ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet der Querträger vorne ?

Was kostet der Querträger vorne ?

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 16:48

Hallo

 

Mein Querträger ist auf Grund meines Auffahrunfalls im letzten Jahr immernoch leicht verbogen.

 

Ich wollte mal wissen, was so ein neuer kostet, evtl bei VW oder so.

 

Weil meine Stoßstange passt so nicht 100%, habs halt noch nicht machen lassen, weils auto ja auch so fährt ;)

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du meinst den von der Stoßstange?

50€ neu vom Alternativhersteller.

Den Motorträger vorn hätte ich noch.

am 20. Juni 2005 um 18:06

wenn er querlenker schreibt wird er den querlencker meinen ich hab mir damals bei ebay einen satz für 50€ neu gekauft aber die dinger waren für die tonne da die gummis viiel zu weich waren

am 20. Juni 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo2

wenn er querlenker schreibt wird er den querlencker meinen ich hab mir damals bei ebay einen satz für 50€ neu gekauft aber die dinger waren für die tonne da die gummis viiel zu weich waren

Leider schreibt er Querträger. Und da seine Stoßstange probleme macht, wirds wohl nicht am Querlenker liegen können. Erst lesen - dann posten ;)

am 20. Juni 2005 um 18:41

bin auch grad dabei meine komplette front nach nem crash neu aufzubauen.

habe mit porto 41 für nen neuteil bezahlt.

top passgenau!

hab sogar meine holme nach dem teil richten lassen.

mfg

ps:habs natürlich von ebay.

auf schrottis sind solche "verschleissteile" leider kaum zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Pils

hab sogar meine holme nach dem teil richten lassen.

Ging mir ähnlich.

Habe meinen für die 50 von Europarts oder so.

Gebrauchte waren auch mit mindestens 35 aufgerufen.

Da die Vorbauträger vor der Achse etwas nach innen gezogen waren konnten wir die auch nach dem Querträger richten.

am 20. Juni 2005 um 20:02

ich hab ca. 60-70€ gezahlt bei Ebay.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 20:11

hmpf

hatte gehofft der kostet nicht zuviel...so 20€ wären shcön gewesen ^^

 

diesache ist, der ist nur 1cm eingedellt, aber den kann mn selbst mit einem vorschlaghammer nicht wieder ausbeulen....naja, das der preis für sicherheit ;)

 

naja, mal sehen ob ich einen günstigen dritthersteller finde, weil VW will dafür dann wohl wieder ne ganze menge haben wollen...

 

und schrotties sind halt auch scheisse, weil die haben eh nur autos, die vorne im eimer sind....und somit auch der querträger ;)

 

Naja, trotzdem danke ertsmal :)

MfG

am 20. Juni 2005 um 20:16

bei vw kostet er ca. 100€. Ja und wenn er nur leicht verdellt ist und du alles noch zusammenschrauben kannst dann lass ihn doch. Die delle macht nix aus. Auch bei einem unfall nicht.

am 20. Juni 2005 um 20:28

wie den kann man nicht ausbeulen?

also das, was ich unter querträger verstehe ist nicht wirklich sehr massiv und wiegt komplett auch nur so 10-20kg.

hätte so spontan gedacht, dass man den sogar mit ner zange wieder hinkriegt.

und solange das ding gut an die homle passt und auch die stoßstange richtig sitzt, ist doch gut!

mfg

am 20. Juni 2005 um 20:37

Das Teil ist äußerst stabil gebaut. Wenn Du da mit nem Vorschlaghammer draufhaust ohne ordentlich Masse dahinter, kommt der Hammer wieder zurück... Habs mal bei nem Polo probiert.

am 20. Juni 2005 um 20:43

jo in der struktur is das ding bestimmt schon nen ernstzunehmender gegner.

aber da mal nen blech wieder richtig hinzudrücken müsste man doch wohl hinkriegen!

mfg

am 20. Juni 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wenn Du da mit nem Vorschlaghammer draufhaust ohne ordentlich Masse dahinter, kommt der Hammer wieder zurück... Habs mal bei nem Polo probiert.

nen mann hat masse zu haben! *grunz*

</testosteron>

am 20. Juni 2005 um 20:44

Da musst Du schon einiges auffahren.

Nebenbei würde das Teil dann nie mehr so biegestabil sein wie vorher, da das Profil durch den Knick geschwächt ist.

am 20. Juni 2005 um 20:47

nen kleine 1cm delle sollte solange er nicht verdammt unglücklich ist der gesamtstruktur was antun.

ausser er geht komplett über eine fläche rüber.

naja back to topic:

40€ für nen neuteil sollten echt drin sein, wenn es einen schon stört!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kostet der Querträger vorne ?