1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kostet der Mitteltopf beim 2.3 E?

Was kostet der Mitteltopf beim 2.3 E?

Audi 80 B3/89

Hi,
ich suche wieder mal ein günstiges Ersatzteil für meinen Geldfresser. Diesmal ist es das Mittelstück meines Auspuffs.Ausgerechnet meiner hat 2 Mitteltöpfe.Wird wohl "kotspielig" werden. So wie immer halt.
Ausserdem Zahnriemen inklusive Wasserpumpe.Und irgendwas am Fahrwerk.Ein knacken und poltern und keiner findet was.Nicht die Dämpfer,nicht die Koppelstangen,nicht die Motorlager.Angeblich irgendwas an der Aufhängung!
Gibt es ein Teil an der Aufhängung, das besonders lautes Rumpeln poltern oder wie man es auch nennen mag macht?
Wenn ich durch Schlaglöcher fahre merke ich sogar die Vibration am Bodenblech!

Frohe Weihnachten !!!!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Eine genau Preisangabe zu deinen benötigten Ersatteilen kann man kaum geben.
Von Audi werden sie immer teurer sein als im Zubehör.
Du könntest dein Glück mal bei Meyle probieren und im Netz suchen. Preisvielfalt wird es da zu hauf geben.
Zum "poltern" : hast du deine suche mal auf die Hinterachse verlagert? Es könnte sein das irgend etwas auf die Achse schlägt (Auspuff), evtl. Getriebeaufhängung!

Bei mir waren da auch ab und zu Geräusche, die immer heftiger wurden. Erst dachte ich an die Federn, aber als das Geräusch schon richtig laut war, habe ich mal an dem Enrohr geruckelt und gemerkt, dass das Geräusch vom Auspuff kam. Das Haltegummi vom Mitteltopf war gerissen und der Mitteltopf hing da nur noch rum.
Vielleicht ist es bei dir auch so.

Hab so irgendwie gut 300 Euro im Kopf für den Mitteltopf.

Zitat:

Ausgerechnet meiner hat 2 Mitteltöpfe.

Nicht nur deiner,meiner auch.

:D

Wie wohl alle B4 5Zylinder.

300€?? Das soll wohl ein Witz sein,dafür bekommt man ja schon ja schon fast ne Komplettanlage von Jetex. Dann guck auf jeden Fall mal im Zubehör nach qualitativen Teilen. Z.B Bosal sol recht gut sein.

Kein Witz,sind ja auch 2 Töpfe.:-)

Hallo

Also bei Ebay gibts gut und günstige

Für meinen 80 Typ 89 2,3 NG hat der mittel topf 40€ das stück gekostet ist von Walker und macht nach einem Jahr noch nen sehr guten eindruk !

Günstige vielleicht, aber Gute?
Meld Dich doch bitte nächstes Jahr nochmal! ;)
*Nixfürungut*
Gruß Köbi -> der von Walker und Co nix hält

Zitat:

Für meinen 80 Typ 89 2,3 NG hat der mittel topf 40€ das stück gekostet

Der hat ja auch nicht den Doppeltopf,klar daß der schon mal billiger ist.

Und nen 80 Typ 89 Ng gabs nie,das war dann ein Audi90.

:D

... und zudem fehlt immer noch die Angabe, ob es ein Quattro, oder ein Frontkratzer ist, aber ich geh jetzt einfach mal von nem Fronttriebler aus. ;)
Gruß Köbi

Wohl Fronti,sonst ständ wohl Quattro in seiner Signatur.;)

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelschatten

Wohl Fronti,sonst ständ wohl Quattro in seiner Signatur.;)

Jep, denn wer Quattro hat, ist auch stolz drauf und erwähnt das!

;)

Köbi

Oh, in der Signatur vergessen: der 2,7 ist latürnich auch Quattro ;) :D :D :D

Dann mal schnell ändern.;)

Deine Antwort