ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kosten neue Dichtungen für hintere Seitenfenster?

Was kosten neue Dichtungen für hintere Seitenfenster?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:46

Hi

Ich habe meinen Golf 4 (3-türig) neu lackieren lassen. Dabei hat der Lackierer die Dichtung der hinteren Seitenfenster beschädigt. Weiss jemand, was neue Dichtungen kosten? Was kostet die Arbeit beim :)?

Zusätzlich ist nun das Problem da, dass die Angurt Warnleuchte dauernd brennt. Hat er da vergessen einen Sensor einzustecken? Wenn ja, welcher könnte es sein und wo sitzt der?

Grüsse

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

 

Zusätzlich ist nun das Problem da, dass die Angurt Warnleuchte dauernd brennt. Hat er da vergessen einen Sensor einzustecken? Wenn ja, welcher könnte es sein und wo sitzt der?

 

Grüsse

 im golf 4 gibts keine sensoren im gurtschloß, die er vergessen haben könnte

 

dichtung meinste die rings umlaufende ausen am fenster

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

 

Zusätzlich ist nun das Problem da, dass die Angurt Warnleuchte dauernd brennt. Hat er da vergessen einen Sensor einzustecken? Wenn ja, welcher könnte es sein und wo sitzt der?

 

Grüsse

im golf 4 gibts keine sensoren im gurtschloß, die er vergessen haben könnte

 

dichtung meinste die rings umlaufende ausen am fenster

Genau, diese Dichtungen meine ich!

Zur Warnleuchte: Ich bekomme den Wagen erst am 5. Januar zurück. Ich werde dann nochmals nachschauen welche Leuchte es ist. Laut meinem Vater (der hat den Wagen im Moment) ist es die Anschnall-Warnleuchte.

Die Scheiben hinten sind geklebt, die Dichtung kann man nicht mal eben so wechseln.

Hab selbst mal Lackierer gelernt, kein Lackierer nimmt diese Scheiben raus und die Gummis sind unmöglich ordentlich abzukleben.

Wenn Lack auf dem Gummi ist, nimm ein Cuttermesser, etwas Geduld und kratz den Lack vom Gummi...vorsichtig.

VG Moschei

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Die Scheiben hinten sind geklebt, die Dichtung kann man nicht mal eben so wechseln.

Hab selbst mal Lackierer gelernt, kein Lackierer nimmt diese Scheiben raus und die Gummis sind unmöglich ordentlich abzukleben.

Wenn Lack auf dem Gummi ist, nimm ein Cuttermesser, etwas Geduld und kratz den Lack vom Gummi...vorsichtig.

VG Moschei

Der Lackierer hat sie heraus genommen und wieder eingeklebt (deshalb sind sie ja beschädigt). Ich möchte sie auch nicht selbst ersetzen. Mich interessiert der Preis beim :) wenn er die beiden Dichtungen ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Die Scheiben hinten sind geklebt, die Dichtung kann man nicht mal eben so wechseln.

Hab selbst mal Lackierer gelernt, kein Lackierer nimmt diese Scheiben raus und die Gummis sind unmöglich ordentlich abzukleben.

Wenn Lack auf dem Gummi ist, nimm ein Cuttermesser, etwas Geduld und kratz den Lack vom Gummi...vorsichtig.

VG Moschei

Der Lackierer hat sie heraus genommen und wieder eingeklebt (deshalb sind sie ja beschädigt). Ich möchte sie auch nicht selbst ersetzen. Mich interessiert der Preis beim :) wenn er die beiden Dichtungen ersetzt.

Boah, das ist übel... und wird sicher nicht wirlich billig. Ich würde bei einer freien Karosseriewerkstatt nachfragen. Standartarbeit, braucht keinen :) Aufschlag investieren.

Und dann noch hoffen das der Lacker alles ordentlich angeschliffen hat und beim Scheibe rausnehmen kein Lack mit abgeht.

mal zu dieser anschnall-lampe. das hört sich für mich nach der airbag leuchte an...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

mal zu dieser anschnall-lampe. das hört sich für mich nach der airbag leuchte an...

Du hattest Recht! Es ist die Airbag Lampe. Kann es sein, dass die Sitzerkennungsmatte nicht richtig angeschlossen wurde (oder sogare vergessen wurde)? Beim Lackieren wurden die Sitze und der Teppich rausgenommen.

@Moschei

Zum Hintergrund: Ich habe das Auto in Bosnien für 750.- € komplett lackieren lassen. Ich habe den Typ sogar gefragt, ob ich irgendwelche Dichtungen, die bei der Demontage kaputt gehen, noch kaufen soll. Er hat dies aber verneint und nun habe ich den Salat. Der Wagen steht immer noch dort unten (mein Vater ist mit ihm herunter gefahren) aber es scheint nur ein Schönheitsfehler zu sein (also nur ein Kleines Stück am Rand weg). Ärgern tuts mich trotzdem. Die Lackierarbeit selbst scheint sehr gut zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zum Hintergrund: Ich habe das Auto in Bosnien für 750.- € komplett lackieren lassen.

Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich finde sowas zum richtig kotzen, ehrlich gesagt. Dann lieber hiern Schwatarbeiter, der nimmt auch nicht mehr. (was auch nicht i.O. ist)

Dein Airbagfehler dürfte sporadisch sein vom Steckerabbau unterm Sitz. Stecker checken ob sie ordentlich zusammen sind und bei VW fragen ob sie dir den Fehler löschen.

Vielleicht kanns ja auch der Mulucke in Bosnien machen....

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Moschei

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zum Hintergrund: Ich habe das Auto in Bosnien für 750.- € komplett lackieren lassen.

Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich finde sowas zum richtig kotzen, ehrlich gesagt. Dann lieber hiern Schwatarbeiter, der nimmt auch nicht mehr. (was auch nicht i.O. ist)

Was ist daran nicht in Ordnung?

Hier in der Schweiz liefern 80% der Lackierereien keine bessere Qualität, verlangen aber das mehrfache.

Wie schon gesagt, sonst ist alles i.O., einfach bei der Dichtung hat er nicht viel nachgedacht.

EDIT: Was ist ein Mulucke?

vielleicht seh ich schlecht, aber ich kein im katalog keine dichtung umlaufend sehen für außen,.

 

nur das teil rum, welches sich fensterführung nennt

Bei mir lösen sich diese Dichtungen gerade in wohlgefallen auf :D

VW tauscht nur das komplette Fenster und jeder Scheibenfritze in Umgebung auch.

Einzenld gibt es die Dichtung nicht; so mein Freundlicher.

Am Airbag am besten GAR NIX machen. Fahr zu Freundlichen, der checkt das für wenig Kaffeegeld.

Kann sein, dass der Stecker n Wackelkontakt hat. Bei mir hat die Instandsetzung mit Fehlersuche, Speicherlöschung und Reparatur 90Euro gekostet.

Sen

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:22

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es am Stecker unter dem Sitz liegt, denn der Sitz wurde ausgebaut. Der Airbag bzw. das ganze Lenkrad wurde nicht angerührt.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es am Stecker unter dem Sitz liegt, denn der Sitz wurde ausgebaut. Der Airbag bzw. das ganze Lenkrad wurde nicht angerührt.

 aber bitte nicht einfach zusammenstecken, dabei kanns im schlimmsten fall krachen!!

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es am Stecker unter dem Sitz liegt, denn der Sitz wurde ausgebaut. Der Airbag bzw. das ganze Lenkrad wurde nicht angerührt.

aber bitte bitte nicht einfach zusammenstecken, dabei kanns im schlimmsten fall krachen!!

Wieso? Ist der Beschleunigungssensor im Sitz? Ich dachte da ist nur eine Erkennungsmatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kosten neue Dichtungen für hintere Seitenfenster?