Was kostet der W212 in der Versicherung und Steuer
Hallo,
die E klasse wird in der Versicherung nicht Billig sein da sie ja als Taxi in ganz Deutschland unterwegs ist.
gibt es da unterschiede? wenn ich einen Benziner (z.B. den E250) nehme ist dieser dann Billiger als der Diesel (E220) der überall als Taxi unterwegs ist?
HIERBEI GEHT ES MIR VORALLEM UM DEN VORMOPF!
LG
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18 Antworten
Das ist hier kein Versicherungsbüro. Es gibt so viele Typen des W 212 wie es Versicherungen mit verschiedenen Einstufungen gibt. Geh mal zu HUK 24, gib Deine verschiedenen Fahrzeugideen, Wohnort, Beruf, Versicherungsumfänge, Wohnort, Garde, selbstgenutztes Haus, Kilometer pro Jahr, geschäftlich oder privat, wer fährt alles und wenn ist jemand unter 25 und, und, und,.... ein und schau mal selbst. Dann hast Du ein Angebot.
Oder nutze diese komischen Plattform check24, bei der ich nicht verstehe wo das Geld für die viele Werbung her kommt um neutral zu beraten zu können
Hallo ins Forum,
die Einstufung bei der Versicherung kommt auf den Motor an. Was Du zahlst, hängt dann an noch mehr einzelnen Punkten. Bei der Steuer hängt's am Hubraum und dem CO2-Ausstoß sowie der Frage Benziner oder Diesel, wobei es je nach Erstzulassung unterschiedliche CO2-Freibeträge gibt.
Von daher ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Als Orientierung: Bei der Kfz-Steuer zahle ich für meinen 148 EUR im Jahr (mit Erstzulassung 2011). Versicherung müsste ich jetzt nachschauen, bringt aber aufgrund der Vielzahl der Kriterien eh nix für eine Vergleich.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Techno93 schrieb am 25. Januar 2016 um 23:06:05 Uhr:
Hallo,
die E klasse wird in der Versicherung nicht Billig sein da sie ja als Taxi in ganz Deutschland unterwegs ist.
gibt es da unterschiede? wenn ich einen Benziner (z.B. den E250) nehme ist dieser dann Billiger als der Diesel (E220) der überall als Taxi unterwegs ist?
HIERBEI GEHT ES MIR VORALLEM UM DEN VORMOPF!
LG
Also müssen alle wieder Ihre Glaskugel vorholen wenn Sie dir antworten möchten,
einfacher wäre das mit einem Versicherungsberater der deine Persönlichen Daten
kennt oder ein bekanntes Tarifvergleichsportal in dem du dann selbst deine
Daten eingibst,gibt ja dann x Faktoren die den Tarif noch senken ...................
Wenn dein Geburtsjahr 93 ist dann könnte das Fahrzeug unter anderem
dank hoher Prämie nicht ganz günstig sein,wenn du dann über die SF20 kommst
dann kannste auch einen fetten 350 CDI für runde 600 Euro im Jahr versichern
inkl.Vollkasko 500 Euro SB und Rabattschutz bei freier Werkstattwahl.
Würde auch ohne Rabattschutz und Werkstattwahl für gute 450 Euro gehen,
und eventuell noch billiger mit Geiz ist Geil.
Wenn man die Taxen + jährliche Laufleistung für die man ja sowieso
mehr Prämie zahlt nimmt,verursachen die weniger Schäden als Kleinwagen
vieler Fahranfänger bei deutlich weniger Laufleistung jährlich.
Bis 25 Jahre zahlt man bei den meisten online Versicherungen sowieso
mehr als vor Ort beim Vertreter,oder GTI geht gar nicht da schlagen die zu.
Hm, bin da anderer Meinung als ihr.
Diesmal ist eine Glaskugel doch wirklich nicht von Nöten.
Der TE hat konkret 2 Vergleichsmodelle aufgeführt, zu denen er wissen möchte, welches günstiger ist.
Natürlich gibt es eine ganze Reihe Faktoren (Alter, Wohneigentum, Schadenfreiheitsrabatt, etc..), die letztendlich den exakten Tarif der Versicherung bestimmen. Die kommen doch aber bei beiden Modellen etwa gleichermaßen zum Tragen, wenn man bei der selben Versicherungsgesellschaft vergleicht oder nicht?
Als Basis-Vergleichswerte würde ich bei der Versicherungsprämie daher jeweils die Typklasse in Verbindung mit der jeweiligen Regionalklasse nehmen. Das sind doch die Basiswerte für die Prämienberechnung.
Der TE müsste dann allerdings noch mitteilen, in welchem Regionalbereich er wohnt.
Aber auch ohne diese Angaben kann man sicherlich schon mal sagen, dass der Benziner grundsätzlich günstiger ist.
Und die Steuern kann man m.E. sogar direkt vergleichen; da gibt es doch eh keine individuellen Unterschiede (bei den "Otto-Normalverbrauchern").
Auch hier schneidet der Benziner immer günstiger ab bei vergleichbarem Hubraum.
Gruß
D.D.
Bin Jahrgang 93 und sollte für meinen s212 220 CDI VorMopf in der Vollkasko 235€ monatlich bezahlen, ich unter 24 bin ist der Zuschlag echt heftig mit ordentlich Prozenten eines bekannten Versicherungsmaklers.
Habe mich dann für die Teilkasko entschieden und bin bei 120€ monatlich mit 150€ SB und Prozenten.
Dies nur mal als Anhaltspunkt.
Der häufige Einsatz als Taxi ist ziemlich irrelevant.
Steuer kann man einfach online nachschauen, und je nach konkreter Ausstattung (Motor, Getriebe, Zulassungsdatum etc) ist das ja auch unterschiedlich.
Versicherung ist extrem individuell. Der eine mag hier 400 Euro im Jahr bezahlen, der andere 2000, für das gleiche Fahrzeug aber anderen Eckpunkten bzw. Versicherern. Aber auch hier gilt: Einfach online gucken. Wenn ich z. B. bei der HUK24 schaue, brauche ich nur die Eckdaten eingeben und das Fahrzeug auswählen, und schon gibt's ganz konkrete Kurse. Als ich das letzte mal geschaut habe, waren die Unterschiede in der Versicherung nicht sonderlich groß.
Im übrigen gibt es deutlich größere Kostenpunkte als nen Hunderter Unterschied bei der Versicherung...
Weil es mir gerade letztens durch die Finger kam:
Ich bezahle in .at für meinen E350 CDI 4 matic 340,- Haftpflicht (keine Teilkasko, keine Vollkasko) + 1400,- Steuer jährlich
Seid also froh in .de so günstig versicherungstechnisch unterwegs zu sein, dafür ist bei uns der Sprit billiger, wobei mir da die .de Lösung lieber wäre :P
ich fahre mit meinem Dicken ca. 30tkm pro Jahr, müßte mir mal direkt den Unterschied ausrechnen, der da preistechnisch zu .de Spritpreisen in Summe rauskommt....ob der den Unterschied bei Versicherung und Steuer wieder egalisiert...
Wenn ich einen selbstverschuldeten Unfall habe, geht der Spass auf meine Kosten (no Risk no fun) 8)
lg aus Wien
Alex
Zitat:
@ApALex schrieb am 26. Januar 2016 um 11:53:04 Uhr:
........ich fahre mit meinem Dicken ca. 30tkm pro Jahr, müßte mir mal direkt den Unterschied ausrechnen, der da preistechnisch zu .de Spritpreisen in Summe rauskommt....ob der den Unterschied bei Versicherung und Steuer wieder egalisiert......
Ich denke, dass du momentan damit nicht viel egalisieren kannst.
M.W. zahlen wir in DE momentan für Diesel nur 1-2 Cent mehr als ihr.
Habe vorgestern noch für 0,88 € /Liter Diesel getankt
Gruß
D.D.
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 26. Januar 2016 um 13:50:15 Uhr:
Zitat:
@ApALex schrieb am 26. Januar 2016 um 11:53:04 Uhr:
........ich fahre mit meinem Dicken ca. 30tkm pro Jahr, müßte mir mal direkt den Unterschied ausrechnen, der da preistechnisch zu .de Spritpreisen in Summe rauskommt....ob der den Unterschied bei Versicherung und Steuer wieder egalisiert......
Ich denke, dass du momentan damit nicht viel egalisieren kannst.
M.W. zahlen wir in DE momentan für Diesel nur 1-2 Cent mehr als ihr.
Habe vorgestern noch für 0,88 € /Liter Diesel getankt
Gruß
D.D.
Nimm mir nicht meine Illusionen 8). Was bezahlst Du noch mal als Gegenbeispiel für Deinen Versicherung + Steuer?
lg Alex
Ich bezahle für meinen 300CDI aus 2012 ca. 370 Steuer und 670 VK im Jahr.
Versicherung, mein Vergleich bei 30% Vollkasko/Teilkasko 1000/150€ bei der HUK, Region und zusätzliche Angaben... km/Jahr über 30.000 ect.
E-Klasse
220d 964€ - 250d 968€ Diesel
E200 741€ - E250 741€ Super
Kombi 220d 814€ - Kombi E250d 821€ Diesel
Kombi E200 670€ - Kombi E250 670€ Super
Zitat:
@trebor schrieb am 26. Januar 2016 um 18:57:26 Uhr:
Versicherung, mein Vergleich bei 30% Vollkasko/Teilkasko 1000/150€ bei der HUK, Region und zusätzliche Angaben... km/Jahr über 30.000 ect.
E-Klasse
220d 964€ - 250d 968€ Diesel
E200 741€ - E250 741€ Super
Kombi 220d 814€ - Kombi E250d 821€ Diesel
Kombi E200 670€ - Kombi E250 670€ Super
Alleine die Huk hat x Möglichkeiten die noch den Tarif verändern,also so gesehen
kann keiner was mit den Angaben anfangen.
Ich hätte für meinen 350 cdi bei der Huk mit 27 % fast 700 Euro bezahlt,
bei 500 Euro Vollkasko und 150 Euro TK bei freier Werkstattwahl und Rabattschutz,
da sieht man aber was die ganzen Kleinigkeiten im Tarif ausmachen.
Das Angebot von der Huk war mir dann aber zu teuer.
Da fragt einer nach einem Vergleich von 220cdi zu 250cgi damit der TE mal den Unterschied lesen kann, und dann ist es keinem Recht?
Schreibt sinnvolle Beiträge oder lasst es. 350cdi = 220cdi oder 250cgi ?