was könnte er wert sein?
hallo an alle sternexperten,
da ich in kürze von meinem bruder ein coupe übernehmen kann, steht mein jetziger benz 200 zum verkauf. ich bin mir absolut unsicher was ich für dieses fahrzeug noch verlangen kann.
es handelt sich um einen 200 vergaser mit g kat, automatik, in weiß , zv, cd-radio, ahk, alu mit sommerbereifung und winterreifen auf stahlfelgen in einem sehr guten zustand ohne rost. tüv: 6/15 160.000 km.
die beiden vorderen kotflügel wurde in diesem jahr erneuert und werden noch in der passenden farbe nachlackiert.
Bilder anbei
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn ein 124er mal sowas ähnliches wie ein Oldtimer sein soll dann sicher ein vollausgestatteter mit Topmotorisierung oder ein Coupe oder Cabrio, diese langweilige nackte Hütte will niemand .
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32 Antworten
Servus,
nen schöner MoPf 0 .
Setz mal so um die 1300-1500€ an....
Grüsse
Wenn es kein ungeliebtes Vergasermodell wäre, könnten um die 2500,- rauskommen, denn er hat eine recht annehmbare Laufleistung und sieht auf dem ersten Blick zumindest, gepflegt aus. Automatik, neuer TÜV usw. bringt sicher zusätzlich Punkte. Die Farbe ist wieder sehr populär geworden und bei 201ern und 124ern sehr beliebt. Nützt aber nichts, da leider der Motor und/bzw. Vergasermodelle nicht der Renner sind. Daher wirst Du dich mit allem was über 1.000 € geboten wird, zufrieden geben müssen. Sehr bedauerlich bei dem ansonsten schönen Fahrzeug in der Farb-Ausstattungskombi.
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Sehr bedauerlich bei dem ansonsten schönen Fahrzeug in der Farb-Ausstattungskombi.
Ich finde jetzt die unterschiedlichen weiß Töne nicht so prickelnd.
Vergaser und G-Kat???? Schließt sich meines Wissens aus. Also kein geregelter KAT möglich.
Ich bezweifel, dass Du mehr als € 1000 erzielen wirst wenn Du sie überhaupt erhältst.
Liebe Grüße
niu12157
Zitat:
Original geschrieben von niu12157
Vergaser und G-Kat???? Schließt sich meines Wissens aus. Also kein KAT möglich.
Erst erkundigen, dann anzweifeln! Gab es nämlich wirklich, erfüllen jedoch nur EU.1 und sind nicht auf EU.2 nachzurüsten (Kaltlaufregler)
Das mit dem Kat. ist in sofern egal, da es an der Tatsache der schweren Verkäuflichkeit nichts ändert.
nee ist schon klar. Da Vergaser grundsätzlich keinen kat haben, habe ich die rote Plakette auch grün angemahlt. Das fahrzeug fährt natürlich noch mit verbleitem sprit.
tatsache ist, dass ich ihn unter 1.800 nicht verkaufen werde. Dann stell ich ihn bei mir in die Halle und warte mal 10 Jahre ab.
MFG
Na dann stell ihn mal weg. Ob der mehr an Wert zulegt, als die Unterstell und Wartungskosten/Standschäden ausmachen.....das wirst Du dann ja sehen.
@87 KW....einmal den Ball an Dich zurück
Ich sprach ganz bewusst von einem GEREGELTEN KAT = grüne Plakette.
Zitat:
Original geschrieben von niu12157
Ich sprach ganz bewusst von einem GEREGELTEN KAT = grüne Plakette.
Der hat eine geregelten Kat mit grüner Plakette! Das ganze funktioniert mit dem geregelten 2EE Vergaser.
........
Hi,
also ich weiß ja das Baujahr und die durchgeführten Reparaturen nicht, aber so viele rostfreie fast-Oldtimer gibt es nicht, auch nicht vom W124. Von daher hätte ich den Preis eher bei ca. 2000€ gesehen. Aber ich hab auch von Benzinern wenig Ahnung. Sicher wird es auch Vergaser-Liebhaber geben. Dieses Fahrzeug kauft ein Liebhaber, der demnächst einen Oldtimer haben will, und eher kein gewöhnlicher Gebrauchtwagenkäufer. Da gibt es doch bestimmt jemanden. Stell ihn halt für 2200 rein, wenn er wirklich gut ist, und schaue, ob etwas passiert.
Gruß,
Lasse
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfreak16
also ich weiß ja das Baujahr und die durchgeführten Reparaturen nicht
moin moin Lasse
gehen wir mal von 87 aus,
dann wären das schon noch einige Järchen bis zum H
und wenn meine These stimmt,
was würde sich groß ändern
genau, ne Portion Hartgeld weniger bei der Steuer
und evtl. die Versicherung nenn Tucken günstiger.
Hallo Jörg,
gut getippt, habe gerade den Beitrag mit der Vorstellung gefunden
Naja, finanziell bringt das H kaum Vorteile, das ist richtig. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die so ein Auto kaufen, um einen günstigen Oldtimer zu besitzen. Einfach um einen zu haben, für´s Hobby, für Ausfahren, aus nicht unbedingt rationalen Gründen eben. Gut, ist noch 4 Jahre hin.
Aber das ist bei so einem Mopf 0 eher ein Argument, als bei einem ´92er 200E bei dem das noch 9 Jahre dauert, beispielsweise. Der jetzige Eigentümer scheint ihn ja auch hauptsächlich zum Hobby gehabt zu haben.
Und wenn sich niemand findet, muss der Preis halt doch runter...
Gruß,
Lasse
Wenn ein 124er mal sowas ähnliches wie ein Oldtimer sein soll dann sicher ein vollausgestatteter mit Topmotorisierung oder ein Coupe oder Cabrio, diese langweilige nackte Hütte will niemand .
Vielleicht 1.000 bis 1.500 Euro ist der noch wert; ich würde ihn für 1.700 ausschreiben und mit mir verhandeln lassen. Ich denke, ein ehrlicher und gepflegter W124 findet immer einen Käufer - beleuchte im Inserat die Positiva deines (übrigens gepflegt wirkenden) Mercedes, fotografiere das Wartungsheft ab und gehe auf die Vorgeschichte ein; das kommt gut an.
Wenn du 1.300 Euro bekommst, ist das ein für beide Seiten faires Geschäft.