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Was könnte mein Wagen Wert sein?
Hallo Gemeinde...
Ich hab wie vielleicht der ein- oder andere weiß einiges an meinem GTI gemacht... Nun würde ich gerne mal wissen wie ihr das so bewertet und was ihr meint was das Auto nun Wert sein könnte...?
Hier mal ein paar Eckdaten, bzw. einen Auszug aus meinem Profil, die Grunddaten wie Ausstattung, Leistung usw. sind ja auf meinem Profil eingetragen....
Erst einmal habe ich Originale Felgen besorgt, im Sommer steht der hübsche jetzt auf 17" Audi TT 8N Felgen, welche ich zum Sandstrahlen und Pulvern geschickt habe. Im Winter steht er auf den Originalen VW GTI 15" Felgen...
Der Tacho Zeigt ca. 158000 km den genauen Wert weiß ich jetzt nicht...
Dazu hat er einen K&N57i Sportluftfilter und eine nette Friedrich Motorsport Klasse A Auspuffanlage ab Kat
Diverse Cleanarbeiten wie zb. Frontgrill sowie Kofferraumclean, Heckscheibenwischer weg, Türschlösser gecleant und Rundrum Scheiben foliert. Dazu noch der Klischeehafte "Böse Blick"...
Original H&R Sportfahrwerk mit Distanzscheiben, Innenbelüftete Bremsscheiben, Bremssattel Rot lackiert
Zahnriemen, Öl & Ölfilter (Castrol Magnetic) Neu
Sachskupplung Neu
u.v.w.
Innenraum:
Sämtliche Schalter auf Blau umgerüstet, Tacho LCD´s Blau, Beleuchtung Blau, Innenraumbeleuchtung Blau
Musik:
Umgerüstet vom Nokia Soundsystem zu einem ganz feinem, eigenen System
Hinten & Vorne jeweils ein Zwei-Wege System aus dem Hause Eton (POW160), eine Axton 5 Kanal Endstufe, Kondesator sowie einer Cyclone Bassbox.
Dazu ein feines PIONEER Radio mit iPhone-Steuerung, Bluetooth, Freisprecheinrichtung usw., USB Rückseitig, dieses Problem wurde behoben mittels zwei Blau beleuchteten USB Einbaubuchsen welche ich in die Blindschalter eingebaut habe.
Neuwert vom Soundsystem: 1100 €
Ich hab noch diverse andere Sachen gemacht, kann mich aber mitlerweile nicht mehr genau erinnern... Dazu müsste ich erstmal alle Rechnungen zusammentragen...
Aber ich denke für einen ersten Eindruck dürften diese Eindrücke ausreichen, oder?
Hier nich zwei Bilder vom Innenraum, da war das neue Radio aber noch nicht eingebaut & die USB Buchsen waren dort auch noch nicht drin... Der untere beleuchtete Teil der Mittelkonsole ist das alte Nokia Soundsystem, welches auch nicht mehr verbaut ist
Bild1
Bild2
Beste Antwort im Thema
Oh je,.... wenns ums Verkaufen geht dann alles soweit möglich auf Original und die Teile verkaufen.
Im derzeitigen Zustand würde ich persönlich nicht mehr wie für einen anderen Golf 3 zahlen, und das hängt hauptsächlich vom Rost ab, eher sogar weniger gerade weil Tuning vorhanden ist (was aber auch etwas drauf an kommt wie's gemacht ist).
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15 Antworten
Bj.???? MKB?????? Serienmäßige Ausstattung?
Oh je,.... wenns ums Verkaufen geht dann alles soweit möglich auf Original und die Teile verkaufen.
Im derzeitigen Zustand würde ich persönlich nicht mehr wie für einen anderen Golf 3 zahlen, und das hängt hauptsächlich vom Rost ab, eher sogar weniger gerade weil Tuning vorhanden ist (was aber auch etwas drauf an kommt wie's gemacht ist).
Zitat:
Original geschrieben von quali
Bj.???? MKB?????? Serienmäßige Ausstattung?
08/1996 / AGG / Ausstattung usw steht alles im Profil drin, wollte das alles nicht nochmal aufschreiben^^
Leder, Sportlenkrad, Sitzheizung, Klima (Manuell), el. Fensterheber, el. Schiebedach, ABS, EDS..... um ein paar zu nennen...
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Oh je,.... wenns ums Verkaufen geht dann alles soweit möglich auf Original und die Teile verkaufen.
Im derzeitigen Zustand würde ich persönlich nicht mehr wie für einen anderen Golf 3 zahlen, und das hängt hauptsächlich vom Rost ab, eher sogar weniger gerade weil Tuning vorhanden ist (was aber auch etwas drauf an kommt wie's gemacht ist).
Rost habe ich bisher sogut wie keinen bemerkt... nur an der Heckklappe über dem gecleanten "griff" blumt es minimal auf...
ansonsten hat er eine kleine Delle vorn links und auf dem rechten hinteren Kotflügel hat sich der vorbesitzer selbst ausprobiert als "dellendoktor"
Wenn er gut beinander ist, hilft nur eines: BEHALTEN!
Du bekommst das nicht,was er Dir wert ist.
Beim Golf 3 GTI sind nur die 20 Jahre Jubis teuer oder die VR6 oder 16V.
Einen 2,0 115PS bekommt man in guten Zustand so um die 2000, eine Winterratte ab 800.
Weiterfahren und selber Spaß haben.
Wertsteigerungen beim 3er GTI sind nicht zu erwarten,
also so Preise wie es bei den Einser GTIs gibt und teilweise bei den Zweier 16V ohne Kat wirds da nie geben.
Aber für einen selber ist sein eigenes Auto ja unbezahlbar ;-)
Aber am meisten ist so ein Auto trotzdem noch im Originalzustand wert,
jeglicher Umbau entwertet es, Cleaning oder Türgriffänderung reißen den Preis nach unten.
Der wichtigste Faktor beim Golf 3 ist aber: Wie schaut es mit dem Rost aus?
Naja hab bisher nicht vor ihn zu verkaufen, es sei denn es passiert was aus beruflichen gründen hehe
wie gesagt rost ist mir bisher keiner aufgefallen und hatte ihn erst vor kurzem auf der bühne gehabt wegen der neuen auspuffanlage...
Dass das Geld wieder raukommt was reingesteckt wurde steht natürlich nicht zur debatte
So, da hast du was von bis.
Letztendlich muss das Geld dem Käufer wert sein. Da du ja an die selbst verkaufen willst, kannst du dir auch eine Traumsumme ausdenken.
Viel Glück und Spass bei dieser Luftdebatte. Wie wird eigentlich morgen dass Wetter und wenn ja, kann ich es ändern?
Schön das der TE hier die Sache wenigstens realistisch sieht (und nicht gleich beleidigt weil ihm jemand sagt sein 3er Golf nur zB 1000€ und keine 5000€ Wert ist mit allen Veränderungen).
Also, hab weiter Spass damit
Zitat:
Original geschrieben von CHB_Mike
Hallo Gemeinde...
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Bild1
Bild2
Die 2 Bilder, die Du gemacht hast, sind nicht aussagekräftig. Mach`einmal viele Fotos und zwar auch von den Stellen, die Du als "Dellendoktor" verschlimmbessert hast.
Viele Grüße
quali
Genau, hab weiter Spaß damit!
...ich würde mein 94er Golf 3 Cabrio in technisch und optisch tiptopen Werksauslieferungszustand mit 110.000km nicht mal um 8.000 Euro hergeben, auch wenn man mit ein bissl suchen was vergleichbares zwischen 2500 und 3000 kriegt ;-)
Also, viel Spaß weiterhin und schön pflegen und nicht verbasteln!
Soviel, wie die Flocke die auf solch einen Wagen steht, dafür abdrückt.
Muss einer mit dem "will haben" Gen sein, dazu ohne automobilistisches Vorleben. Wer allerdings mal ein aufgebrezeltes Fahrzeug, oder besser dessen mögliche Probleme nebst Ursachenforschung hatte, der ist für seinen Lebensrest kuriert.
Ansonsten sieht er auf den Bilder gut aus, jedoch erscheint mir eine Wertzuordnung sehr schwierig.
Nimms mir nocht übel, aber mit dem Tuninggeraffel und der Claeningaktion 1200.......
Sieht auf den Profilfotos ganz gut aus,
aber gibt es den originalen Grill mit GTI-Emblem noch?
die originalen Heckleuchten?
die originalen Blinker?
originale Heckklappenleiste?
die GTI-Edition Felgen?
und vor allem eine originale Motorhaube, der böse Blick ist ja auch schon Jahre aus dem Trend.
Wenn ja, also wenn alles zum originalen Zurückbauen da wäre, könnte ein Liebhaber sicher zuschlagen, obwohl wie gesagt,die Preisentwicklung beim G3 nie so sein wird wie beim Golf 1 und 2.
ansonsten eher ein jugendlicher "Weitertuner"...
oder eben selber weiter Spaß dran haben.
...ich hab meinen 94er GTI Edition in Werkszustand mit 40.000km vor 11 Jahren verkauft,
wenn ich seh wie der jetzt aussieht (hat jetzt erst 80.000km drauf)
FastandthefuriousSeitensticker über beide Seiten, blöden Blick auf der Haube,
die neuwertige Auspuffanlage zerflext, mitteltopf draussen, H-Gurte drinnen,
Airbaglenkrad draussen und 30er Wildlederlenkrad schmutzig drinnen,
Lack zerschunden,zerkratzt, Sitze dreckig,aufgeschunden,Plastikteile ausgebleicht, Radläufe wild zerbördelt,
billigste Klarglasscheissdreckleuchten rundum,
mit einem Wort, das Auto löst jetzt nur mehr Brechreiz aus...
Viel sind diese verbastelten Wagen wohl nicht wert .