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  7. was kostet denn die 70tkm Inspektion in etwa aktuell bei Vw ???

was kostet denn die 70tkm Inspektion in etwa aktuell bei Vw ???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 19:03

Hallo, was kostet den etwa die 70tkm Inspektion bei Vw und was wird gemacht ausser Öl ?:DDanke

Beste Antwort im Thema

Tja das ist halt der Nachteil wenn man nur eine Werkstatt für alles hat und viele alles nur nen bischen beherschen und nur weniges wirklich richtig :rolleyes:.

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Hallo

1. zur Inspektion gehört kein Ölwechsel.

2. Weiss keiner was bei dir noch fällig ist oder schon gemacht wurde.

Das Wechseln der Bremsflüssigkeit ist zum erstmal nach 3 jahren und danach alle 2 jahre fällig.

Der Pollenfilter muss auch alle 2 Jahre oder 60 Tkm getauscht werden.

Beim Benziner ist nach 4 Jahren oder 60 TKM auch der Wechsel der Zündkerzen angesagt.

MFG

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 23:01

Denke aber doch das das Öl gewechselt werden sollte.Wenn nicht was liegt denn dann auf dem Plan, Pollenfilter,LUFilter, und der Kram ist ja kein Ding,mit der Bremsflüssigkeit kann dann nächstes Jahr gemacht werden. Ob 3oder 3,5 Jahre spielt sicher net die Rolle. Hat hier einer eigentlich mal ne richtige Km Leistung mit dem Caddy Diesel vorzuweißen ? Meine so ab 300tkm oder so. Denn diese Sachen nach paar Tausend Km auf der Uhr, interessieren mich nicht so wirklich. Hab schon gesucht, aber leider nix gefunden. :confused:Also sorry

MFG Marc

Hallo,

 

ich hab gerade die 60 tkm Inspektion beim EcoFuel gemacht.

Bremsscheiben und Beläge waren noch sehr gut.

Longlife Öl und Pollenfilter (Aktivkohle) habe ich mitgebracht.

Es wurden der Ölfilter und die Zündkerzen gewchselt, der Zahnriemen überprüft.

Gesamtkosten Freundliche: 198,- € und Gutschrift über 19,80 € für das nächste mal.

Gruß

Karl-Heinz

Jetzt muss ich das Thema mal wieder hochschubsen...

Bei unserem Caddy Life 1.4 wird in 2000km der 3. LongLife-Service fällig (Km-Stand ca 72200) und ich wollte mich nach den aktuellen Preisen erkundigen.

Im Endeffekt wäre es Ölwechsel + Pollenfilterwechsel und überprüfung einiger Punkte... HU/AU hatte der Wagen im März bei knapp über 68.000 km erhalten und alles ohne Probleme bestanden, Zündkerzen waren auf meinen Wunsch bei 55.000km erneuert wurden.

Jetzt meint einer der :) hier bei uns, das ich Summa Summarum 350 Euro blechen soll (Öl nicht mitgerechnet, bringe ich selbst mit).... :

"Der Wagen ist ja jetzt schon etwas älter, das ist jetzt kein richtiger LL-Service mehr, sondern ein Ölwechsel mit Inspektionsservice...." danach hab ich den netten Herren sitzen lassen,

er wusste, dass der Wagen frisch Hu/Au usw hat, diese Preise sind doch nicht normal :confused::confused::confused:.

Die ersten beiden LL-Service haben jeweils mit mitgebrachtem Öl nur 100-130 Euro gekostet.

LG Steffen

Fassen wir zusammen:

Inspektion mit BFK-Wechsel 150€

Intervallservice im Verbund (ohne ÖL aber mit Filter) 60€ mit Öl um die 160€

Pollenfilter 30€ ohne Aktivkohle 45€ mit

Erneuern des Schiebefensters für 0€:D

Einbau einer fester Scheibe unbezahlbar :D

Das mit dem Sch....iebefenster hab ich noch nicht machen lassen... mal gucken wie ich mich da noch mit VW einige... aber wie kommt der Typ auf 350 Teuros :confused: wie gesagt, ist nur nen LL-Service...

Gegenfrage: bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass nicht zugleich doch noch ein Inspektionsservice fällig ist? Denn der hat ja nichts mit der LL-Serviceanzeige zu tun, sondern wird unabhängig davon fällig. Für beides zusammen halte ich die genannten Kosten für halbwegs normal, bei meinem Caddy waren es, wenn ich mich richtig erinnere, sogar noch ein paar Euros mehr. Das war dann wohl der Großstadtzuschlag...:p

...und eine feste Scheibe gab's auch umsonst:D.

Aber erst nach meiner Beschwerde direkt bei VW, der :) hat es von sich aus nicht hinbekommen.

Bei mir haben die es mit der festen Scheibe direkt trotz Brief mit Fotos / Serviceheft usw 2 Wochen nach Eingang abgeschmettert, ich beiß da auf Granit... die wollen mir wieder ne Schiebescheibe einbauen, Versuch nur 1 schlug ja fehl mit dem Schiebeeinsatz austauschen, jetzt komplett neues Schiebefenster, aaaaaber die Scheibe ist nachträglich Foliert und ich hab keine Lust jedesmal 50 Euro zu blechen, wenn das Fenster wieder undicht wird... das mit dem Inspektionsservice kann sein, aber das braucht er nicht, es ging mir ja nur darum, dass in 2000km die Serviceanzeige sich melden wird, HU ist seit März neu, und dass Auto ist im Bestzustand :confused: meinst, er wollte mir was andrehen, was überhaupt nicht nötig ist? Weil er ja meinte, dass dies nach 3 Jahren kein LL-Service sein soll...

Aber wurscht, ich such mir nen anderen Händler, wo ich das machen lass und gut :).

Das mit der Scheibe ist ärgerlich...:(

...aber zurück zum Inspektionsservice. Der wird nicht gemacht weil das Auto nicht in Ordnung ist, sondern weil der Serviceplan das erstmals nach 3 Jahren vorsieht. Anschließend hat man alle 2 Jahre einen festen Termin, zumindest steht das so in meinem Serviceheft. Und dieser Inspekttionsservice hat nichts mit der Anzeige im Display zu tun, die zeigt nur den LL-(Ölwechsel)Service an und der kommt 'obendrauf', d.h. je nach Timing fährt man entweder häufiger zum :) oder es wird praktischerweise gleichzeitig erledigt und kostet dann entsprechend mehr. Wann der Service fällig ist, sieht der :) anhand der Fahrzeugdaten im Rechner, d.h. der nächste :) wird Dir nichts anderes verkaufen wollen, da muss man durch. Einziger Ausweg: eine freie Werkstatt oder selbermachen;).

Das Thema ist selbst für die :) und deren Angestellten verwirrend.

Beim letzten mal wurde bei uns auch alles mitgemacht.......auf der Rechnung stand Inspektionsservice.....abgerechnet wurde LL-Service, im Checkheft wurde nur der Intervallservice angekreuzt und unten schrieb man rein: Service nach Intervall, Zusatzarbeiten bei 90.000 km, Inspektionsservice am xx.xx.xxxx)

Es konnte mir niemand erklären......ein Mitarbeiter im Audi-Werkstatt-Dress erklärte mir, dass sei bei Audi noch viel schlimmer, ich solle es so hinnehmen, das hätte alles seine Richtigkeit, eine Unterscheidung bzw. Rechnungspositionen für Inspektions- bzw. Intervallservice gibt es bei ihnen nicht. Es hieße hier immer Inspektionsservice und die Kreuzchen würden entsprechend gemacht......das Auto war zu dem Zeitpunkt gerade 5.....es wurde der LL-Service und die Zusatzarbeiten (BF-Wechsel) gemacht.

Der andere :) hatte zu Kübels 3. Geburtstag alles fein säuberlich auf der Rechnung und im Serviceheft, war allerdings auch etwas teurer.

Also nochmal zum mitschreiben:

Intervallservice mit Ölwechsel von 15 Tkm - 30 Tkm oder nach max. 2 Jahren (die Kilometer werden vom Kombiinstrument anhhand des Nutzungsprofil berechnet) -> Anzeige durch Serviceanzeige im KI

Inspektion ohne Ölwechsel aber mit BFK-Wechsel -> Das erste mal nach 3 Jahren und danach alle 2 Jahre (praktischer Weise zusammen mit der HU bei PKW Zulassung) -> Keine Anzeige durch Serviceanzeige

Restliche Zusatzarbeiten fest nach Laufleistung und / oder Alter -> Auch keine Anzeige durch Serviceanzeige

Genau DAS hab ich den Jungs und Mädels hier vor Ort auch anhand des CH erklärt......aber damit kamen sie nicht klar......"Wir machen das alles so wie vorgesehen. Was auf der Rechnung steht interssiert nicht""Ja aber der Haken für den Inspektionsservice ist nicht gemacht.""Der war ja auch noch nicht dran."....Is klar....das Auto war genau 5 Jahre alt.;)

Dabei ist es bei VWN noch einfach bei Audi muss man studiert haben um da durchzusehen.

Aber das sehe ich in meinem Serviceplan auch dieses durcheinander.

Da wurden andere Sachen angekreuzt als abgerechnet, der eine hat sogar vergessen die Arbeit für den Service zu berechnen aber sein Stempelchen gemacht.

Das Material sowie die weiteren Arbeiten standen aber war auf der Rechnung.

Hallo,

AudiJunge fassts gut zusammen: kann man sich dich hier vor Ort wünschen?, obwohl mein Händler auch nicht schlecht ist.

Mit den Abkürzungen ists so eine Sache, bei BFK-Wechsel hab ich überlegen müssen, aber

(ABS heisst doch Anti-Brems-System, stimmts ;-))

Wolfgang

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