ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was klint besser? vr6 oder g60?

was klint besser? vr6 oder g60?

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 13:42

Hi Leute!

Is zwar eine blöde Frage, aber was solls!

Klingt ein Golf VR& oder einer mit G60 Motor besser?

War eigentlich immer davon überzeugt, dass de VR6 besser klingen würde, bis mir gestern ein Freund erzählte dass ein G60 um einiges besser klingt!

Ich selbst weiß nicht wie sich ein G60 anhört!

Informationen bitte nur über serienmäßigen Sound (ohne Luftfilter, Sportauspuff...)

thx!!

mfg roman

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vr6 ganz klar!

am 4. Juli 2003 um 14:29

VR6 und G60 tönt geil! Beide haben einen eigenartig guten Sound. Sorry mein Beitrag hilft ja nicht gerade weiter. Grins...$

Schönes Wochenende!!

am 4. Juli 2003 um 14:44

g60 klingt zwar gut, der vr6 aber extrem geil!!

hi,

natürlich klingt der G60 von deinem Kumpel besser!

Der den man selber fährt, der klingt doch immer besser als die anderen, ist doch klar...und deswegen klingt mein VR6 besser!

Hubraum ist eben wirklich durch nichts zu ersetzen, in keinerlei Hinsicht ;)

Shelby

wenn das so ist (laut shelby) dann klingen die 8 Ventiler doch am geilsten :D :D :D

am 4. Juli 2003 um 16:41

vr6! absolut "brachial" geil *gg*

am 4. Juli 2003 um 16:48

auf alle fälle der VR6

natürlich The_Cryss, und wenn ich morgen mit meinem Porsche ankomme, klingt der natürlich am geilsten...

am 4. Juli 2003 um 17:31

Ich sage mal damit beide einen wunderbaren unverwechselbaren geilen sound besitzen. Beim G60 ist es der Lader der das Laderpfeifen hervorzaubert. Der sound ist irre, aber beim VR6 bring nun mehr der Hubraum. Da das Fahrzeug eine Unmenge an Luft ansaugt klinkt es gierig geil. Ich kann mich da absolut nicht festlegen

liegt im auge des betrachters.... ein g60 hat schon einen schönen sound (vor allem wenn er durch ein ventil abbläst), genau wie ein turbo....

aber auf der anderen seite ist auch sauger-sound geil. ich finds einfach herrlich, wenn mein 16v ab so 5000upm richtig durchatmet und das ansauggeräusch deutlich innen zu hören ist.... sehr lecker :o)

aber bei sowas scheiden sich die geister....wie bei den meisten sachen...z.b. turbo/kompressor/glader->was ist besser....jeder hat halt seine meinung

vr6 klingt am geilsten :D

gebt euch das video von Ausis vr6. absolut derpst :D

http://www.carvisions-xxl.de/carvisions/AusisGolfIIIVR6%202002.wmv

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 23:17

Danke Leute

 

Danke euch Leute, dass ich mich in meiner Meinung bestätigt hab!! der VR6 rulez!! Hoffe ich hab bald das nötige Kleingeld dafür!! :-)

Achja dann noch ne Frage zum VR6: gibt es bei den verschiedenen Baujahren irgendwelche grundlegenden Veränderungen oder ist zb. ein 92er genauso in Ordnung wie ein 94er?

mfg roman

am 4. Juli 2003 um 23:20

also am besten müsste sich der geile bugaati veyron mit 1000+ ps und 14 zylindern anhören. hab ihn aber noch nie gehört (bin aber am sparen HAHA)

vr6 klingt schon fett, ned nur im vergleich zu "normalen" 4-zylinder autos

Der VR6 wurde irgendwann einmal verändert, weis grad aber nicht genau wann, außerdem gibts halt die 2.8l oder 2.9l.

Musst mal hier suchen, hab ich hier vor kurzem gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was klint besser? vr6 oder g60?