ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was kaufen für Golf 2 ?

Was kaufen für Golf 2 ?

Themenstarteram 14. September 2002 um 20:22

Hi !

Super, dass es so ein Forum gibt. Ich bin leider noch

Newbie auf dem Auto-hiFi-Gebiet.

Meine Frage:

Ich möchte mir gerne für meinen alten 2er Golf ein

komplettes Lautsprechersystem samt Soundboard und

Endstufe kaufen, was aber nicht mehr als 700 Euro kosten

darf.

Musikmäßig soll meistens Rock, Pop und Techno laufen.

Könnt ihr mir da was empfehlen oder zumindest mal ein paar Sites nennen, wo ich was Gutes finde.

Danke schön !

eichi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. September 2002 um 23:44

Hi,

Vegiss das bei Newbies beliebte Soundboard.

Wichtig ist:

-ein ordentliches Radio

- ordentliche Frontspeaker

- gute Endstufe (z.B. Carpower Wanted 4/320)

- guten Sub (z.B. MDS 12 DVC)

evtl och LS für den Rearfill, die müssen aber nicht soo dolle sein!

MfG ANdi

Themenstarteram 15. September 2002 um 9:48

Hi atlas !

Danke für deine Tips. Ich habe vergessen zu erwähnen,

dass ich schon ein Radio habe, das KD-SH909R von JVC.

Von daher hätte ich evtl. finanziell schon noch Luft für eine Soundboard. Oder soll ich lieber das GEld komplett in Endstufe und Frontboxen investieren?

Schöne Grüße,

eichi

habe ebenfalls das jvc 77 ist super geil aber deiner hat noch mp3 soweit ich es weis. lieber gescheites frontsystem endstufe und sub mehr brauchste nicht.

Themenstarteram 15. September 2002 um 12:08

Ja, mit dem JVC bin ich auch super zufrieden bisher.

Na dann werde ich mich mal nach nem guten Frontsystem und ner Endstufe umsehen. Könnt ihr was bestimmtes empfehlen ?

am 15. September 2002 um 12:39

Hi

Frontboxen bekommst du schon ab ca. 70€ Sachen mit denen man zufrieden sein kann.

Budgetempfehlung: Helix Blue 62 (ab ca.60€)

Wenn Geld nicht so wichtig ist: Focal 165v Jubile (ab. ca. 160€)

Endstufe sind die von Carpower eine Empfehlung immer wert!

Hecklautsprecher, nur wenn du Musik auch von hinten willst. Komplettes Soundboard ist übertrieben. Für die Hecklautsprecher würde ich nicht mehr als 50-70€ ausgeben (irgendwelche 20 coax oder 6*9 coax)

Subwoofer ist da schon wichtiger, hier kommt es aber drauf an, welche Musikart du so hörst!

MfG ANdi

am 15. September 2002 um 12:48

HI

Wenn ich Preisrahmen bis 700€ hätte, würde ch mir kaufen

Front: Focal 165v Jubile (160€)

Verstärker: Carpower Wanted 4/320 (165€)

Sub: Peerless 12" (199€)

Rearfill: Pioneer 20er coax (ca.40€)

Holz (für subwoofer bauen), Kabel, Kleinteile (ca. 100€)

evtl noch eine extra Subendstfe z.B. Carpower Wanted 2/300 (ca. 150€)

MfG Andi

Themenstarteram 15. September 2002 um 12:52

Hi Andi !

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mich gleich mal umschauen, wo ich hier in der Gegend sowas finde.

Schöne Grüße,

eichi

am 15. September 2002 um 16:41

Hi

Also für die Focal würde ich schauen bei www.electronica24.de

Für die Carpower Wanted Verstärker bei ebay Auktion von Neuware

Für dem Peerless Woofer (der ist ohne Gehäuse) bei www.plus-elektronik.de oder bei www.weils-bass-macht.de

Chinchkabel und so sind am billigsten bei [url]www.Sinusliveshop.com [/url] oder gleich ganzes Kabelset am besten mit mind 25qmm Stromkabel bei ebay

Und für Rearfill-LS auch bei ebay!

MfG Andi

Ach ja, du musst schauen ob bei dir vorne 16er oder nur 13er reingehen!

hey atlas nehme beim letzten link das komma weg da ansonsten die page net geht.

http://www.sinusliveshop.com/shop.html

@Atlas

Den 12er Peerless bekommst du nicht an die Carpower gebrückt wegen dem Re von 1,8Ohm!Auch sonst ist sie ein bischen zu schwach.Ich würde den Mds nehmen der hat ne Doppelschwingspule und paßt daher optimal!

@eichi

Ich würde alles bei einem Händler kaufen da du das ein oder andere Euro sparen kannst.Außerdem kann ein vernünftiger Händler immer besser helfen bei Garantie oder beim Einbau und beim auswählen der Komponenten!

Mein Händler den ich bestens empfehlen kann!

Car Hifi Store Celle

am 15. September 2002 um 18:15

Hi

Der MDS 12 DVC oder der MDS 12 sind natürlich auch suppi. Hab selber den DVC, aber da der wie schon gesagt ein Doppelschwinger ist, ist die Wanted 4/320 a bisserl schwach für den, wenn man noch das Frontsystem über den Amp laufen lassen will. Dann müsste man den DVC seriell brücken und der würde nur mit 2*73W angesteuert werden, was ein bischen mager ist, denn er verträgt ja immerhin 2*175W (jeweils RMS).

Bessere Alternative beim DVC:

Fürs Frontsystem eine Wanted 2/160 (ca. 99€) und für den DVC die Wanted 2/300 mit 2*151W RMS (ca. 149€) jeweils ebay neu als sofortkauf

oder alternativ, wenn man nur einen Verstärker haben will:

Eine Wanted 5/380, die leistet auf dem 5.Kanal 250W RMS @ 2ohm, so dass der DVC mit 2*125W angesteuert werden kann. 1amp oder 2, preislich wird das nicht so der Unterschied sein.

Am billigsten gibts den MDS 12 DVC bei www.plus-elektronik.de für 133€ oder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1767585652 für 125€ incl Versand

Mag sein, dass ich nur von der Carpower Wanted rede, aber ich habe die selber und finde dass die im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen und überhaupt super sind (sieht Testzeitschrift car&hifi genauso!)

Noch was zu allem aus einer Hand:

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber was hat das bitte mit Garantie zu tun?? Wenn was kaputt gehtr, schick ich es an den von dem ich es habe!

MfG ANdi

Ich würde trotzdem alles bei einem vernünftigen Shop kaufen und nicht bei irgendeinem Versand.Bei Garantie wird einem besser und vor allem schneller geholfen!

Der Shop in Celle macht auch ein sehr interessantes Angebot wenn man Frontlautsprecher,Endstufe und Subwoofer zusammen kauft.Man bekommt dann kostenlos die erforderlichen Strom-, Cinch- und Ls-Kabel,Sicherungen und Halter sowie ein Dämmpaket aus Bitumex Platten!

Das nenne ich ein Angebot!

Themenstarteram 16. September 2002 um 17:46

Hey super !

Vielen Dank an alle für die ganzen Links...da findet man ja schon Einiges.

Celle ist leider ein bißchen weit für mich.

Also muß ich wahrscheinlich eh Versand machen.

Mal was anderes: was haltet ihr von dem Paket hier :

Helix HXA-400 MK II

Focal 165 V

Syrincs BP 10-200

für insgesamt 767 Euro

Wäre das was ?

Schöne Grüße,

eichi

am 16. September 2002 um 18:03

HI

Die Helix ist der absolute Klangtip soviel ich weiss. Es heisst sie sei für nen Sub zu schwach, habe ich aber auch nur gelesen.

Die Synrics-Woofer sollen ziemlich abgehen, aber es ist halt ein Bandpass. Generell ist dieses Konzept auf viel Druck ausgerichtet und auf wenig Klang. Auch gibt es das Problem der Verzögerung bei manchen Bandpässen, ich weiss nicht ob das beim Synrics auch so ist!

Es kommt ganz darauf an, welche Musik du hörst!

Ansonsten sieht v.a. die Kombination Focal-Helix sehr gut aus, finde ich!

MfG Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen