ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kosten Euch Eure BMW`s pro km?

Was kosten Euch Eure BMW`s pro km?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 10:13

Hallo Leute,

habs gerade mal bei mir ausgerechnet und dachte, vielleicht habt ihr ja das auch schon mal gemacht.

Also die ersten 5000km hat mich mein Sorgenkind 0,65Euro pro km gekostet.

Darin sind Sprit, Versicherung, Steuer und Werkstattkosten mitdrin.

Wertverlust NICHT!!

Da ich ja recht viel Werkstattkosten hatte, ist mein Wert im Augenblick noch recht hoch.

Hoffe aber er geht steil nach unten.

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

:eek: 0,65 EUR pro km

Darüber will ich gar nicht nachdenken, sonst verkaufe ich ihn am Ende wieder und fahre nur noch Taxi ;)

ich möchte den wert auch gar nicht wissen, :(

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 10:57

So um die 0,30 bis 0,35 wäre top.

Damit könnte ich gut leben.

Insgesamt liege ich bei 43 Cent je km - ohne Umbauten liege ich bei 17 Cent

Bei nun 50.000 km ...

Langfristig werde ich bei 20 Cent je km liegen incl. allem mit sinkender Tendenz .. so gegen 10 Cent je km ...

Ich habe das auch mal ausgerechnet, allerdings nicht den tatsächlichen Wert für die Vergangenheit sondern eine Planung für die 3 Jahre die ich den Wagen fahre. Dies passt aber auch rückwirkend, da ich keine besonders teuren Reparaturen hatte. Augerechnet habe ich 29 Cent pro Kilometer bei 25000 Jahresfahrleistung und einem Dieselpreis von 1,13 Euro. Eingerechnet ist alles.

Gruß

Nils

fahre zwar keinen bmw, aber laut spritmonitor 2,27€ ....

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

fahre zwar keinen bmw, aber laut spritmonitor 2,27€ ....

WAAAAS? Da kannst Du ja wirklich Taxi fahren bzw. Dir ne Limo mit Chauffeur mieten

eigentlich schon ... is schon traurig .. aber gerechnet wurde es dort mit dem kaufpreis, tuning, sprit

schaust du hier ..

Ja du musst aber auch sagen, Peschi das die Tuningteile nur auf diese 511km fallen oder hast ihn erst so lang?

Wenn ja, dann ist es wohl klar das es jetzt dann steil bergab geht oder du kaufst noch mehr Tuningteile dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

fahre zwar keinen bmw, aber laut spritmonitor 2,27€ ....

laut spritmonitor sogar 2,72 EUR ;)

Wenn du das Tuning und den Wertverlust rausrechnest, dann hast du reine Spritkosten von 20 cent gerechnet auf die letzten 511 km...

Gruß

Jan

am 31. Oktober 2005 um 13:28

Ich will gar nicht wissen was mein BMW pro km kostet, würde mich auch nur ärgern und die Freude am Fahren trüben :)

Hallo,

da ich meinen BMW im Aussendienst auf KM Geld fahre, habe ich gleich bei der Anschlaffung eine Exel- Datei angelegt.

Ich habe einen Unterhalt von Diesel, Steuer Versichtung und Reparatur/ Reifen von 0,12 Euro per KM.

Der Wertverlust errechnet sich einfach:

Das Auto habe ich 6 Monate alt und 3500 KM gekauft. Preis 27 000 Euro. Heute hat das Fahrzeug 157 000 KM gelaufen ( Preis laut BMW) und ist noch 10 500 Euro Wert. Heißt : 27 000 - 10 500 = 16500 Euro Wertverlust / gefahrene KM 153 500 KM = 0,107 Euro Wertverlust per KM.

Ergibt ein Wertverlust per KM von 0,12 + 0,107 = 0,227 Euro.

Gruss

Frank

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Ich will gar nicht wissen was mein BMW pro km kostet, würde mich auch nur ärgern und die Freude am Fahren trüben :)

schliesse mich da gleich mit an, ich müsste mein Auto eigentlich verkaufen, seit Februar hab ichs und bin bis ende april 3000km gefahren, seitdem steht mein Traumauto sich die Reifen platt :(

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kosten Euch Eure BMW`s pro km?