ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was kostet der nachträgliche Aschenbecher einbau?

was kostet der nachträgliche Aschenbecher einbau?

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:36

hi hab nen Golf 5 in Tour ausführung geordert.ist nur leider keine Raucherausführung.

was kostet es das ablagefach vorn gegen einen Ascher zu tauschen?kann ich das selber machen?oder soll ich die werkstatt ranlassen.hinten brauch ich keinen Ascher nur vorne und der soll natürlich auch beleuchtet sein.

was waren das noch für Zeiten mit dem Golf 3.Reserverad und Ascher waren immer mit dabei.

Heute mußt du die selbstverständichsten Dinge extra ordern.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

was waren das noch für Zeiten mit dem Golf 3.Reserverad und Ascher waren immer mit dabei.

Heute mußt du die selbstverständichsten Dinge extra ordern.

Die Reifenpannen und das Raucheraufkommen sind ja -gegenüber früher- erfreulicherweise auch spürbar weniger geworden. ^^

Edit: Ich könnte aus meinem "Plus United" den (noch "jungfräulichen") Aschenbecher und Zigarettenanzünder -beides beleuchtet natürlich- im Tausch gegen eine passende (ebenfalls noch "jungfräuliche") Nichtraucher-Ablage mit 12-V Steckdose zum Tausch anbieten, ich weiss allerdings nicht, ob die vom "normalen" 5er und "Plus" baugleich identisch sind. Den fehlerfreien Umbau sollt der übernehmen, der künftig im Auto unbedingt rauchen möchte. ^^

Themenstarteram 14. September 2010 um 11:56

ich rauche halt einfach im Auto, wiso auch nicht es ist ja meins.nicht kette aber doch ab und zu.

zum Thema reserverad.wenn dir wegen einem schlagloch irgendwo im wilden Osten von D,oder auf einem Truppenübungsplatz ein reifen platzt bist du froh wenn du ihn hast u schnell wechseln kannst.

haben ist besser als brauchen.

weis leider auch net ob der vom + in den normale Golf passt.

Die Mittelkonsolen ("Plus" und "normaler" 5er) unterscheiden sich schon deutlich voneinandern, aber es kann ja trotzdem so sein, dass Aschenbecher und Nichtraucher-Ablagefach bei beiden zufällig gleich sind. Anzünder und 12-V Steckdose sind wohl gleich.

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

ich rauche halt einfach im Auto, wiso auch nicht es ist ja meins.nicht kette aber doch ab und zu.

zum Thema reserverad.wenn dir wegen einem schlagloch irgendwo im wilden Osten von D,oder auf einem Truppenübungsplatz ein reifen platzt bist du froh wenn du ihn hast u schnell wechseln kannst.

haben ist besser als brauchen.

weis leider auch net ob der vom + in den normale Golf passt.

In meinem A3 habe ich 4 Jahre drin geraucht, immer bei geöffnetem Fenster und aus dem Fenster geascht und Kippe raus. Aschenbecher war immer jungfräulich. :) Machs doch so. Nach dem rauchen hab ich immer noch ein paar Minuten gelüftet. Als ich den Wagen verkauft habe, hat man nicht gemerkt, dass drin geraucht wurde. Trotz weißem Himmel. :)

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:58

es geht ja nicht nur um Kippen, sondern auch um bonbonpapierchen,sonstigen kleinmüll etc.

ich seh das einfach als mobilen abfalleimer,und den will ich schon im auto haben.

Hallo , für deinen Kleinmüll gibt es besseres wie den Aschenbecher.

Bei DB Nutzfahrzeuge Abtl. Bus habe ich mir schon vor Jahren

einen Müllbeutelhalter besorgt und bei mir eingebaut.Bei Fahrzeugwechsel einfach 2 Schrauben lösen, Löcher zu.

Das Teil hat einfach mehrere Vortreile:

1. es passt ne Menge rein

2. bei Obstresten müffelt bnichts

3. Wenn voll, Klammer öffnen ,Beutel raus und weg, neuen Beutel rein,fertig

Heisst soweit ich mich noch erinnern kann OSKAR.

Ist auch nicht gerade billig, ca. 25€ + die Ersatzbeutel

Aber s.o. kann bei Kfz-wechsel mitgenommen werden.

Bei mir schon im 3. Fahrzeug und hält immer noch.

mit freundlichem Gruß HHpolo90

Nu laßt ihm doch seinen Ascher wenn er den unbedingt haben will. Das Rauchen aufzugeben wäre zwar die bessere Lösung ..... aber muss ja jeder selbst wissen.

Mal ganz davon ab ... Ziggis können nicht teuer genug werden. :D

Und zum Thema "haben is besser als brauchen": nun, ich fahre seit 23 Jahren Auto und habe noch nie ein Reserverad gebraucht. Sollte das doch irgendwann mal der Fall sein, reicht mir auch ein Rep.-Set mit Kompressor und Dichtmittel. Ich fahr auch keine Sandsäcke im Kofferraum durch die Gegend weil ich sie vielleicht mal brauchen könnte.

:rolleyes:

Zitat:

Edit: Ich könnte aus meinem "Plus United" den (noch "jungfräulichen") Aschenbecher und Zigarettenanzünder -beides beleuchtet natürlich- im Tausch gegen eine passende (ebenfalls noch "jungfräuliche") Nichtraucher-Ablage mit 12-V Steckdose zum Tausch anbieten, ich weiss allerdings nicht, ob die vom "normalen" 5er und "Plus" baugleich identisch sind. Den fehlerfreien Umbau sollt der übernehmen, der künftig im Auto unbedingt rauchen möchte. ^^

Ich biete aus nem Variant den Ascher und Zigarettenanzünder im Tausch gegen Nichtraucher-Ablage mit Steckdose da bekennender Nichtraucher.

Bei Interesse PN me

Gruß

gimmy

Themenstarteram 15. September 2010 um 14:13

leider konnte mir immer noch keiner sagen was der umbau beim Händler kostet!

Falls ich das technisch hinkriegen würde, würde ich den Umbau auch selber vornehmen.in dem Fall würde ich dann gerne gegen das Ablagefach tauschen.

MFG

Ich möchte behaupten auf Golf Plus passt auch nur Golf Plus. Habe mir damals vom Goal den Aschenbecher einbauen lassen, nicht wegens der Zigaretten, sondern wie du sagtest Bonbonpapierchen, ect. das sah im offenen Fach immer unmöglich aus!

Das komische 2007 war, das ich Ihn wegen des Aschenbechers als Rauchausführung bestellt habe, aber trotzdem keine klappe mehr da war bei Abholung. Möchte meinen es waren 2 offene Fächer. Weiß jetzt nicht ob da was bei der Bestellung schiefgelaufen ist. Der Freundliche hats mir jedenfalls kostenfrei umgebaut!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

leider konnte mir immer noch keiner sagen was der umbau beim Händler kostet!

Die Frage nach den Kosten (Material, Arbeitslohn) wirst du wohl auch dem Händler deines Vertrauens selbst stellen müssen. Nur der kann dir sagen, was der "Spaß" kostet.

Fragen kostet nix.

Der Umbau ist in wenigen Minuten selbst erledigt. Ich habe bei meinem United den mitbestellten Aschenbecher ausgebaut und gegen das Ablagefach getauscht. Das Fach hat 17 Euro gekostet, der Aschenbecher liegt irgendwas um die 30 Euro. Steckverbinder von Steckdose und Zigarettenanzünder sind kompatibel, beim Aschenbecher bestellst Du sinnvollerweise "Steckdose" und "Hülse" (alles nochmal ca. 10 Euro) extra mit, weil sich diese Teile kaum vom Ablagefach trennen lassen werden, außer man macht was kaputt. Weiterhin brauchst Du wahrscheinlich auch noch den "Anzünder" selber auch.

Und bevor die Frage kommt: Mein ausgebauter Aschenbecher ist zwar jungfräulich, muß aber bei Fahrzeugrückgabe (Leasing) wieder eingebaut werden. Daher steht er nicht zum Verkauf!

Viele Grüße, Tobi

Kannst ja theoretisch auch mal aufn Schrottplatz nach den Teilen suchen. Benutze meinen Ascher als Kleingeldsammler und zur Schlüsselaufbewahrung. :D

Zitat:

Original geschrieben von ongiman

Habe mir damals vom Goal den Aschenbecher einbauen lassen, nicht wegens der Zigaretten, sondern wie du sagtest Bonbonpapierchen, ect. das sah im offenen Fach immer unmöglich aus!

Das komische 2007 war, das ich Ihn wegen des Aschenbechers als Rauchausführung bestellt habe, aber trotzdem keine klappe mehr da war bei Abholung. Möchte meinen es waren 2 offene Fächer.

Da scheint es Ausstattungsunterschiede zu geben. Habe meinen GT Sport auch 2007 ohne das Raucherpaket bekommen. Das Ablagefach hat aber genauso eine Abdeckung wie der Aschenbecher. Ein offenes Fach habe ich also trotz fehlendem Raucherpaket nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was kostet der nachträgliche Aschenbecher einbau?