1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kommt nach den Werksferien beim E90/91?

Was kommt nach den Werksferien beim E90/91?

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. April 2009 um 9:42

Hallo zusammen,

sind beim E90/91 nach den Werksferien 2009 irgendwelche Neuigkeiten/Änderungen angedacht? Zum Beispiel spezielle Pakete, wie damals `edition sport` beim E46?

Hat jemand Infos?

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Und wie wollt ihr ohne Zugriff aufs Telefonbuch telefonieren? Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass ihr alle (bei mir knapp 200) Nummern im Kopf habt. :D

Zusatzinfo:

Alleine schon das in der Hand halten des Telefons ist während der Fahrt oder bei laufendem Motor verboten. Sprich: Man könnte also so nicht mal wählen.

Gruß

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. April 2009 um 16:44

Für Editionen dürfte es noch zu früh sein, E90/91 laufen vsl. noch bis Frühjahr/Herbst 2012.

Denkbar wäre:

- 323d

- Neues kleines Navi

- "Einfache" BT-Freisprecheinrichtung

Viele Grüße

Stefan

Themenstarteram 19. April 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Für Editionen dürfte es noch zu früh sein, E90/91 laufen vsl. noch bis Frühjahr/Herbst 2012.

Denkbar wäre:

- 323d

- Neues kleines Navi

- "Einfache" BT-Freisprecheinrichtung

Viele Grüße

Stefan

Ok, das ist gut Danke!

Gruss,

Mfg MICHA

am 19. April 2009 um 18:20

War heute beim Freundlichen. Der hatte Zettel bei den Preislisten liegen, wo drauf steht, dass es das MPaket für die 4Zylinder im Angebot gibt. Waren glaub ich 2900€.

am 21. April 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

War heute beim Freundlichen. Der hatte Zettel bei den Preislisten liegen, wo drauf steht, dass es das MPaket für die 4Zylinder im Angebot gibt. Waren glaub ich 2900€.

Was man am Sonntag beim :) nicht so alles sieht :D...

am 21. April 2009 um 10:06

Wie kommt ihr auf die Sachen seid ja wahre Insider ;)

Fände es super wenn es das ein odere andere neue Gimmik gibt für den E90!

MfG Ray

am 21. April 2009 um 10:47

Bin kein Insider...

Meine drei Vermutungen sind nur mehr oder weniger naheliegend:

1. 323d:

Mercedes hat in der E-Klasse bereits einen doppelt aufgeladenen Vierzylinder-Diesel mit ~200 PS, die C-Klasse folgt sicherlich bald.

VW/Audi haben einen entsprechenden Motor angekündigt und BMW hat ihn beim 1er schon. Sollte also (durch den Konkurrenzdruck) eine Nachfrage entstehen, dann dürfte der 2l-Registerturbo ganz schnell auch beim 3er kommen, zumal man durch ihn die CO2-Bilanz (Stichwort hoher Verbrauch beim 325d im Stadtzyklus) etwas schönen könnte.

2. Navi:

VW hat in Kürze Navisysteme mit 3D-Darstellung als Festeinbau für unter 1000 EURO im Programm. Das Business wurde 2007 zwar modernisiert (Bildschirm mit höherer Auflösung, 2D-Karte, neuer Rechner und Favoritentasten), aber wenn durch die Konkurrenz Druck hins. 3D, etc. kommen sollte, dann wird BMW sicher reagieren.

3. BT:

Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat BMW nur eine einzige aufwändige, sehr teure und von Kompatibilitätsproblemen geplagte Lösung im Programm.

Ich könnte mir vorstellen, dass "darunter" (vielleicht ohne Ladung/Antenenanschluss und evtl. ohne Telefonbuchabgleich) eine kleine Lösung nur zum Telefonieren kommt.

Viele Grüße

Stefan

am 21. April 2009 um 11:19

Zitat:

3. BT:

Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat BMW nur eine einzige aufwändige, sehr teure und von Kompatibilitätsproblemen geplagte Lösung im Programm.

Ich könnte mir vorstellen, dass "darunter" (vielleicht ohne Ladung/Antenenanschluss und evtl. ohne Telefonbuchabgleich) eine kleine Lösung nur zum Telefonieren kommt.

Viele Grüße

Stefan

Vor allem diese Lösung würde ich befürworten und die würde mir auch reichen wenn es sauber gemacht ist und nicht so viel kostet wir die jetztige Lösung, was dann auch naheliegend ist.

MfG Ray

Und wie wollt ihr ohne Zugriff aufs Telefonbuch telefonieren? Ihr wollt mir jetzt nicht sagen, dass ihr alle (bei mir knapp 200) Nummern im Kopf habt. :D

Zusatzinfo:

Alleine schon das in der Hand halten des Telefons ist während der Fahrt oder bei laufendem Motor verboten. Sprich: Man könnte also so nicht mal wählen.

Gruß

am 21. April 2009 um 12:30

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Was man am Sonntag beim :) nicht so alles sieht :D...

Wenn er wegen Marktsonntag offen hat, sehr viel ;)

am 21. April 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

...

Zusatzinfo:

Gruß

Ein Verbot, das mich und viele andere (z.B. diejenigen, welche die BMW BT-Anlage haben und wo das Telefonbuch nicht synchronisiert wird) herzlich wenig schert ;)

Außerdem hat mein NOKIA E51 eine eingebaute Sprachwahl, die ich mit einem 16,99 EURO Headset problemlos nutzen kann...

Klar kann man das so auch machen. Meine Lösung zu dem Thema: Ich kauf den Rumänen-Schrott nicht mehr. ;)

Gruß

am 21. April 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Klar kann man das so auch machen. Meine Lösung zu dem Thema: Ich kauf den Rumänen-Schrott nicht mehr. ;)

Gruß

Hmm...

Es ist das beste Handy, das ich seit Jahren hatte. Ich brauche kein Spielzeug sondern ein solides Businesshandy.

Gute Akkulaufzeit, gute Verarbeitung, Synchronisation mit Outlook und Notes, bisher in >1 Jahr kein einziger Absturz.

am 22. April 2009 um 6:34

Zitat:

Hmm...

Es ist das beste Handy, das ich seit Jahren hatte. Ich brauche kein Spielzeug sondern ein solides Businesshandy.

Gute Akkulaufzeit, gute Verarbeitung, Synchronisation mit Outlook und Notes, bisher in >1 Jahr kein einziger Absturz.

Als bisheriger Nokia-Anhänger habe ich mich vor einem Jahr zu einem Blackberry überreden lassen, da ich die selben Anforderungen wie Du an ein Handy stelle....

Nach anfänglichen kleinen Bedienungsschwierigkeiten habe ich mich jetzt an den BB gewöhnt und bin inzwischen so weit, dass ich derart begeistert von dem Gerät bin, dass ich garantiert nie weider ein nokia nehmen werde ;)

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Hmm...

Als bisheriger Nokia-Anhänger habe ich mich vor einem Jahr zu einem Blackberry überreden lassen, da ich die selben Anforderungen wie Du an ein Handy stelle....

Nach anfänglichen kleinen Bedienungsschwierigkeiten habe ich mich jetzt an den BB gewöhnt und bin inzwischen so weit, dass ich derart begeistert von dem Gerät bin, dass ich garantiert nie weider ein nokia nehmen werde ;)

Ja, ist bei mir auch so, nie wieder ohne BB! Wenn Business-Handy, dann richtig.

Back 2 topic:

Ein 323d wird es IMO erst mit dem neuen 3er Modell geben.

Die Idee von SteveCRJ mit dem Navi finde ich sehr gut und hoffe auch, dass ein "Upgrade" hierfür kommen wird

Deine Antwort