1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was kosten die getönten scheiben von vw

was kosten die getönten scheiben von vw

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. September 2006 um 20:31

ärgere mich jedesmal aufs neue, wenn ich meinen golf mit getönten scheiben rumfahren sehe... da wirkt das auto gleich um längen besser... irgendwelche folien möchte ich nicht reinkleben...

daher meine frage: was kostet der spass von vw inkl. einbau?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: was kosten die getönten scheiben von vw

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ärgere mich jedesmal aufs neue, wenn ich meinen golf mit getönten scheiben rumfahren sehe... da wirkt das auto gleich um längen besser... irgendwelche folien möchte ich nicht reinkleben...

daher meine frage: was kostet der spass von vw inkl. einbau?

;)

wie jetzt?

198 euros glaub ich ....

Abgedunkelte Scheiben hinten - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

195,00 €

Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend

335,00 €

Frontscheibe in Dämmglas inkl. abgedunkelten Scheiben hinten

491,00 €

Frontscheibe in Dämmglas, inkl. abblendendem Fahreraußenspiegel und abgedunkelten Scheiben hinten

601,00 €

Zitat:

Original geschrieben von WH96

Abgedunkelte Scheiben hinten - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

195,00 €

3 scheiben nur 195 € :confused:

ja... aber dies zählt für Neubestellungen... was eine Nachrüstung kostet... *schulterzuck*

Zitat:

Original geschrieben von WH96

ja... aber dies zählt für Neubestellungen... was eine Nachrüstung kostet... *schulterzuck*

Hmm das hilft ja nicht weiter :)

Mich würde es auch interresieren was die nachrüstung kostet.

zwischen 150 und 200 € je nachdem welche Folie gewünscht wird :)

Themenstarteram 8. September 2006 um 4:56

ja danke für die preise bei neubestellung *G*

damit kann ich dann was anfangen, wenn mal ein neuer her soll... und das kommt in nächster zeit wohl nicht in betracht...

@thomas: ich will aber keine folie :-( das fällt doch bestimmt irgendwie auf.. oder sind es bei den original vw scheiben auch nur folien?

eine gute Folie ( www.bruxsafol.de ), aufgetragen von einem Fachbetrieb, fällt nicht auf.

Das du nach den werksseitig getönten Scheibenpreisen fragst, hättest du dir auch über den Konfigurator beantworten können :)

Lass Dich nicht von Schwätzern verrückt machen. Sachliche Antworten werden leider immer seltener!

Die werksseitig verbauten Scheiben sind getönte bzw. getauchte Scheiben, also nicht mit Folie beklebt.

Die Preise dürften denen des Konfigurators entsprechen. Allerdings kommt nun der Arbeitslohn für das Entfernen der alten Scheiben und für das Einkleben der Neuen noch dazu.

Wenn man das in einer VW-Werkstatt machen lässt, dürfte das ins Geld gehen.Interessant wäre es, ob der Betrieb, der die Arbeiten ausführt, die gebrauchten Scheiben in "Zahlung" nimmt, da die noch weiter verwendet werden könnten.

Mein VW-Autohaus hat mir für das Wechseln so aus dem Stehgreif eine Summe genannt, da würde selbst der "Folienfraktion" die Spucke wegbleiben.

Ich es selbst gern wissen möchte, werde mich mal bei einem Autoglaser oder Car-Glas erkundigen.

Habe vor kurzem eine neue, abgedunkelte hintere Seitenscheibe bekommen. War sehr erstaunt, wie billig dat ding war. Preis reiche ich heute abend mal nach - war aber nicht die Welt. Das teuerste wird wohl die Heckscheibe sein, mit Antenne etc.

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Lass Dich nicht von Schwätzern verrückt machen. Sachliche Antworten werden leider immer seltener!

Die werksseitig verbauten Scheiben sind getönte bzw. getauchte Scheiben, also nicht mit Folie beklebt.

Die Preise dürften denen des Konfigurators entsprechen. Allerdings kommt nun der Arbeitslohn für das Entfernen der alten Scheiben und für das Einkleben der Neuen noch dazu.

Wenn man das in einer VW-Werkstatt machen lässt, dürfte das ins Geld gehen.Interessant wäre es, ob der Betrieb, der die Arbeiten ausführt, die gebrauchten Scheiben in "Zahlung" nimmt, da die noch weiter verwendet werden könnten.

Mein VW-Autohaus hat mir für das Wechseln so aus dem Stehgreif eine Summe genannt, da würde selbst der "Folienfraktion" die Spucke wegbleiben.

Ich es selbst gern wissen möchte, werde mich mal bei einem Autoglaser oder Car-Glas erkundigen.

nu werd mal nicht gleich ausfallend :mad: Selbstverständlich haben die werksseitig getönten Scheiben keine Folie. Deshalb heißen sie ja auch getönte Scheiben :)

Wenn dir dein VW Händler eine irrsinns Summe für den nachträglichen Einbau abnehmen will, ist er ein kleiner "Gauner". Für einen m² gute Folie bezahlst du heute ca. 30 €. Der Rest zu den 150 bis 200 € ist der Arbeitslohn. Geh nach Car Glass un d Co. die werden es bestätigen. Auf die Folie der Fa. Bruxsafol gibt es bis zu Lebenslanger Garantie. Bei dem nachträglichen Einbau sollte man natürlich auf die Qualität achten.

Habe beimir Folie drin, die genauso aussieht auf der scheibe wie die original 65% getönten von V..

ist ja einfach nur der grünfaktor verstärkt..

Re: was kosten die getönten scheiben von vw

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

irgendwelche folien möchte ich nicht reinkleben...

WAS versteht ihr nicht?

Bugatti möchte die VW Scheiben und nicht irgend so eine Folie (was ichgut verstehen kann!)

Deine Antwort