1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was kostet das, habe schon sufu benutzt :)

was kostet das, habe schon sufu benutzt :)

BMW
Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:18

hallo,

habe eben die schlampe sufu benutzt, :D aber nix gefunden. :)

ich habe jetzt 171.000km und habe das dumme gefühlt das mein motor bald den geist aufgibt. was ist das für ein kostenaufwand einen anderen motor, z.b. M52 B20 oder B25 einbauen lassen. ich meine net werkstatt sondern wenn ich einen alten arbeitskollegen frage der mir das privat macht, mit wieviel stunden (tage) und euro kann ich rechnen??? ich würde dann einen unfaller besorgen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Mai 2006 um 8:23

..bau dir doch das teil selber ein!habe mal nen Golf 3 1,4l auf VR6 umgebaut, komplett mit Achsen und dem ganzen shit. Aber wenns nur der motor is , ist es doch eh kein ding!!

Also meiner meinung nach!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:25

bei bmw ist das bissi komplizierter, da muss das Getriebe, Antriebsstang, Steuergerat, Bremsen, HA usw. erneuert werden. bin net so der schrauber, habe ehrlich gesagt net so die ahnung :D

am 11. Mai 2006 um 8:33

sollte in nen paar Stunden gegessen sein.(also nur motor raus und neuen rein)ist doch keine grosser akt.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

sollte in nen paar Stunden gegessen sein.(also nur motor raus und neuen rein)ist doch keine grosser akt.

ich wollte aber von M44 auf M52 B20 oder am liebsten auf B25 umbauen. habe kein bock mehr auf 4 Zylinder Schrott :D

am 11. Mai 2006 um 8:46

Diese ganze "Umbauerei" ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Verkauf deinen alten, leg bissi was drauf, und hol dir gleich den richtigen.

am 11. Mai 2006 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

sollte in nen paar Stunden gegessen sein.(also nur motor raus und neuen rein)ist doch keine grosser akt.

haha das stell dir bloß nicht so einfach vor. so wie das hier immer geschrieben wird, ist das bei weitem nicht. vllt passen mal ein oder 2 anschlüsse, aber der rest? das ist ne menge arbeit. und wenn man sowas nicht selber kann, oder wen kennt der das günstig macht, kannste es vergessen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Diese ganze "Umbauerei" ist doch nichts halbes und nichts ganzes.

Verkauf deinen alten, leg bissi was drauf, und hol dir gleich den richtigen.

habe ich mir eben auch überlegt, am besten in zahlung geben und für das geld was ich für umbau zahle auf ein anderes auto investieren. aber genau darauf habe ich kein bock, diese sucherei, dann erwischt man so ein schrottteil und.... aber das mit umbau ist ne menge arbeit ihr habt schon recht.

am 11. Mai 2006 um 8:55

Was willst denn für einen neuen ungefähr ausgeben,maximal?

am 11. Mai 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

habe ich mir eben auch überlegt, am besten in zahlung geben und für das geld was ich für umbau zahle auf ein anderes auto investieren. aber genau darauf habe ich kein bock, diese sucherei, dann erwischt man so ein schrottteil und.... aber das mit umbau ist ne menge arbeit ihr habt schon recht.

Das kannst aber auch haben mit den teilen die du dann einbaust,das die nur schrott sind,steckt man nicht drinne

am 11. Mai 2006 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

bei bmw ist das bissi komplizierter, da muss das Getriebe, Antriebsstang, Steuergerat, Bremsen, HA usw. erneuert werden. bin net so der schrauber, habe ehrlich gesagt net so die ahnung :D

Moin,

die Bremsen könntest du schonmal so lassen wie sie sind, vorn hast du innenbelüftete Scheiben, hinten Massive. Mehr hat ein 320i oder 325i auch nicht.

Du brauchst (für nen Tüv - gerechten Umbau):

- Motor, Anbauteile und Steuergerät (beim M52 definitiv auch die EWSII)

- Kupplung, Getriebe, Kardanwelle und Hinterachsgetriebe (beim 325i zusätzlich die Achswellen)

- Auspuffanlage komplett

- Tachoeinheit

- Fahrwerk (Dämpfer + Federn) rundum (HA-Dämpfer kannst behalten, Federn unter Umständen auch)

- Stabilisator Vorderachse

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ;)

Grüße

am 11. Mai 2006 um 9:04

hm wie siehts mit der motorhalerung aus?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Was willst denn für einen neuen ungefähr ausgeben,maximal?

ja am liebsten meinen abgeben und dann so 1500 oder so zu zahlen. was ich ausgeben kann, kann ich nur dann sagen wieviel ich für meinen noch bekomme. :D Hätte gern einen 323i oder zur not wenn ich ein sehr gutes angebot finde mit toller ausstattung einen 320 M52.

 

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Moin,

die Bremsen könntest du schonmal so lassen wie sie sind, vorn hast du innenbelüftete Scheiben, hinten Massive. Mehr hat ein 320i oder 325i auch nicht.

Du brauchst (für nen Tüv - gerechten Umbau):

- Motor, Anbauteile und Steuergerät (beim M52 definitiv auch die EWSII)

- Kupplung, Getriebe, Kardanwelle und Hinterachsgetriebe (beim 325i zusätzlich die Achswellen)

- Auspuffanlage komplett

- Tachoeinheit

- Fahrwerk (Dämpfer + Federn) rundum (HA-Dämpfer kannst behalten, Federn unter Umständen auch)

- Stabilisator Vorderachse

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ;)

Grüße

ja wenn weiter nichts ist, fang ich mal gleich an :D

 

Hat der M44 nicht EWSII ???

am 11. Mai 2006 um 9:08

Hakan,

Vllt kommst du wirlich günstiger davon, wenn du gleich einen 32xi suchst und kaufst. Den Zustand kannst du dann anhand einem Ankaufstest feststellen lassen, so'n Test kostet ca. € 35,- bei uns hier! Also die € 35,- tun dir glaub nicht weh, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du den Wagen kaufst oder sein lässt.

Natürlich solltest dann nicht mit 10 Autos ein Ankaufstest machen lassen :D

Gruss

2Fast

am 11. Mai 2006 um 9:10

warum dann nicht gleich nen 328i? also wnen ich die wahl hätte zw 325i und 328i, dann den neueren 2,8l.

Deine Antwort
Ähnliche Themen