Was kostet die Reparatur eines Hagelschadens
Hallo,
schaut mal unter: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Wagen hat einen Hagelschaden. Was wird es in etwa kosten den Wagen wieder optisch einwandfrei zu machen ?
Gruß
Tobias
Ähnliche Themen
26 Antworten
das bezahlt die kasko-versicherung,ok?
Hallo,
der Verkäufer verkauft Ihn mit Schaden, vermutlich hat er den Schaden abkassiert und möchte den Wagen verkaufen ?
Gruß
Tobias
das würde mich auch mal interessieren nur ist der nicht gerade klein wie man auf den bildern sehen kann..
das lackieren ist ja nicht unbedingt das ding aber die ganze arbeit oje
Die Reparatur kostet mit Sicherheit so viel, daß es sich für Dich nicht auszahlen wird. Einige Dellen sind so tief, die wird man auch nicht drücken können... außerdem bleibt das dann immer noch ein deklarationspflichtiger Schaden.
In Deutschland kostet die Reparatur beim mit Sicherheit einen 5stelligen Betrag!
So kostengünstig kann der Kaufpreis garnicht sein, als das sich Instandsetzungskosten und Nerven lohnen würden - warum glaubst du das ein Händler ein Fahrzeug so anbietet, der weis sehr genau was auf ihn zukäme - vergiss das Fahrzeug.
ich kenne einen Fall, da hat man bei einem ähnlich demolierten Wagen nach der Bearbeitung durch einen Beulendoktor nichts mehr gesehen. Kosten etwa 3tsd.
Kaufen würde ich das Teil trotzdem nicht.
Falls es hilft... Ich hatte 2006 nen Hagelschaden an ner C-Klasse (203er T-Modell), Dach Kotflügel Motorhaube und Heckklappe unterschiedlich stark beschädigt. Habe es von Mercedes machen lassen, kostete damals 1.500 EUR inkl. Märchensteuer.
Ich denke das wird aber heute nicht mehr reichen, eher um die 2.000 Ocken oder mehr.
Kaufen würde ich ein Auto mit Hagenschaden aber nicht
Aua... zweimal auf die Rundung. Der Hagel muss sehr ordentlich gewesen sein.
Ganz einfach
Wenn man die Instandsetzungskosten ca mit 3.000 Euro beziffert, ist die Kiste zu teurer
Gruss
C3PO2003
Such Dir lieber ne andere Kiste
Für die Seriösität des Händlers spricht allerdings der deutliche Hinweis auf die Beschädigung. Ich glaube, wenn einige Vorarbeiten vom TE gemacht werden (z.B. Himmel ausbauen) kann sich das durchaus rechnen. Das Ausbeulen der Motorhabe kann evtl. durch Neu- oder Gebrauchtkauf ausgespart werden. Lackierung ist eh erforderlich. Kommt bestimmt billiger.
http://cgi.ebay.de/.../120619683929?...
Ein Freund von mir hatte mit seinem 3er Kombi in Oesterreich auch einen Hagelschaden. Es ist unterwegs passiert und er hatte die rettende Brückendurchfahrt zu spät erreicht
Zu Hause hat er dann einige Scheinchen über die Kasko abkassiert und den Schaden, im Vergleich zur Lackierung, beim Beulendoc. für viel weniger reparieren lassen. Das Dach sah mindestens genauso aus wie oben und ich war vom Resultat überrascht. Nichts aber auch nicht einen Ansatz vom Schaden mehr zu sehen. Die Kosten für das Ausbeulen waren damals glaube ich 1000-1200,- DM.
Alle Spekulationen sind sinnlos.
Ich würde mit den Bildern zu einem Dellendoktor gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Dann kann man immer noch entscheiden ob sich ein Kauf rechnet.
Ich denke aber eher nicht, da der Verkäufer es unrepariert verkaufen will.
Und dann spekuliert der Dellendoktor anhand von Bildern weiter
Mir wären rund 20.000 € für ein "Wellblechauto" zuviel. Dann lieber etwas mehr zahlen und einen intakten Tee kaufen ...