebrauchtteilhändler hinblättern muss, wenn man echt mal teile braucht

beispiel, hab letztens eine lichtmaschine und den zündversteller(hallgeber) auch für den c14nz gebraucht. hat zusammen 110 € gekostet und auf der anderen seite, hat die gleiche firma, von einem kumpel seinen alten polo mit 120tkm und nur einem schaden an der vorderen rechten radaufhängung für 50€ gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

@ ExtremCorsaB

 

wie haste denn den motor so schön bekommen?

GREETZ PSyc

ganz einfach, Ventieldeckel baust du ab, dann nimmst du dir nen drehmel und ungefähr 7- 10 kleine Drahtbürstenaufsätze und schrubst damit erstmal stundenlang das eingebrannte Öl runter. Danach schleiftst du den Ventieldeckel mit 600er danach mit 1000er Schleifpapier nass!!!! Danach nimmst du dir nen Polieraufsatz für die Bohrmaschiene und Nigrien Schleif und Polierpaste für Metall und polierst. Ich hatte leider nur keinen Aufsatz für die Bohrmaschiene sondern nur für den Drehmel. Mit diesem kleinen Aufsatz hat das ganze bestimmt 8 Stunden gedauert. Aber um den Rest des Motors sauber zu bekommen musst du ihn wohl ausbauen. Habe bei mir auch nur die fordere Seite grob sauber gemacht mit nen Drahtbürstenaufsatz für den Drehmel, hinten ist der also noch siffig. Wenn ich KFZler wäre oder genugend Ahnung hätte würde ich ihn auf jeden Fall auseinander bauen und ihn polieren und den Kompletten Rumpf rot lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. was kann man für den noch verlangen ? - C14nz