1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet das Aufarbeiten der Felgen?

Was kostet das Aufarbeiten der Felgen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. April 2007 um 13:34

Servus,

Was kostet es die Kreuzspeiche 42 II aufarbeiten zu lassen? Also der Felgenstern ist noch ok. Aber das Bett ist wirklich Müll. Zwar keine Schäden am Bett selbst ( also keine Brodsteinschäden ), sondern der Klarlack blättert ab und es sind so Falten und Blasen entstanden.

Was kostet das aufarbeiten des Bettes? Die Reifen abziehen kann ich selber.

Bei Bedarf kann ich 2 Fotos online stellen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

160€ hab ich für alle 4 Betten polieren bezahlt.

Themenstarteram 29. April 2007 um 0:23

ist wirklich wichtig jungs

Was verstehst Du unter Aufarbeiten?

So,wie sie ab Werk sind,oder Macken weg machen und polieren.

Das kann von 20-100€ pro Felge kosten.

Guck doch einfach mal in den anderen link,oder Google;)

gruß

habe gerade am freitag meine felgen vom polierer geholt...betten polieren und macken weg machen lassen, hat mich 25 euro pro felge gekostet

am 29. April 2007 um 7:55

hab für alle 4 felgen 120 euro bezahlt für bordsteinschäden entfernen und neu lackieren aber auch nur mit vitamin b also vielleicht schauen ob du nicht jemand kennt der einen kennt

Themenstarteram 29. April 2007 um 10:59

So sehen eigentlich alle 4 Felgen aus. Der Stern ist gut. Auch keine Bordsteinschäden. Nur Klarlack ist hinüber bzw. die Politur.

Bilder:

http://img84.imageshack.us/img84/6361/dsc00016oo8.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/5180/dsc00017jo0.jpg

Die Reifen müßten abgezogen werden ( mache ich selber ).

Dann die Felgen auseinander geschraubt usw...Das müßte dann halt jemand machen. dann das aufarbeiten incl. polieren.

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:18

ist wichtig...Muss ich bis Morgen wissen.

Was willst du denn noch wissen? Es wurden doch Preise genannt.

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von m3n4c3

Was willst du denn noch wissen? Es wurden doch Preise genannt.

ich möchte wissen, ob man jetzt anhand der Bilder sagen kann ob es möglich ist und was es kostet. Hier dürfte ja der mehraufwand bissl größer sein. Vorallem da sie ja 2 Teilig sind.

am 29. April 2007 um 17:34

Ich habe die gleichen Felgen ich habe die gleichen erscheinungen, morgen fahre ich selbst los mir Preise einzu holen.

Wenns zu viel wird, dann hilft nur selbst polieren.

Auseinander hatte ich die Felgen schon mal, das ist nicht das Problem, ich habe nur kein plan wie ich den verdammten Lack runter bekomme zum polieren.

Habe mal gehört es geht mit nem Heißluftfön, ist das evtl eine gute lösung?

Sorry wenn ich nichts zum Preis sagen kann, habe aber auch für meine ein Angebot bekommen 150€ aber ich sollte sie selbst auseinander und zusammenbauen.

MfG und bye

Themenstarteram 29. April 2007 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Ich habe die gleichen Felgen ich habe die gleichen erscheinungen, morgen fahre ich selbst los mir Preise einzu holen.

Wenns zu viel wird, dann hilft nur selbst polieren.

Auseinander hatte ich die Felgen schon mal, das ist nicht das Problem, ich habe nur kein plan wie ich den verdammten Lack runter bekomme zum polieren.

Habe mal gehört es geht mit nem Heißluftfön, ist das evtl eine gute lösung?

Sorry wenn ich nichts zum Preis sagen kann, habe aber auch für meine ein Angebot bekommen 150€ aber ich sollte sie selbst auseinander und zusammenbauen.

MfG und bye

kannst du mir Morgen einen ungefähr Preis nennen? Gerne auch per pn.

Muss das echt bis Morgen wissen. Wenn mir jemand sagt wie ich das selber machen kann usw..Dann mache ich es auch selber.

am 29. April 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

kannst du mir Morgen einen ungefähr Preis nennen? Gerne auch per pn.

Muss das echt bis Morgen wissen. Wenn mir jemand sagt wie ich das selber machen kann usw..Dann mache ich es auch selber.

Ja da sagst Du was, keiner weiß oder sagt wie man den Lack gut runter bekommt.

Wie gesagt ich habe die Felben in 8X18 ET20 und 9X18 ET24

da hängt schon genügend lack drauf.

Klar, morgen fahre ich nach Rindt oder wie er sich schreibt, das ist eine Felgenaufbereitung-Firma, wenn ich zu hause bin gebe ich Dir dir preise durch.

Ob es zur Region vom Preis passt kann ich nicht garantieren, ist ja sehr unterschiedlich in Deutschland.

MfG und bye

am 30. April 2007 um 12:51

HI,

so habe nun die Felgen abgegeben.

Mir wurden verschiedene Prise genannt.

Felgen ohne Reifen und zusammengebaut-

- demontieren-polieren-montieren 67,oo Euro

Felgen ohne Reifen und zerlegt-

- polieren-montieren (Felge nicht Reifen) 57,oo Euro

Felgen ohne Reifen und zerlegt-

- polieren selbst zusammenbauen 47,oo Euro

Also ich habe mich für die zweite Sache entschieden, da ich die Felgen lieber von jemanden zusammenbauen lasse der mehr plan hat.

Habe auch etwas geschwitzt, sind ja alles Aluschrauben, da kann schnell eine abreißen, ist aber nicht.

Wenn ich aber jetzt aus dem Fenster sehe, könnte ich heulen, 25°C im Schatten und mein Frosch steht auf M&S!!!

So ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ach so, eine Wartezeit von 3-4 Wochen ist jetzt erst mal angesagt, ist wohl viel zu tun!

MfG und bye

jep, der preis ist ok..ich habe wie gesagt hier bei uns, für das polieren, macken weg und neu dichten, weil 2teilig pro felge 50 euro bezahlt...

Deine Antwort