ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was kann passieren bei einem defekten Klopfsensor?

Was kann passieren bei einem defekten Klopfsensor?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 6. September 2016 um 16:58

Was kann da passieren

Ähnliche Themen
24 Antworten

Deine Frage ist seltsam, willst so weiterfahren?

Was passiert? - Steht darunter. Das MSG verstellt den Zündzeitpunkt nach hinten, zur Sicherheit.

Damit kann man dann weiterfahren, bis zur Reparatur.

 

Aber generell sag ich dazu: Wenn was kaputt ist, dann repariert man es oder tauscht es aus.

 

Naja, wenn man beispielsweise nur noch die Karre bis zum nächsten TÜV runterreiten will, überlegt man sich, ob man überhaupt noch was investieren möchte. Da wird ein defekter Klopfsensor zur Nebensache...

Macht man sich dann die Mühe einen Fehlerspeicher auslesen (zu lassen)

Wenn man vernünftig ist, ja. Man will ja nicht, dass die Karre in 3 Wochen schon verreckt.

Ich hatte mal einen am Telefon, dessen Mühle nur auf 3 Zylindern lief. Für ihn war die Frage wichtig, ob das Auto auf 3 Zylindern weniger, mehr oder gleich viel Sprit verbraucht. Was soll man da antworten...

Zitat:

@jof schrieb am 6. September 2016 um 21:26:34 Uhr:

Wenn man vernünftig ist, ja. Man will ja nicht, dass die Karre in 3 Wochen schon verreckt.

Ich hatte mal einen am Telefon, dessen Mühle nur auf 3 Zylindern lief. Für ihn war die Frage wichtig, ob das Auto auf 3 Zylindern weniger, mehr oder gleich viel Sprit verbraucht. Was soll man da antworten...

Einfach nur sagen immer schön Vollgas würde ich sagen, sprachlos einfach und wundern....

Themenstarteram 7. September 2016 um 11:02

Kann der wagen davon während der Fahrt ausgehen

Eigentlich nicht.

 

Vielleicht erklärst uns was du vor hast.

Themenstarteram 7. September 2016 um 18:42

Muss den wieder zum laufen haben weiß nur nicht wo ich anfangen soll sprit bekommt er

Ahh... Okay. Nur die Ruhe.

 

Üblicherweise erklärt man hier den Leuten zuerst einmal welches Auto, Motor, Getriebe und Baujahr man hat.

Dann beschreibt man sein Problem so genau es geht. Details sind wichtig.

 

Dann kann dir hier auch geholfen werden, und die Leute hier helfen gerne.

Themenstarteram 8. September 2016 um 11:34

Okay c180 combi w202 bj 1999 Schaltgetriebe. Ich bin gefahren inner Orts ,dann hat er auf einmal kein gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Dann hab ich ein paar Minuten gewartet ,sprang wieder an, lief auch ganz normal , dann stand er eine 1 Stunde bin wieder losgefahren ganz normal.nach ca.5 min fing er wieder an zu stottern bis zum ausgehen. Kurz gewartet dann lief er wieder ganz normal bis nach hause ca.10 min. Nächsten tag wollte ich zur Tankstelle fahren weil ich erst gedacht habe das die tankuhr nicht richtig anzeigt .habe 5 liter draufgekippt sprang aber gar nicht mehr an

Ja, is der Sprit denn leer?

Dann solltest mehr als nur 5 Liter reinschmeissen. Und dann musst ne weile Orgeln bis die Luft draußen ist.

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:07

Ja danke werde nochmal ein kanister drauf kippen werde auch mal den zündfunken überprüfen ob er überhaupt zündet

Themenstarteram 12. September 2016 um 18:20

Läuft immer noch nicht

Vielleicht isser ja kaputt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was kann passieren bei einem defekten Klopfsensor?